Sherman123
Neu an Board
Ich habe mir letzten Sommer eine gebrauchte GSR600 (Bj 2005) gekauft. Mir ist die letzten 2000km lange nichts aufgefallen.
Gestern bin ich nach einer längere Tour mal kurz freihändig gefahren und die Maschine zieht dabei deutlich nach rechts. (mit deutlich meine ich, dass ich nach ca. 1 Sekunde eingreifen muss um zu korrigieren.)
Das Verhalten tritt sowohl mit Gang (3. Gang ~50km/h) als auch ausgekuppelt auf (Leerlauf). Im Leerlauf scheint dieser Linksdrall aber nicht so ausgeprägt zu sein.
Beim Fahren fällt mir überhaupt nichts auf - aber mir macht dieser sehr schlechte Geradeauslauf schon ein wenig Sorgen.
Wie seht ihr die Sache?
Das fand ich noch in einem Speed Triple Forum: =http://www.motor-talk.de/forum/speed-triple-geradeauslauf-t1914691.html
Gestern bin ich nach einer längere Tour mal kurz freihändig gefahren und die Maschine zieht dabei deutlich nach rechts. (mit deutlich meine ich, dass ich nach ca. 1 Sekunde eingreifen muss um zu korrigieren.)
Das Verhalten tritt sowohl mit Gang (3. Gang ~50km/h) als auch ausgekuppelt auf (Leerlauf). Im Leerlauf scheint dieser Linksdrall aber nicht so ausgeprägt zu sein.
Beim Fahren fällt mir überhaupt nichts auf - aber mir macht dieser sehr schlechte Geradeauslauf schon ein wenig Sorgen.
Wie seht ihr die Sache?
Das fand ich noch in einem Speed Triple Forum: =http://www.motor-talk.de/forum/speed-triple-geradeauslauf-t1914691.html
Sitze ich wirklich so verbogen auf der Maschine?...moin moin, eine neu verzogen? das glaub ich einfach nicht. einbildung? glaub ich auch nicht. ich habe und hatte verschiedene moppls im fuhrpark und kenne dein problem ganz gut. auf manchen kann man nicht freihändig fahren, auf anderen ohne probs. mich hat das ganze nicht in ruhe gelassen und ich hab das genauer untersucht. und siehe da, es hat sich -vielleicht auch nur in meinem fall- herausgestellt, dass wenn ich den eindruck habe die maschine kippt auf eine seite, ein kumpl von mir nicht diesen eindruck hatte. also unter gleichen bedingungen. meine erkenntnis nach vielen solcher tests ist folgende:
- anbauteile haben einfluss auf die stabilität
- geschwindigkeit hat einfluss auf die stabilität
- wetter bedingungen/starssenverälnisse haben einfluss auf die stabilität
- reifen haben einfluss auf die stabilität
- eigene sitzhaltung
also aus meiner sicht weder defekt noch einbildung, sondern eine nicht änderbare tatsache...