Welches Werkzeug beim Reifenwechsel?

Couperacer

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gsr_750
Hallo

Ich will bei meiner gsr 750 den reifen bzw. Das rad selber ausbauen! Welches Werkzeug brauch ich? Aktuell steht sie aufgebockt bei nen kumpel in der Garage! Habe nur keine lust immer hin und her zu fahren weil zb keine passende Größe beim werkzeug da ist!

MfG Chris
 

*Dominik*

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Für hinten :
32er Nuss - Steckachse
27er Nuss / 27er Schlüssel - Steckachse
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5er Inbus - Kettenspanner
5er Inbus - Kettenschutz
Klebeband zum Schwinge abkleben um keine Kratzer von der Kette zu riskieren.
 

Magic

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Hi Couperacer,

..welches Rad, Vorder- oder Hinterrad, oder gar beide auf einmal..?

Zuerst brauchste x für`s jew.Rad, den richtigen Ständer, oder eben nen Zentral-/Mittelständer
um beide Räder auszubauen...

Die benötigten Werkzeug(größen) sind bei der GSR eben andere, wie bereit`s genannt.. ;)

Vorderradausbau


Hinterradausbau

Auf Youtube findest sicher auch ne bebilderte Anleitung...
Die Arbeit ist ja bei ziemlich allen Bikes mit "normaler" Schwinge gleich...

Viel Glück/Erfolg beim Basteln & Schrauben...
 

Couperacer

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gsr_750
Hey!

Ja es geht um das Hinterrad! Hauptsächlich ging es um die Größen des Werkzeuges! Weil ich halt dort wo sie steht nix habe! Und alles mitnehmen is auch doof!
 

V6 Rußexpress

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Gute Frage. Wia schauts aus bei der Gsx-s 750 was brauch ich da zum Räderausbau, Inbus hab ich alles da. Die Mutter links schaut groß aus, Möp steht neben mir. Aber hab nix da zum probieren! Hab sogar ne Schublehre parat aber nützt nix wegen den Sturzpads! Bin grad am studieren was ich alles brauch, zum Räder ausbauen.

Ferner: bei der Kilo muß man den Bremssattel nach hinten ziehen und 90* nach oben klappen, wenn ichs richtig verstanden hab, wia schauts bei der 3/4 Kilo aus?

Will demnächst Räder ausbauen, Reifen von s21R auf CRA3 wechseln + Winkelventil statt der geraden und wieder einbauen.

Vielleicht hat ja jemand Tipps?

Auch wenn der Fred alt is, is ja die Thematik fast die selbe....
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Räderausbau ist normalerweise im Handbuch beschrieben. Das Werkzeug hat Suzuki Dir schon mit beigepackt.
Ich würde Dir noch Montageheber empfehlen. Gibts für wenig Geld. Und einen Drehmoment-Schlüssel. Geht aber auch ohne.
image.jpg
Im Zweifel immer den Bremssattel auch hinten abschrauben, vorne sowieso. Sonst haust Du Dir Schrammen in die Felge.
An der Hinterachse wird oft bei Suzi eine 36 Nuss benötigt. 100Nm Anzugsmoment.
image.jpg
 
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V6 Rußexpress

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@Schorsch danke dir. Naja Montageständer hab ich schon, hinten mit Bobbins den orig. Suzi und vorn einen von Motea für die Gabel.

Handbuch ist gut, hab ich aber Ausnahmsweise nicht griffbereit. Hab selber schon gern aus diesem rezitiert. Habs aber grad ned da.

Werkzeug würd ich lieber eigenes nehmen, da weiß ich was ich hab....

Geht halt darum, würd gern alles zambestellen was ich nicht hab oder grad keine Quelle hab damit ich in ca 3 Wochen ohne Komplikationen loslegen kann...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Vielleicht noch nen Laser für die Kettenflucht. Hab die Kette mal ohne gespannt...geht alles, vor allem wenn man das schon öfter gemacht hat...aber ich will da nicht mehr ohne Laser dran. Braucht man nicht zwangsläufig, aber ist nett zu haben.
Und auf nen Drehmomentschlüssel würd ich auch nicht mehr verzichten wollen.

Und was bei mir mittlerweile Standard ist:
Den Bremssattel pack ich in ein altes Shirt da das dann so vor blöden Kontakt mit der Felge schützt. Alles Erfahrungswerte... :whistling2:
 

V6 Rußexpress

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Bis auf ne 36er Nuß hab ich eigentlich alles. Schonmal gut...

@Dude wie Laser, kann mir grad nicht vorstellen was für ein Gerät und wozu es benutzt wird? Erzähl mal bitte genauer.
 

GSXBergi

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Bei der 750er brauchst du KEINE 36 , glaube 27 war es :0207-crazy: Inbus für die Sensoren und Sattel hinten ist auch so etwas fummelig wie bei der 1000er und ne 12er oder 13er Nuss ? für die Bremssättel vorne .
 

V6 Rußexpress

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Na dann hab ich ja alles, super danke dir! :daumen: :daumen: :daumen:
 

V6 Rußexpress

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Besser als jede Erklärung:

Boah...was es nicht alles gibt! Wär nie auf sowas gekommen. Naja hilfreich ist das bestimmt, aber günstig ist es auch nicht...muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, sowas hat doch bestimmt nicht mal der Freundliche?

Danke für den Tip!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Aber wie ich schon geschrieben hab, 100%ig notwendig halte ich den Laser nicht. Bei meiner Ninja damals ging das auch noch ohne und da hab ich auch keinen extrem hohen Verschleiß an der Kette/Kettenblatt bemerkt. Allerdings hab ich letztens hier noch gelesen (ich glaub im Thread ums Kette spannen war es), dass da evtl ne erhöhte Belastung am Kurbelwellenausgangslager entstehen kann. Also ich hab mir das Teil geholt und festgestellt, dass trotz korrekter Markierung an den Kettenspannern, die Kettenflucht nicht korrekt eingestellt war. :connie-boy-cleanglasses: Daher mach ich das jetzt immer mit Laser. :good:
Hat mich halt einmal was gekostet...ich glaub 50€ oder so...kann ich mit leben. Ein Whisky weniger den ich versaufe. :whistling2:
 

V6 Rußexpress

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Vielleicht noch nen Laser für die Kettenflucht. Hab die Kette mal ohne gespannt...geht alles, vor allem wenn man das schon öfter gemacht hat...aber ich will da nicht mehr ohne Laser dran. Braucht man nicht zwangsläufig, aber ist nett zu haben.
Und auf nen Drehmomentschlüssel würd ich auch nicht mehr verzichten wollen.

Und was bei mir mittlerweile Standard ist:
Den Bremssattel pack ich in ein altes Shirt da das dann so vor blöden Kontakt mit der Felge schützt. Alles Erfahrungswerte... :whistling2:
So is zwar bisserl Zeit ins Land gegangen, aber nun hab ich son Laser - kann nur sagen boah ist das geil!

DANKE @Dude FÜR DEN TIPP!!

So was banales, so einfach aber so genial - klasse:daumen::daumen::daumen:

Jeden Cent wert!
 
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