Zentralständer

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Bei mir ist er auch angekommen. Hab den Karton noch nicht aufgemacht. Werde Morgen mal an den Zusammenbau gehen und dann gleich die Funktion prüfen :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Weiß jemand wo ich nur die Hülse bekomme?

Auch beim Hersteller des Zentralständers. Klappt zumindest bei Bursig problemlos. Die Kundendaten werden bei Bursig gespeichert. Wenn du z.B. das Mopped wechselst bekommst du die passende Hülse und die zugehörige Adapterplatte innerhalb von 3 Tagen ab Anruf zugestellt. Kostet beides zusammen, glaube ich, um die 80€.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Habe ich so machen müssen, als ich die GSX-S 1000 gekauft hab.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich denke Constands hält das genauso.
 

Temposünder

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Ort
Schifferstadt
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Rot-Schwarz
Hab noch nee GSX 1250 FA von meiner Frau stehen, müsste die Adapterplatte doch auch passen so das ich nur die Hülse brauche, oder?!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.224
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hab noch nee GSX 1250 FA von meiner Frau stehen, müsste die Adapterplatte doch auch passen so das ich nur die Hülse brauche, oder?!
Ich würde sagen auch noch mindestens den Bolzen für die Schwinge, sofern der nicht paßt .... Mit etwas handwerklichen Geschick und entsprechendem Werkzeug könnte ich mir vorstellen das so was klappt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
748F09CB-5A73-42FE-AA20-0198C122C20B.jpeg 60246D17-6FC8-4DEC-984C-9CC321431970.jpeg DF9B8D14-EEC4-47C4-BCEB-7C3E250DD2F3.jpeg 98AF4F5C-1097-4BEE-8EDC-7AAC46C9A863.jpeg 6CF95089-DE35-4BBF-A7A9-4EF546278EF6.jpeg 258DE120-CAF6-41E1-886F-33727EC22B68.jpeg F6132027-BC06-43DF-8EC5-041F6B2648D8.jpeg DB8A1E6E-489F-49BA-B576-BB9A3AC4A161.jpeg F1A9ED6E-4AC2-436B-9DA7-5EB91A0B7515.jpeg A6BD72A4-1633-4E83-9446-E6848BBF1FAB.jpeg 48777EB4-FCAD-403F-8BEA-734737C7545C.jpeg So endlich zusammengebaut das Teil.

Qualitativ ist er so lala. Im Vierkantrohr in dem die Hebeschiene läuft war ein Grat der an einer Schraube hängen blieb ( bei Last ) diesen hab ich mittels Feile entfernt. Alle M10 Unterlegscheiben fehlten (ich hatte noch einige in der Garage). Die Gewinde waren teilweise unsauber gearbeitet, hab ich nachgeschnitten.

Vielleicht bin ich ja zu pingelig, aber ich habe da schon eine Erwartung der Qualität gegenüber.

Ich hab Motea eine Mail mit meinen Beanstandungen geschickt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das tut mir sehr leid für dich. Also meiner war o.k.
Welche Gewinde musstest du nachbearbeiten? Alle ???? :-× Rollen u.Co ??
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Nein die Rollen Gewinde waren okay. Die an der Halteschiehne und eines der beiden Gewinde die das Viekantrohr befestigen.

Hab den Zentralständer erstmal so fertiggestellt, das er Funktion hat.

Bin mal gespannt was Motea dazu Antwortet.

Sagen wir es mal so er tut jetzt das was er soll;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 769

Guest
Doof mit den Qualitätsmängel.....meiner war/ist auch ok gewesen....ich häng aber vorne auch wohl etwas tiefer???.....stört mich jetzt nicht soooo....
--- Beiträge zusammen gefasst ---
....überwintert ihr eure Mopis auch auf dem Ständer....also eine Frage an die Jungs....die wie ich nicht im Winter fahren.....
 

Anhänge

  • IMG_0929.JPG
    IMG_0929.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 14

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Meine Mopeds machen ein Nickerchen bis März. Und Die Black Beauty darf jetzt auf dem Zentralständer Überwintern :night:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.224
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich habe auch einige Gewinde nachgeschmitten, war mir bei dem Preisunterschied zum Bursig aber egal.
Motea habe ich die Mängel mitgeteilt, gab ein 10€ Gutschein als Entschuldigung... naja.
Zur Zeit hält mein Schätzchen Winterschlaf, auf dem Ständer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Meine hängt frei im Carport unter der Abdeckung. Ich fahr auch im Winter wenn die Strassen sauber sind.
Vor 2 oder 3 Jahren bin ich am 23.12 gefahren . Löwensteiner Platte war gut besucht ^^ Wir haben doch keine richtige Winter mehr.
Warm anziehen und einfach bissle rumgondeln.
Minusgrade muss ich aber nicht haben. Das macht mir keinen Spass.
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.645
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Eben. Warm anziehen, normal fahren, alles gut wenn kein Schnee liegt und es einigermaßen salzfrei ist :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 526

Guest
Ich habe einen Bursig. Meine Maschine steht immer auf dem Ständer. Dafür hat man das gute Ding ja.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es nicht ok, wenn ich etwas für einen bestimmten Zweck kaufe und nacharbeiten muß... Leider mußte ich es auch an der heiligen Kuh (meine Suzi...)
Jeder von uns würde doch, wenn er ein Produkt anböte, die maximal mögliche Qualität bieten. Alles andere ist Mist. Es ist wie mit billigem Werkzeug...
 

Temposünder

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Ort
Schifferstadt
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Rot-Schwarz
BIn gerade dran den Ständer zu montieren. Die Trägerhülse kommt ja auf die Seite wo man Schaltet. nur ist das doch eine Schraube die bis auf die andere Seite geht und dort gekontert ist, oder? Für was ist dann das gewinde in der Trägerhülse?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da kommt von der ANDEREN Seite genau DIE Schraube wieder rein ( Schraube ist recht lang). Und sie hält die Hülse die im Rahmen steckt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
BIn gerade dran den Ständer zu montieren. Die Trägerhülse kommt ja auf die Seite wo man Schaltet. nur ist das doch eine Schraube die bis auf die andere Seite geht und dort gekontert ist, oder? Für was ist dann das gewinde in der Trägerhülse?
Du musst die Schraube einfach von der anderen Seite hineinstecken und dann die Hülse mit der Gewindeseite hineinstecken und dann festschrauben. Die Mutter packst du gut zur Seite, denn die brauchst du nicht für die Montage und Funktion.

@Joda da warst du einen Tick schneller :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Man (n) hilft wo man kann. Und unter Freunden und Artgenossen noch mehr :)
Es wird Winter....So ne sch ××××.
 
Oben