Zelt für Norwegen

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
Servus.
Wollt mal bei euch nachfragen ob sich jemand mit Zelten auskennt.

Suche nen anständiges Zelt für meinen Motorradurlaub in Norwegn.
Das ganze muss ordentlich wetterfest sein und relativ einfach zum Aufbau.
Außerdem brauch ich nen angenehmes Packmaß.
Muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben mag.
Wer war denn von euch schonmal in Norwegen mit dem Zelt unterwegs und wenn ja mit welchem.
Das einzig sinnvolle Zelt welches ich bisher gefunden hab ist das Robens Star 2.
vielleicht kennt ja jemand dieses Zelt und kann mir dazu was sagen. Hab zwar dazu einige Videos gefunden, aber quasi keine Erfahrungsberichte.

Grüße Daniel
 

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
das ist ja des 2 mann zelt. denke da bekomm ich alles rein.

Das Jack Wolfskin hatte ich mir bereits angeschaut. denke da habe ich allerdings wirklich ein Platzproblem. Außerdem soll es nach Erfahrungsberichten bei starkem Regen nicht immer dicht halten.
Das Nordisk wäre eine Alternative. Das muss ich mir mal merken.
Das Hilleberg scheint echt super zu sein, aber das werd ich nicht für den Preis bekommen.
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Hi,
ich habe vor 2 Jahren das gleiche Problem gehabt. Ich wollte ein Zelt günstig und trotzdem gut.

Jack Wulfskin, McKinley kann ich aus personlichen Gründen nicht empfehlen. Hilleberg und Robens sind top aber leider teuer. Salewa auch gut.

Willst du alleine fahren oder 2 Mann?

Was ich dir absolut empfehlen kann ist eine Marke aus Frankreich, von der habe ich vor meiner Recherche auch noch nichts gehört aber durch monatelanges Forendurchsuchen hat sich mir ein gutes Bild geboten.
http://www.decathlon.de/trekkingzelte-zelte.html schau mal bei der pro Serie.

Ich hab mein Ultralight gekauft. Das hat jetzt 2 Jahre je 3 Wochen Motorradurlaub mit jeden Tag auf und Abbau hinter sich, Tage mit dauer und starkregen...alles super!! Bin hochzufrieden vom Preis-leistungsverhältnis!!

Wenn du mehr wissen willst...kannst du gern fragen
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Auf jeden Fall ien Zelt mit Apsis, für regnerische Tage damit du dort Kochen kannst und dein Gepäck unterbringen kannst.

Und noch als kleiner Tipp: Trekking und Ultra-Leicht-Zelte haben nur einen (meist) einfaachen Zeltstoffboden(um Packmaß und Gewicht zu sparen) , der reicht für paar Stunden Regen aus, aber nicht für die komplette Nacht Dauerregen! Im Baumarkt gibt es diese grünen Gewebeplanen, die sind ablolut dicht und billiger als ein Groundsheet von den Herstellen direkt.
 

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
Ihr bringt mich hier ganz durcheinander :rolleyes:
Das mit der Apsis ist schon richtig. nur wenn ich ne hohe Apsis möchte, muss ich abstriche in Sachen Packmaß und leichten Aufbau nehmen.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Werd heut in so nen Outdoor laden fahren und mich vom Fachmann beraten lassen.
Geb euch dann bescheid.
 
Oben