Zubehör Auspuff....

U

User 1291

Guest
wie schon erwähnt..in 1ter Linie kommt es mir aufs Gewicht an, und da haben die Angaben schonmal gepasst ;-) alles andere müsste man auf dem Prüfstand sehen, was an der Kette anliegt, aber da sie eh wie ein Zäpfchen abgeht ist mir das eigentlich relativ wurscht ob 2 PS mehr oder weniiger

Gruß
Capjones
 

Lurchi

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
52
Bike
Diverse
Das sieht mir auch nach der Akrapovic Marketingbroschüre aus ;-) Also alle Prüfstandsdiagramme die ich bisher gesehen habe waren schlechter als Serie. 1-2 PS ist zwar nicht viel aber eben schlechter als Serie (wenn auch nicht spürbar).
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wo sollte denn auch Mehrleistung herkommen ? Der originale Topf ist doch nichts weiter als ein grosses silbernes bzw. schwarzes Loch . :icon-e-biggrin:
Und auf dem Ansatzstück vom Brotkasten steckt eine fette Dichtung , womit der Querschnitt des Rohrs zum originalen Topf nochmals vergrössert wird.
Zumindest bei einigen Zubehörtöpfen entfällt diese Dichtung und somit sinkt dort auch der Rohrdurchmesser und somit der Durchsatz .
Macht vielleicht nicht soo viel aus .Aber eine Leistungssteigerung damit ist mehr als unwahrscheinlich .

Über Optik kann man natürlich immer streiten. Die paar Gramm weniger Gewicht ließen sich in den meisten Fällen sicher schneller beim Piloten selbst als beim Topf finden . ;)
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Über Optik kann man natürlich immer streiten. Die paar Gramm weniger Gewicht ließen sich in den meisten Fällen sicher schneller beim Piloten selbst als beim Topf finden . ;)

Und was man beim Futter spart, kann man später wieder in Auspuff investieren. So schließt sich der Kreis :facepalm:
 
U

User 1291

Guest
Über Optik kann man natürlich immer streiten. Die paar Gramm weniger Gewicht ließen sich in den meisten Fällen sicher schneller beim Piloten selbst als beim Topf finden . ;)

ein paar Gramm? Also genau gesagt 3860 Gramm, inkl dem Lipo :0307-err: das ist schon spürbar..zumindest beim schieben ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich liebe diesen Sound,aber leider etwas zu hart für die Nachbarn und Trachtenverein.
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz

Wenn schlechtes Wetter ist und ich nicht fahren kann, schau ich gern die Videos.
Schon wahnsinnig was da für Sound rauskommt ohne Kat und co.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hab ich letztens auch geguckt :5obsessed::0207-crazy::love10::daumen:
Und dann noch in der geilsten Farbkombi :0307-yeah:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
ein paar Gramm? Also genau gesagt 3860 Gramm, inkl dem Lipo :0307-err: das ist schon spürbar..zumindest beim schieben ;-)
Was soll "Lipo" sein ? Der originale Topf wiegt keine 2kg . Und das merkt man beim Schieben ? :ahnung:
 

Lurchi

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
52
Bike
Diverse
Was man wirklich merkt ist Gewichtsersparnis an ungefederten rotierenden Massen z.B. Felgen. Aber das ist alles m.E. überhaupt nicht nötig. Das Moped ist doch echt gut gelungen. Andere Blinker, kurzes Heck und fertig ist der Lack. Lieber am eigenen Fahrkönnen arbeiten..... bringt meist mehr
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Lipo Akku; ja… fast 4 Kg merkt man :) aber das ist ein anderes Thema
Na , dann bin ich was das betrifft wohl eher unsensibel . Ich merke beim Schieben noch nicht mal ob der Tank voll oder leer ist . :eusa-doh:
Lithium Akku habe ich auch . Aber nicht wegen Gewicht . Und ne F . :hello2:
 
Oben