Yoshimura R11

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Guten Tag GSRler,

Ich hab auf meiner GSR750 derzeit einen Hurric Pro 2 montiert. Den Sound an sich ist sehr :porn:. Zu laut ist er für meinen Geschmack auch nicht.
Was mich allerdings stört ist wie viel Leistung er kostet... merkt man beim Fahren deutlich.

Wollte mir jetzt was neues suchen und vom Design her gefällt mir der Yoshimura echt gut.
Allerdings kostet auch der Leistung. (Drehzahldiagram gibts von Yoshimura direkt)
Kann jemand ne ähnliche alternative empfehlen (die keine Leistung kostet)? :bike:
:thx:
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Moin,
ich fahre den Shark DSX 10 und muss sagen, bin rundum zufrieden!
Geiler Sound, Optik passt für mein empfinden zu 100% zur GSR 750.
Leistungsverlust konnte ich keinen feststellen, andersrum aber auch
keinen spürbaren Leistungszuwachs.
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Gruss Marco
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Hatte auf der Kleinen erst den Hurric... Leistung war ne Katastrophe. Danach den Shark Street GP. Der war sehr gut aber von der Leistungsentfaltung war der originale ESD der Beste... Leider zu hässlich, leise und schwer.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Jep mit dem orig. Pott wird se (noch) am Besten gehn...

Ist zB bei der GSXS gaaanz arg, die hatte nur mit dem orig. Pott
richtig Leistung & Drehmoment..

Bau dir ne Komplettanlage drauf, oder eben mit dem ESD deiner
Wahl auf`n Prüfstand, nur so wirste Zufrieden sein..

Ein großes Problem ist der KAT, nur den ESD zu Wechseln bringt
eigtl. immer Verlust (>7o, oder max.7o n.m Drehmoment/grad x 1oo.PS = Kupplung,
bei der 75o.er, am Rad sind`s dann nochmal ca. minus 5-<1o.%!)
..

Traurig, aber Wahr..
Das wollen`s dann immer gar net glauben & bekommen lange Gesichter
wenn se x nen ordentlichen Prüfstandslauf machen.. ;)
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Also ich habe einen Hurric Supersport und bin mehr als zufrieden.....war zweimal auf dem Prüfstand und einmal waren es 114,3 und einmal 113,9 . Und optisch find ich den auch Top an der GSR......
 

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Erstmal Danke an alle für die guten Antworten :thumbup:

Den Shark DSX10 und den Street GP hab ich mir auch schonmal angeschaut.
Bei denen muss ich allerdings sagen das ich sie vorher gerne Live sehen würde.
Wenn die Leistung damit passt ists aber schonmal super.

@MicJa:
Hast du den dbkiller noch drinnen? Weil sone Leistungssteigerung kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.
Optisch fänd ich den aber auch echt gut.

@Doc Mabuserl:
Ne Komplettanlage wollte ich eigentlich nicht drauf bauen wenn sichs vermeiden lässt und der
originale Pott kommt mir auch nicht mehr drauf ;)
Mit dem Pro 2 würd ich auch gerne mal auf den Prüfstand fahren. Dann könnte ich auch ein paar Daten liefern und vergleichen.
Ich kenne leider niemanden in der Nähe der nen Prüfstand hat.
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
@ TgMahr
Ich habe von Fechter den Racingeater drin , der originale hat 33mm und der andere hat 38 mm.
 

Streetone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Wolfenbüttel
Bike
gsr_750
Moin,
nehmt es mir nicht übel, aber ehrlich gesagt scheiss doch auf die 2 PS Leistungsverlust,
bei 106 Pferdchen macht sich das doch eh nicht so bemerkbar, außer Ihr seit auf der
Rennstrecke unterwegs.;)
Da bringt es in meinem Fall mehr Leistung wenn ich etwas abspecken würde :D
Gruss Marco
 

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Ja dachte mir schon das nicht der originale db-killer drin ist. :D
Hat der mit dem neuen auch noch ne ABE?
Weil dann wär das echt ein Kandidat.

@Streetone:
Bei dem Hurric Pro 2 ist der Leistungsverlust auch beim normalen fahren recht deutlich spürbar.
Ich will keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen aber mein Motorrad soll schon gut gehn und
die Leistung auch entfalten können. Der originale pott hat ja schon ein "Leistungsloch" bei ca 5000.
Mit dem Pro 2 wirds halt noch schlimmer.
Und ja das mit dem selbst abspecken.... nein :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi TgMahr,
..kann das aus der Mitgliederkarte net wirklich gut erkennen, wo du wohnst,
aber nach Fürth-(Sack) dürfte es doch nicht soo weit sein, von
deiner Basis aus...?
Dort, bei Micron Systems x anfragen, da biste gut aufgehoben... ;)

Ansonsten dürfte es in deinem Eck dort oben, sicher einige Tuner, bzw.
Werkstätten mit nem Prüfstand haben, geben..

Und Klar, is doch egal, ein paar PS hin oder her...

Es würden mir auch >1o.PS weniger genügen wenn das Bike sonst sauber über`s
ganze Drehzahlband läuft, ohne Mucken, Zuckeln, Schieben, Ruckeln, Verschlucken,
Stottern usw...
.. auch wenn man einmal das Gas weg nimmt, und/oder konstant bei gleicher Geschw.
"fahrn will"..

Yoshimura is Suzi`s Haustuner, da sollt es normal keine bösen Überraschungen geben..
 

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Hi Doc Mabuserl,

Das ist leider ca 2 Autobahnstunden weit weg.
Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg. Sollte auch in der Mitgliederkarte eingetragen sein.
Ja Tuner gibts hier genug aber leider keinen den ich kenne mit nem Prüfstand.

Und ich sehe das auch so: Selbst wenn ich ein paar PS weniger hab ist das ja in Ordnung solange
das Verhalten stimmt. Bei Yoshimura hab ich da auch wenig bedenken. Ist schließlich auch teuer genug der Pott.
Wollte nur mal hören ob da vllt schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.
 

TgMahr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Aus dem schönen Spessart
Bike
gsr_750
Nach über 1 Monat lieferzeit ist er pünktlich zum Saisonstart angekommen :yippie:
Hab auch gleich ne Runde gedreht und ich bin super zufrieden damit.

Sehr sehr klarer Klang, bei niedriger sowie hoher Drehzahl und ein schön kernigen sound.
Kann ich nur empfehlen :thumbup:

28493096ps.jpg


28493097kh.jpg
 
Oben