Zündschloss klemmt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 288
  • Erstellt am

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Klaus,bleib doch einfach den Alpen fern ,dann haste auch Ruhe mit deinem Schloss :upps:.
:boing:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich war soeben bei meinem Schrauber, gibt es doch einen neuen Satz CRA3. Zum Schloss befragt meinte er WD40 ist nicht falsch, obwohl er ein spezielles Schlossschmiermittel verwendet. Was es auch immer sei, werde fragen wenn ich meine Dicke abhole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Graphitpulver kann hier sehr hilfreich sein und auch vorbeugend wirken! Hält lange und saut nicht alles ein.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Am Sonntag hat mich nun auch das Problem Zündschloss bei meiner GSX-R 1000 von 2018 ereilt. Der Schlüssel ließ sich nur noch sehr schwer abziehen. Habe dann mal mit meiner Werkstatt gesprochen und anscheinend hat Suzuki wohl auch an alle Werkstätten ausgegeben, dass die Schlösser unter anderem wegen der Elektrik nicht geschmiert werden dürfen.
Ich habe mir jetzt mit einem Druckluftspray von Ballistol und dem Ballistol Zylinderspray geholfen. Danach lief es wieder deutlich besser. Hinweis auch von der Werkstatt war hier extrem vorsichtig zu sein, da sonst die Elektrik des Schlosses schaden nehmen kann. Am besten nur geeignete Mittel verwenden.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Was genau sind geeignete Mittel? Nach ner Regenfahrt muss ich immer öfter mit WD40 ran. Und bisher funktioniert es noch.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
WD40 soll wenn nur als Notlösung genommen werden laut meiner Werkstatt, egal ob S oder R. Ansonsten halt sowas wie das Zeug von Ballistol was explizit für Motorradschlösser ausgewiesen wird.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Leider ja :confused: Allerdings halt immer nur wenn man den Schlüssel abzieht. Drehen und einstecken funktioniert mit beiden Schlüsseln ohne Probleme.
 
Oben