Z3 als Navi?

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Servus Leute,
habe mich eben gerade mal mit Navigationsgeräten beschäftigt. Leider kann keines der auf dem Markt, zu einem angemessenen Preis, befindlichen Geräte so recht überzeugen. Nun hatte ich mir überlegt mein Sony Z3 compact dafür zu missbrauchen, da die Navigon Apps momentan ja kostenlos sind. Da ich eigentlich ein Schönwetter fahrer bin würde mir dies reichen, sofern man die Navigation des Smartphones überhaupt gebrauchen kann.
Hat hier jemand Erfahrungen und kann diese mit mir teilen? Auch würde mich ein Tipp für eine Halterung interessieren.

Besten dank.
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Zumindest auf dem iPhone ist Navigon meine bevorzugte Wahl. Besser als das (auch schon echt gute) Navi in meinem Passat.
Für's Motorradfahren würde ich es aber nicht nehmen. Keine kurvigen Routen möglich und keine Importfunktion...
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Habe die App Calimoto für Android und Mopedfahrer entdeckt. Noch keine Erfahrungen damit. Mein Handy lege ich in den Tankrucksack oder Jackentasche. Per USB wird das Handy mit Strom versorgt. Über Bluetooth erzählt mir die Dame den kurvigen Weg. So mein Plan.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hi,

benutze auf meinem handy sycig.
erstelle mir die routen am pc und importiere diese dann.

habe für mein handy eine wasserdichte hülle, die auf dem lenker montiert ist.
anweisungen bekomme ich per bluetooth im helm.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ist von ultimate addons
im moment für´s samsung s5
hatte für´s s4 die gleiche firma
gibt es auch für angebissene äpfel
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Kann mir jemand sagen was die Navihalterung für die Lenkerklemmung genau für eine Bezeichnung hat?
Finde immer nur die normale Ram Mount...
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Ich habe das Z5 mit Navigon in Benutzung. Ich stecke das aber in das transparente Fenster des Quicklock Tankrucksacks.

Meist reicht ohne Sound. Wenn ich aber das Navi hören will, nehme ich inears und stecke es in die Innentasche meiner Jacke. (ich weiß, nicht legal...Es redet ja immer nur kurz an Kreuzungen und ist nicht lauter als der Verkehr)

Zur Zuverlässigkeit kann ich sagen: tiptop p, ich verwende es auch im Auto und da auch die Blitzerwarnung kostenlos ist, gibt es für mich keinen Grund, ein separates Gerät zu kaufen oder zu betreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Hatte mir für die letzte Tour bei Louis ne Universaltasche für 5,4 Zoll Geräte von Interphone mit Halterung für Rohrlenker für mein Huawei P8 gekauft und auf das Handy die Calimoto App installiert.
Ton kam dann per Bluetooth auf mein Sena 20s.
Also die App funktioniert soweit ganz gut, hat aber Schwächen bei der Neuberechnung der Route bei z.B. Umleitungen oder plötzlich gesperrt auftauchenden Straßen.
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
Ich hab so verbaut kann Gopro oder Navi verwenden
 

Anhänge

  • DSC_0222.JPG
    DSC_0222.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 0
  • DSC_0226.JPG
    DSC_0226.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 0

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Moin.
Diese Kugel haben schon einige drauf - funktioniert.
Für dein Taschenproblem suchst du dir eine passende Tasche (z.B. von SW-Motech), die Halteplatte mit RamMount-Kugel passend zur Tasche und einen für dich passenden Klemmarm.
Ich hab mir Lenkerendenspiegel besorgt und die Kugeln für Kamera und das Navi in den Gewinden der Originalspiegel installiert.
 
Oben