Wer kennt dieses Zeugs am Motor?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4502
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Hallo Gemeinde,

gestern beim Mopedputzen dieses Zeug entdeckt. Ist mir bisher nicht aufgefallen und ich weiß nicht ob das Zeug da so hingehört.
Könnt ihr mit was dazu sagen? Wegmachen, lassen, ist was undicht?
Danke schonmal!

Gruß Rob

zk2iy3lp.jpg

qpfdktjj.jpg
 

Newbee

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hallo Rob
Das ist definitiv abgeschleudertes Kettenfett. Dort läuft, abgedeckt vom Fett, noch ein Kabel vom Gangsensor oder Kurbelwellensensor lang. Das alte Fett kannste weg machen. Is halt a bisser Sauerrei. Da is wohl zu viel Fett auf der Kette gewesen.
Gruß Marco

gesendet vom Schmardfohn
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Jupp, das habe ich auch im Sommer ab und zu. Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Fett/Öl/Dreck von der Kette.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4502

Guest
Vielen Dank euch!
Wenn so drüber nachdenke, war ich schon recht großzügig beim letzten Kette pflegen :)
Aber dass es so feste Zeug wird hätt ich nicht gedacht.
Dann bin ich beruhigt und werds sauber machen, falls es nächste Woche bei der Inspektion nicht weg gemacht wird.
 
Oben