wer hat's gemacht? Probefahrt SDR1290 / GSXS1000

T

tester

Guest
wer hat denn schon mal die Beiden per Probefahrt verglichen?

Welche ist handlicher?
Welche lässt sich besser rangieren?
Welche ist im Fahrbetrieb leiser?
Welche erzeugt weniger Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten?
Welche läuft auch langsam sauber?
Welche hat mehr internen Stauraum(unter der Sitzbank)?

Was könnte sonst für oder gegen das eine oder andere Moped sprechen?

Wär schön, wenn jemand seine Eindrücke schildern könnte
1.gif
 

Nobody

Bekannter User
Reaktionen
206
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gelnhausen
Bike
SDR 1290
Ich hatte eine letztes Jahr und bin 5000 km gefahren, für mich ist die Dicke Handlicher und Agiler,die Dicke passt einfach besser zu mir ,ich bin 1,76 m groß und ich sitze mehr im Mopped.

KFR hatte die auch !!!

Hatte Akra Anlage drauf ,aber auch im Original Zustand ist Suzi leiser.

Was genial bei der Herzog ist ,ist der Druck von unten.

MMn ist Sie total über bewertet somal es da auch viele Probleme gibt.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wenn du aus der Bandit Richtung kommst wird dir die Susi besser gefallen von der sitzposition.der Tank geht genauso breit auseinander. Der Tank der Duke ist sehr schmal im schenkelbereich. Fühlt sich alles sehr nach sumo an.klar geht der Bock auf die Hinterbeine sobald du am Hahn drehst aber es ist auch das nervösere bike von beiden.
Ob leiser oder nicht hängt glaub ich auch davon ab ob du vorn oder hinten horchst.
Kumpel von mir hatte die ösi und hatte immer kettenschlagen.zum Teil hat er sie auch beim schalten in der 70er Zone abgewürgt. Klack Maschine aus. Große V sind halt nicht so geschmeidig wie ein r4.
Die Duke hat n Haufen Elektronik drin.ist die Frage....brauchst du das/möchtest du das. Abs fahrmodi wheelicontrol etc...

Das sind so meine eindrücke die ich noch habe.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.715
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Lieber Gast-Tester, dass schöne an der heutigen Zeit ist, man kann alle Mopeten problemlos selber Probefahren, um sich einen bleibenden Eindruck zu verschaffen... die vielen subjektiven Eindrücke hier werden dir da keine große Hilfe sein, im SD-Forum sicher auch nicht - ;):D:upps:
 
Oben