Winterschlaf

gsr-jeanny

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
Homberg b. Thun
Bike
gsr_750
so, männe hat meine grosse gestern in den winterschlaf befördert - sprich ins haus rein, plane drüber und gut. dabei hatten wir vereinbart, dass ich es sage, wenn ich soweit bin, aber vielleicht rede ich ja auch im schlaf... :heul: :rolleyes:

na dann, schlaf gut meine grosse, bis nächstes jahr... :tired:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
dann quitschen sie nicht mehr :D und bekommen auch kein flugrost <----- BITTE ALS SPASS BETRACHTEN

ich hoffe es ist jedem klar das man auf die bremsscheiben ganix aufträgt ausser bremsenreiniger !!!!!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40#Zusammensetzung

Im Prinzip ist es nichts anderes als Petroleum. Damit kannst du quietschende Scharniere an deiner Haustür für ein paar Wochen beheben oder eine Rostige schraube lösen möchtest. Dafür ist es gut. Meiner Meinung hat das aber nichts am/um Motorrad/Auto zu suchen.
Einfach "weg" ist WD40 natürlich auch nicht. Es gibt diverse andere Mittelchen die man zum "schmieren" nutzen sollte, jedoch immer auf das Anwendungsgebiet bezogen. Wie z.b. Waffenöl :)
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Mischung aus 10 Teile destilliertem Wasser mit 1 Teil Isopropylalkohol und 2-3 Tropfen Spüli. Dann noch mit Reinigungsknete und du hast sicher nix mehr am Lack ;-)
Ja ich weiß is overkill aber nachdem ich hobbymässig Lacke aufbereite hab ich nen Tick :-D
zB.: Moped der Frau aufbereitet für'n Winterschlaf ;-)
6fe8da7c4d461c644089adb0c034406d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Abwischen? Dann aber mit fettlösendem Mittel oder so. Ansonsten rutscht man nachher noch beim Beschleunigen vom Sitz :D:bike:

@Wallow: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn du mal in der hannoveraner Gegend bist, kannst du gerne auch Meine mal aufbereiten ;)
 

Wallow

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Deutschlandsberg
Bike
gsr_600
Danke... Waren auch fast 2 Tage Arbeit ;-) aber ich werde garantiert nicht in die hannoversche Gegend kommen. Wär ein bisserl weit aus dem Süden Österreichs :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Berliner Umland reicht auch :D .... hast du gut gemacht!
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Ach doch wallow, kannst ruhig mal richting Hannover Reisen :p

Vom mobilen Endgerät gesendet
 

Firenylo

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Alter
37
Ort
Neu-Isenburg
Bike
Suzuki GSX- S 750 (2017)
Farbe
Schwarz
Nochmal gereinigt, die 12.000er Inspektion machen lassen (wobei festgestellt wurde, dass das für die neue Saison noch neue Schlappen geben muss *grml*), heute dann in die Garage bei meinen Erzeugern, aufn Ständer, Batterie raus, vollgetankt ist sie... hab zwar ein Jahreskennzeichen, aber dat ward mir dann doch zu kalt... ;-)
jetzt kann ich mich in den 2-3 Monaten einlesen und in Ruhe für neue Gummis entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich weis iwie ned wirklich wann ich meine Kiste einmotten soll:sick:

Es sind immer wieder so geile Tage dabei, da muss man(n) einfach auf's Mopped :D
 

phil89

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Da ich auch ein Ganzjahreskennzeichen habe wird das so gut es geht genutzt und der November bringt uns ja noch richtig schöne Tage.

Spätestens, wenn dann der Frost und Schnee kommt wird die Kleine auf Böcke gestellt und darf ein paar Tage schlafen
 

Badreligion

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Ich habe weder eine Garage noch einen Unterstellplatz.
Meine kommt sobald der erste Schnee anrollt zum freundlichen,
beheitzte Lagerhalle kostet 40cent Pro Tag inklusive Rundum Check ...

Nächstes Jahr wenn ich wieder starten will, ruf ich ein paar Tage vorher an und fertig
 

Blackmonost

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Itzehoe
Bike
gsr_750
Ich habe meine gestern mal aus dem Winterschlaf geholt und mal einen Ortswechsel vorgenommen nun steht sie bei mir in der Garage :D
 
Oben