Es gibt so unglaublich kranke Menschen...

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Wieso macht das jemand...
 

KleineNatter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Köln
Die haben einfach einen an der Waffel!
Würde ich so einen auf frischer Tat ertappen... daaaann :devil:
Einfach nur unmöglich :thumbdown:
Ich hoffe die finden die Attentäter!!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
schaaf schrieb:
Was bitte geht in den Köpfen solcher Leute vor???
Zu wenig.

Naja, wenn sie ihn kriegen (was ich hoffe), dürfte er auf jedenfall schonmal fahrlässige Tötung (ist das nicht eigentlich per Definition schon Mord?) und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr am Hals haben. Ich bin für 15 Jahre, aber auch nur, weil mehr in Deutschland ja nicht geht.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
läuft mir eiskalt den rücken runter...
nicht nur für den motorradfahrer lebensgefährlich das ganze
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Buuuh schrieb:
Naja, wenn sie ihn kriegen (was ich hoffe), dürfte er auf jedenfall schonmal fahrlässige Tötung (ist das nicht eigentlich per Definition schon Mord?) und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr am Hals haben. Ich bin für 15 Jahre, aber auch nur, weil mehr in Deutschland ja nicht geht.

Da können sich die Juristen bestimmt streiten. Für mich is es Mord.

37 jähriger verheirateter Vater. Könnte ich sein. Echt krass!

Und ja Buuuh, 15 Jahre sind das Mindeste!
 

KleineNatter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Köln
Also wenn Sie ihn mit Totschlag davon kommen lassen ist es ja kein Mord mehr! Das ist juristich betrachtet ja unterteilt. Totschlag ist ausm Affekt heraus und Mord ist vorsätzlich! :thumbdown:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
KleineNatter schrieb:
Totschlag ist ausm Affekt heraus und Mord ist vorsätzlich! :thumbdown:

So einfach is es leider nicht....... Hab grad mal versucht ne Definition von Mord zu finden. Entweder ziemlich schwammig oder über 20 Seiten...
 

KleineNatter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Köln
Ja, also ich habs jetzt mal einfacherer gehalten.. grob ist das so schon richtig.. Ich kenne mich natürlich nicht tief in der Materie der Juristik aus, aber wie gesagt, grob geht das schon in diese Richtung!
 

Graferl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Bogen
so eine gehört an lebenslange weggesperrt.

@Buuuh: es gehen scho mehr als 15 jahre in Deutschland. i weis an ned warum an immer alle glauben, das is D nur 15 jahre gibt. Ledenslänglich is an auch ein Leben lang!!!! des is a in Deutschland so.

man kann nur erstmals nach 15 Jahren einen Haftprüfungsantrag stellen, doch der wird in fast allen Fällen beim ersten mal abgelehnt. und des weiß i aus erster Hand ihr könnts an des also ruhig glauben.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Jap, Totschlag ist definiert, dass es aus dem Affekt geschieht. Für Mord wird eine Absicht (Motiv) vorrausgesetzt.

Wenn man aber absichtich Öl auf die Strasse kippt, ist das wohl kaum Affekt und selbst wenn man dabei nicht definitiv die Absicht hat gleich jemanden zu töten, selbst wenns dann so kommt, ists auch kein Mord.
Deswegen meine unjuristische Formulierung: fahrlässiger Totschlag ;)

Naja, wenn sie ihn haben und eine endlose Gerichtsverhandlung rum ist, wirds ja vielleicht in der Zeitung stehen, was es war ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Das hatte ich heute auch im Radio gehört und war total baff. Aber scheinbar gibt es Menschen, die andere einfach so umbringen wollen oder einfach nur so dumm sind zu begreifen, dass sie andere umbringen, wenn sie Öllachen auf Straßen legen. Erinnert mich an die kranken Köpfe, die Steine und Baumstümpfe von Autobahnbrücken schmeißen.

Der Mensch gehört lebenslänglich eingesperrt und das am besten am Rande einer stark befahrenen Motorradstrecke.
 

GeStRandeter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
tom74 schrieb:
KleineNatter schrieb:
Totschlag ist ausm Affekt heraus und Mord ist vorsätzlich! :thumbdown:

So einfach is es leider nicht....... Hab grad mal versucht ne Definition von Mord zu finden. Entweder ziemlich schwammig oder über 20 Seiten...

Hi Tom,

ist doch kurz & bündig (& richtig) Erklärt..
Mord = Vorsatz/Heimtücke/geplant
Totschlag = Affekt/Impulsiv/Versehentlich

Ronny76 schrieb:
Wieso macht das jemand...

Vieleicht wohnt Er/Sie an ner Bikertrasse & ist genervt (RÖHRrr)
oder dem haben`s den Schein gezwickt..!? ;)
Evtl. waren`s Kid`s wer weiß..?

Glaub mit so einem (Erwachsenen) würd ich kurzen Prozess machen..
(Besser für alle Beteiligten)

So ein Typ (oder Mädel wer weiß?) gehört in die Klappse...

Bei gemeingefährlichen/Mehrfachtätern/Unverbesserlichen/"nicht resozialisierbaren"
Straftätern ist es möglich zur verhängten Strafe eine anschließende
"Sicherheitsverwahrung SV"
zu verhängen...
Kommt dann nem "weggeworfenen Schlüßel" gleich..

Früheste Anhörung 5.Jahre nach der "abgesessenen Gesamtstrafe"
Hat einer der (meist 5.) Befragten (Psychologe/Anstaltsleitung/Sozialarbeiter/Chefwachtel/Pfarer)
ein Bedenken geht`s automatisch 5.Jahre weiter..

Gruß smiley_emoticons_bandit.gif
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Heut Morgen steht in der tz = Tageszeitung, das das LKA die Ermittlungen aufgenommen hat &
das Öl & Glasscherben zur Analyse gebracht wurde..

- es ist möglich das ein Lieferwagen einen Teil seiner (ungesicherten) Ladung (evtl. Olivenöl)
Verloren hat.. :sick:
- dagegen spricht die Auffindung von "mehreren (mind. 10.!!!)" solcher (Einzel-)Stellen im Umkreis von
Markt Rettenbach..

Juristische Grundlage: Es geht immerhin um einen „gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit Todesfolge“. :thinking:

713072323-kempten.2.jpg

1857565954-kempten.2.jpg

Hmmm... genau vor der Kurve großflächig Verloren...genau..!? :autsch: :hush:

Gruß Doc M
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
hab auch mal mein mittagessen in einer kurve verloren, was ich zwischen die beine bei meinem exroller gelegt hatte.
 

sivano2303

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Bayreuth
Da fehlen einem echt die Worte..

Laut der Süddeutschen warens Sekt- und Glasflaschen mit Motoröl gefüllt...

Bericht in der SZ

Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen!
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
GeStRandeter schrieb:
tom74 schrieb:
KleineNatter schrieb:
Totschlag ist ausm Affekt heraus und Mord ist vorsätzlich! :thumbdown:

So einfach is es leider nicht....... Hab grad mal versucht ne Definition von Mord zu finden. Entweder ziemlich schwammig oder über 20 Seiten...

Hi Tom,

ist doch kurz & bündig (& richtig) Erklärt..
Mord = Vorsatz/Heimtücke/geplant
Totschlag = Affekt/Impulsiv/Versehentlich

Ne, nur kurz&bündig. Es kann auch bei Vorsatz Totschlag sein. Aber hier geht´s ja auch ned um Juristerei sondern um
unser Rechtsgefühl. Und danach is es auf jeden Fall Mord. (Wenns ned vom Laster gefallen is...)
 
Oben