Wird das Moped durch Gebrauch lauter?

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Meine "F" begleitet mich nun rund 8.500 km mit dem Originalauspuff. In der letzten Zeit habe ich mehrfach den Eindruck, dass der Sound aus dem Auspuff lauter zelebriert wird. Ich habe nichts daran verändert und Wegrosten des Schalldämpfers ist sicher ausgeschlossen. Geht es anderen auch so mit der Lautstärke?
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
hab 8000 km runter und bin auch der Meinung das sie kerniger klingt. Stört mich aber in keinsterweise, wird nur interessant wenn ich mal in eine Kontrolle kommen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Wird definitiv lauter. Welche Endtöpfe habt ihr verbaut? KM Stand knapp 8000.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
habe die gleiche erfahrung gemacht,

nachdem ich die maschiene aber mal ohne "enddämpfer" laufen lassen habe(und sie nicht sonderlich lauter wurde), kann das nicht von dort kommen, sondern muss eher im kat oder dem unteren pott angesiedelt sein

da unsere aber mit 100db abgenommen wurde haben wir bis 105db luft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 288

Guest
Ist bei mir auch so. Kilometerstand derzeit 13500!

Ich habe immer wenn Ich losfahre einen super kernigen Sound und wenn ich das erste mal Pause mache, dann ist Sie beim starten bedeutend leiser.
 

Kasi"S"1000

Bekannter User
Reaktionen
31
Punkte
28
Alter
52
Habe einen MIVV Suono dran,nach ein paar tausend km wurde der auch kerniger.Ich denke,ein ganz normaler Vorgang wenn er sich innerlich etwas frei brennt.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Um die Überschrift mal aufzugreifen...In der Garage stehend finde ich sie irgendwie leiser als bei Gebrauch...woran das liegen mag weiß ich nicht..Aber das kriegen wir auch noch raus ;-)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Um die Überschrift mal aufzugreifen...In der Garage stehend finde ich sie irgendwie leiser als bei Gebrauch...woran das liegen mag weiß ich nicht..Aber das kriegen wir auch noch raus ;-)

na du musst sie ja auch starten, sonst isse halt leise:D

wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch bei leelauf, auch bei gebrixten die klappe geschlossen.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Japp.werde mir aber mal die von suzuki holen.sieht besser aus im Heft und zur Insp. Muss sie eh...Das Jahr ist rum.dann entscheide ich alles weitere .Will die auch testfahren.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ja das ist den den original ecu auch so gewollt.

dort wird die klappe dann bei 5000u min ohne gang geschlossen.

bei der brix ecu ist sie im stand ohne gang geschlossen.
beim gang einlegen öffnet sie und bleibt auf.
 

Kasi"S"1000

Bekannter User
Reaktionen
31
Punkte
28
Alter
52
Habe meine vorhin zur 12er Inspektion gebracht und das KFR angesprochen.Allerdings war ich erst der 2.,der das Thema aufgenommen hat.Der Chef weiß um den möglichen Tausch,wobei er mir aber mitteilte,daß die neue ECU quasi so Art Testversion ist.Suzi muß wohl immer noch daran arbeiten.Einige haben auch geschrieben,daß sich die Leistungsentfaltung im Drehzahlbereich verschoben hätte,das verneint Suzuki allerdings.Nach längerem Überlegen, warte ich nach wie vor ab und Lasse Brix drin.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Kernigerer Sound ist gut ausgedrückt :daumen: Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Wie bei Euch auch, wird der Sound kurz nach dem Start dumpfer. Beides gehört wohl zum Moped. Mir gefällt das.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Da meine seit ca. 1000 km eh nur noch im Leerlauf sich anlassen läßt (vermute Seitenständerschalter )ist sie ruhig , bis ich den Gang einlege ->dann wird sie hörbar lauter .
Seit KM-Stand 22.000 ist sie richtig laut geworden.
 
Oben