Wer trägt Rückenprotektoren

Tragt ihr Rückenprotektoren?


  • Umfrageteilnehmer
    250

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Hier wird die Passform bemängelt, ein Protektor der nicht richtig sitzt mag noch so gut sein, dann schützt er leider trotzdem nicht richtig.
Aber anprobieren kann nicht schaden, Menschen unterscheiden sich und wenn er einem passt, wieso nicht? ;-)
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Probiert JEDEN Protektor unbedingt im Sitzen auf einem Bike an - im idealfall unter Eurer Kombi - manchmal ist es besser ihn eine Nummer kleiner zu nehmen, weil der untere Teil im Sitzen oft nach oben geschoben wird - im besten Fall wird`s dann um den Hals zu eng - im schlechtesten steht der Protektor dann so hoch, dass er im Crashfall zum Nackenbrecher wird.
 

forsience

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Österreich / OÖ
Bike
gsr_600
Rückenprotektor gehört bei mir zur Standardausrüstung - in passender Größe gekauft und bei einer guten Kombi merkst du das Ding überhaupt nicht. Ist einfach ein zusätzlicher Schutz im Falle des Falles.
Habe einen Alpinestars Bionic - ist ok, der Kletter vom Nierengurt hält aber nach nem guten Jahr kaum mehr :sad:
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Ja bei meinem auch, hast du eine Lösung dafür? neuen Klettfilz annähen? Habe mir überlegt den von nem Nierengurt den ich nichtmehr verwende draufzunähen.
 

forsience

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Österreich / OÖ
Bike
gsr_600
Ich werd mir demnächst mal bei ner Schneiderei einen besseren Klettverschluss über den derzeitigen nähen lassen. Am besten was industriemäßiges das auch ordentlich hält - glaub mit 15€ fürn Kletter inkl. annähnen sollte sichs ausgehen. Sonst Mama / Oma fragen, wenn die ne Nähmaschine daheim haben :) - Klettverschluss alleine in der Dimension sollte schon für <5€ zu haben sein.
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
In der nächsten “Motorrad“ (ab 12.9 im Verkauf) soll ein Testbericht von 17 verschiedenen Rückenprotektoren sein.
 

forsience

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Österreich / OÖ
Bike
gsr_600
Ja bei meinem auch, hast du eine Lösung dafür? neuen Klettfilz annähen? Habe mir überlegt den von nem Nierengurt den ich nichtmehr verwende draufzunähen.

ich hab eine lösung gefunden :)

agaha6a8.jpg

durch zufall entdeckt, dass man mit der gurtweitenregulierung den nierengurt sozusagen zusätzlich festkletten kann. blöd zu erklären, hoffe man erkennts am foto was gemeint ist. schon einige ausfahrten so getestet und es hält bombenfest :beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600

Nestor

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Gute Wahl... Hoffentlich kommt er nie zur Anwendung.:thumbup:
 

Steve86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Aalen
Bike
GSR600
Farbe
schwarz
Ich habe den Knox Aegis Protektor. Liegt super auf und passt gut unter die Kombi. Ausser an Weihnachten ;) den Vorteil fand ich, das es den auch in mehreren größen gibt.

MfG Steve
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich habe für mich und meine Frau jeweils vierfach Rückenprotektoren sowie Hüftprotektoren geholt......ich bin sehr zufrieden damit......sind nach Größe und auf m und w abgestimmt.......spüren diese auch nicht
 

crackmaniac

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
NRW
Bike
gsr_750
Ich fahre ein Dainese Wave Air. Als ich mein Anzug beim Dainese-Shop in Dortmund gekauft habe, hatten die dort ein Angebot. Erst dachte ich, dass er sehr nervt, weil er eh dabei war habe ich mich aber gezwungen ihn zu tragen. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und er stört mich gar nicht.
 

Porther

Deaktiviert
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
daheim
Bike
andere
Wirklich sehr Interessant dieser Threat.

Was ich jetzt noch nicht gelesen habe und mich schon Interessiert ist, was ist mit einem Nierengurt? Den habe ich mir jetzt zu meiner guten Schutzausrüstung (Textil iXS) gekauft.

Braucht man bei so einem Protektor dann diesen nicht mehr? Oder wie sieht das aus?
 
Oben