Welches Navi?

Bonsai.59

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Zweibrücken
Bike
gsr_750
Das Zümo 590 kann Wegepunkte überspringen.

 

ThomsonK70

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Vielen Dank @Baccer für die Fotos. Sehr aufschlussreich. Mir scheint, dass die mittige Montage mit der Standard-Halterung nicht klappen dürfte, da die Halterung recht hoch zu sein scheint und damit den Blick auf Tacho und Drehzahlmesser versperrt. Ich schaue mir daher mal die empfohlene Halterung von SW Motech an.
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Ich hab mir jetzt für die 1000er so eine Kugel für die Klemmbockschraube geholt. Passt auch gut

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Wie sieht's aus mit "Wegpunkte überspringen" bei den aktuellen tomtom's?

Das geht natürlich auch beim TomTom.

@Baccer: das mit dem Wegpunkten umsortieren war doof geschrieben. Ich hatte nur gehört, dass nach jeder einzelnen Umsortierung eine Neuberechnung erfolgt und nicht nur einmal am Ende. Auch kann man wohl erst danach das Routenprofil aussuchen und es erfolgt wieder eine Neuberechnung. Ist aber nur Hörensagen.
 

Berni

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Schleswig-Holstein
Bike
GSX-R 1000 L7
Farbe
Gelb
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Becker Mamba.4 CE LMU für ca. 300€ gakauft und bin damit auch schon ne Tour mit wegpunkten gefahren, welche ich mit einem Knopf an der Seite überspringen konnte. Auch die Routenführung hat mir gefallen (ich kann bei kurviger Route auswählen zwischen: etwas kurviger & länger; deutlich kurviger & länger; extrem lang & kurvig).

Zudem wusste ich auch von vornherein, dass ich keine Lust hatte das Teil an die Elektrik anzuschließen (kann man natürlich auch) und habe deshalb auf einen wechselbaren Akku geachtet.
Man kann Touren und Tracks auf dem PC erstellen und auf das Navi laden, es gibt lebenslange Kartenupdates, man kann für (ich glaube) 25€ im Jahr den Blitzerwarner verwenden, es ist natürlich wasserdicht, das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung noch sehr gut zu erkennen (in Tests sogar etwas besser als die Konkurrenz von TomTom und Garmin) und die Bedienung mit dem Handschu stellt auch kein Problem dar.
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
25570607qt.jpg


25570608xl.jpg


25570610wb.jpg


25570612jq.jpg

Müsste mal wieder putzen :D:rolleyes:

Stromversorgung ist noch über die USB Dose, kommt aber weg und wird gegen den Anschluss der beim Navi ist getauscht.

Tankrucksack passt auch ohne weiteres und ist nicht im Bild (zumindest mit dem , den ich hab...weiter vorne in der Gallerie) ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Leute Problem, ich benutze Goggle Maps, und wenn ich mehrere zwischenziele eingebe und die Strecke so abfahre wie es sein soll, sagt er nach jedem Zwischenziel sie haben das Ziel erreicht, also ich muss nach jeden Ziel einen neuen Ort eingeben
bitte um Hilfe, Danke
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Hallo Günther,

warum das Google Maps so macht, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich verwende auf dem Smartphone jedoch "Here WeGo" ehemals "Here Maps".
Das ist eine kostenlose App mit kostenlosen Karten, die man sich komplett zu Hause runterladen kann.
Somit funktioniert die gesamte Navigation auch offline, sehr praktisch, wenn der Datenempfang mal schlecht ist, oder man im Ausland ist.

Zum immer dabei haben, finde ich die App viel besser als Google Maps, ansonsten bevorzuge ich ein echtes Navi.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
So Leute, der Sätti braucht wieder Hilfe.
Wenn ich mir ein Carmin 340 Navi kaufe, kann ich dann am PC ne Route zusammen stellen und dann in mein Iphone 5s senden, wenn ich mir eine App dazu runter lade. Bitte um helfende Antworten, Danke :thx:
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
Servus Sätti:hello:,
ham's für dich jetzt schon zum neuen heissen Flitzer 'ne passende Navimarke entwickelt;)
(Wg. CARmin)

Aber jetzt genug klugge....en - was genau willst machen
- Route am PC erstellen & dann aufs Iphone schicken? Hat mit dem Navi nix zu tun, geht mMn mit denen. (Detailtipps geben dann die Iphone-User :thinking:)
- Route am PC erstellen und dann aufs Navi? Dafür gibt's ein extra Werkzeug von Garmin.
- was ganz anderes? Dann bitte nochmal schreiben.

Glaube das Vio würde sich an deinem blauen Flitzer auch gut machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
@Spätaufsteiger, bin doch koa Madl das i sowas hibau " VIO "
Ich möchte mit dem Carmin am PC selber routen zusammen stellen die nicht vorgegeben sind sondern fahren wie ich das will und dann auch auf das Iphone meiner Frau übertragen.
 

Spätaufsteiger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Minga (aka München)
Bike
gsr_600
:D a geh - i hätt' 'dacht daß'd dir des verchromen lasst, daß zum Rest basst ;)

Spaß beiseite - kannst deine Strecken bei https://kurviger.de/ erstellen,und von da aus erst ex- und danach ins Gerät deiner Wahl importieren.
(Auch der Import von vorher erstellten Routen geht da zwischenzeitlich.)

Da gehen inzwischen Garmin, Apple & Android (per Button Export).
 
Oben