Welches Intercom benutzt ihr

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Welches Intercom benutzt ihr eigentlich?
Ich überlege mir eines zuzulegen und da wärs ja mal interessant was ihr so habt...
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.912
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Scala Rider Q3
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.076
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Cardo Scala Rider G9x
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sena U10R. Funktioniert Top
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das sind Bezeichnungen wie bei neu entdeckten Sternen :lol27:
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Megaphone 3.0
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.076
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Wir sind kompatibel.

die neuen(meins leider nicht)
sollen auch hersteller übergreifend kommunizieren können......

obwohl das manchmal auch inerhalb der cardo familie so eine sache ist
gerät an..... erzählt dir die dame "biker a" ist verbunden

pingst du den an....... "nicht möglich"

gerät aus..... geräte an..... sofort verbunden
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
die neuen(meins leider nicht)
sollen auch hersteller übergreifend kommunizieren können......

obwohl das manchmal auch inerhalb der cardo familie so eine sache ist
gerät an..... erzählt dir die dame "biker a" ist verbunden

pingst du den an....... "nicht möglich"

gerät aus..... geräte an..... sofort verbunden
Meins ist doch auch cardo. Muss nicht übergreifend kommunizieren.

Du fährst vor und ich sage dir von weiter hinten, wenn du umdrehen musst, weil ich einen Bratwurststand gesehen hab.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.076
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Das Freecom 4+ hat mich auch schon angesprochen :) Hab allerdings gelesen, dass die Unit gerne mal aus ihrer Halterung fallen soll
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.723
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
hhhmmmmm - ich quatsche unterwegens meistens mit mir selbst ............. sehr nachhaltig das.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sena 30k.
Alles top! Mit Geräten anderer Hersteller soll es kompatibel sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Soundqualität und Bedienbarkeit ist super.

Ich glaub, du solltest dir die Frage stellen, mit wievielen Leuten du auf ner Tour hauptsächlich verbunden sein willst. Dann vielleicht welches System diejenigen verwenden, wobei das bei herstellerübergreifenden Verbindungen dann natürlich hinfällig wäre.

Ich glaub mit nem Sena 10, 20 oder 30 machst du nichts falsch, das Cardo Rider hat ein Kollege und der kann auch nur gutes drüber erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
@Dude Da hast du Recht und das ist mir auch völlig klar...
Das 30k ist mir allerdings zu teuer. Im Grunde reicht mur das Freevom 2+...aber ich wollte ja wissen was ihr so am Helm habt :)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
:lol27:Am Helm haben wir so einiges :lol27:
 

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Ich nutze das Sena 30k. Wir haben es zu viert in Frankreich über Mesh genutzt. Auch parallel eine Verbindung zum Handy und zeitgleich zum Navi sind möglich. Akkulaufzeit ist auch gut, solange nur eine Verbindung genutzt wird (bei uns hauptsächlich Mesh, wir waren täglich ca 10-12h unterwegs). Sprachqualität, Ausblenden von Störgeräuschen und Lautstärke sind sehr gut.
Das Gerät lässt sich auch mit anderen Herstellern koppeln.
Außerdem lässt es sich auch mit Handschuhen bedienen.
 
Oben