Wer fährt im August in die Alpen

Beagelchen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Berlin
Hallo Leute aus dem Berliner Raum,

wer von euch fährt im August mit in die Alpen ?

Ich hätte schon lust. Vielleicht könnten wir uns ja zusammen tun und gemeinsam dort hin starten ?!
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Lasst wissen, wenn es euch auch in die Schweizer Alpen verschlägt. Dann dreh ich ne Runde mit :thumbup:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Werd mit Maik/Triple-xXX & nem Freund Ende Juli, Anfang August ein paar Tage, ne Woche
in die Dolomiten, evtl. noch ein Stück nach Kroatien/Küstenstrasse runter..

Haben aber nix gebucht usw. dort wo`s Uns gefällt da bleiben Wir..
Wenn`s Uns nicht gefällt, haun Wir ab.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Ohh Gott!! :shock: Jetzt haut sie rein. Einmal 'angefixt' und jetzt nicht mehr zu Bremsen. ;)
Also ich bin raus!! :sad:
Aber nen kleiner Tip von mir. Arbeite an deiner Kondi. :red:

Gruß Dirk. :wink:
 

Beagelchen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Berlin
bull69 schrieb:
Ohh Gott!! :shock: Jetzt haut sie rein. Einmal 'angefixt' und jetzt nicht mehr zu Bremsen. ;)
Also ich bin raus!! :sad:
Aber nen kleiner Tip von mir. Arbeite an deiner Kondi. :red:

Gruß Dirk. :wink:

Danke für den Tip! Werde ich beherzigen - Schatzi :hello:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich bin mit der mel und meiner freundin irgenwann ne woche in den dolomiten. zwischen 14.07-05.08. welche woche wissen wir aber noch nicht
:wink:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Das hier wäre auch eine Variante. Autozug
Ich kenn es für die Strecke Wien - Feldkirch. Macht durchaus Sinn statt Stunden blöd auf der AB zu hängen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
nur das der autozug im august so teuer is das du 3 mal mim moped die stecke fahren kannst. also lieber nen tag mehr urlaub nehmen und selber fahren

ps. ich fahr dieses wochenende mit der mel in die alpen. gute 45 minuten bis Garmisch ;) :baetsch:
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
brettfahrer schrieb:
nur das der autozug im august so teuer is das du 3 mal mim moped die stecke fahren kannst. also lieber nen tag mehr urlaub nehmen und selber fahren

ps. ich fahr dieses wochenende mit der mel in die alpen. gute 45 minuten bis Garmisch ;) :baetsch:

Bitte Sonntag! Danke :) Samstag ist Taekwondo Lehrgang.
 

DuKathi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürstenwalde
Ich bin letzte Nacht aus den Alpen nach Hause gekommen... war ne tolle woche mit insgedamt knapp 1000km an 5 Tourtagen... an einem Tag mussten wir wetterbedingt aussetzen :(

aber ansonsten hat sich meine "neue" klene gsr extrem bewährt :)


autozug hab ich 2006 probiert... von berlin bis bozen über nacht.. war ne coole geschichte und in der truppe auch ein toller urlaubsstart... 2009 und dieses jahr sind wir dann aber mit auto und mopped auf dem anhänger runtergefahren... und ich würde es wohl immer wieder so tun... hat sich wirklich bewährt... wenn man unten ist, ist der reifen nicht hin und man hat bock aufs fahren... wenn man sich ne gute position zum heiern und futtern sucht, kann man von dort die tagestouren planen und genießen.. unser heim war zwischen dem mendelpass und dem gampenpass in der nähe von fondo... die klassiker sind von dort problemlos erreichbar :)
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
brettfahrer schrieb:
nur das der autozug im august so teuer is das du 3 mal mim moped die stecke fahren kannst. also lieber nen tag mehr urlaub nehmen und selber fahren

Dafür ist der Reifenverschleiss ziemlich hoch. Google Maps sagt für Berlin - Alpen satte 900 km. Das ist je nach Reifen zwischen 1/4 bis 1/6 von der gesamten Laufleistung. Für eine Strecke. Dazu ist das imo ziemlich unnötig, da der nächste Service so auch eher nahe rückt. Bei den kurzen Serviceintervallen der GSR nochmals um einiges blöder. Ist ja nicht immer nur Benzin.
 

DuKathi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürstenwalde
und nicht nur der verschleiß selbst... mit ner doofen kante im reifen räubert es sich echt doof kurven... gerade die kehren fahren sich doch deutlich geschmeidiger, wenn man nicht über ne hässliche kante reinkippt...

nee.. anreise auf 2 rädern macht aus meiner sicht nur sinn, wenn man den weg als ziel sieht und die autobahn von berlin an meidet ;) aber wer will schon zeit im platten land vergeuden, wenn man die alpen haben kann?? ;)
 

Beagelchen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Berlin
ich bin raus :sad:
 
Oben