Welches Intercom benutzt ihr

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Ich nutze das Cardo Packtalk Slim mit JBL Lautsprechern bin soweit sehr zufrieden. Zuvor hatte ich ein Headwave TAG aber das passte nicht mehr richtig am neuen Helm.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Um meine Frage selber zu beantworten:
Cardo Freecom 4+
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.883
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Sena SMH5
Kein Klangwunder bei Musik, tut aber was es soll...
Handy und TomTom gekoppelt, und Interkom geht auch...
 

Torze

Bekannter User
Reaktionen
347
Punkte
63
Alter
35
Ort
Niederkassel
Bike
Suzuki GSX-S 1000F
Farbe
blau-schwarz
Meine Frau und ich haben uns letztes Jahr das N-Com von Nolan gekauft, da wir beide einen entsprechenden Nolan Helm haben.

Für Handy und Navi zu koppeln eine feine Sache, die auch gut funktioniert und mir schon paar mal sehr gut geholfen hat.

Als Intercom etwas enttäuschend, aber vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.

Auf kurze Distanz klappt das gut, liegen aber paar Bäume und zwei drei Kurven dazwischen wird es schon doof.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.930
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei unserem Q3 funktioniert die Kopplung der Geräte miteinander und gleichzeitig mit meinem Empfänger mit dem Handynavi über Blauzahn. Leider fängt dann mein Gerät an zu spinnen. Das geht von selbstständigem Kanalwechsel über Verbindungsabbrüche bis hin zum unangemeldetem Ausschalten. Der Service beim Hersteller hat auch nichts gebracht. Leider online gekauft und nicht bei Louise.
Anfangs habe ich mich gewundert, dass ich meine Frau nicht mehr gehört habe. Tja, wie auch wenn alles verstellt war. Aber ohne Bluetooth läuft alles prima. Navi fahre ich jetzt nach Sicht.
 

Denn1s

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S1000F
Packtalk und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Getestet bisher zu dritt. Es stimmt zwar, dass Bäume auch hier den Empfang stören aber es kreist ja auch keine Drone über uns.
 

funtomas

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Ort
Moorenweis
Bike
gsx-s 1000f
Farbe
schwarz-rot
Die Billigvariante aus China, freedconn (einfach mal bei amazon schauen, das schwarz/ orange).
Bis zu sechs Teilnehmer (bei uns alles Selbstfahrer), bei Navigebrauch manchmal stetes Aus- und Einloggen, auch über größere Entfernungen brauchbar, angeblich mit Radio (nie ausprobiert) und zu nichts anderem kompatibel (habe wir mit Sena getestet). bis jetzt, vor allem für den Preis, sehr zufrieden.
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Habe mir heute das Sena 30k gekauft und eingebaut. Leider noch keine Erfahrung, klar :cool:
Mach ein sehr hochwertigen Eindruck. Viel Zubehör. Einbau etwas fummelig aber möglich :icon-thumright:
Musikklang mega hätte ich nicht gedacht. Aber ich will mich ja auf dem Verkehr konzentrieren :music:
44912
 

Anhänge

  • 20190731_152622.jpg
    20190731_152622.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 6
  • 20190731_152632.jpg
    20190731_152632.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • 20190731_202731.jpg
    20190731_202731.jpg
    251 KB · Aufrufe: 11
Oben