Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

Edg3

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Hey Harri,

Die Folie ist bestelle,ein Ergebnis wird es aber erst am nächsten Wochenende geben,da sich meine bessere Hälfte gerne am basteln beteiliegen würde :)
Aber in meinem Kopf sieht das ganze in Kombi mit Weiß wirklich verdammt gut aus...bin sogar ernsthaft am überlegen ob ich es mal an den Fußrasten ausprobiere...

Gruss

Patrick
 

Harri1

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:hello: Patrick,

Hast Du ein Glück, dass Deine bessere Hälfte so aufgeschlossen dabei ist ... eine Dritte Hand ist ideal, z.B. zum Fönen ;)
Bin dann mal auf Fotos in Deiner Galerie gespannt.

Jep, an die Rasten habe ich auch schon gedacht ... Ist aber net einfach, weil die Vertiefungen für die Schrauben relativ tief sind. Da muss man die "Innenwände" der Löcher wohl zuerst folieren? Außerdem haste ne Menge Dreiecke an den Rasten. Find Dreiecke am schwersten, weil an dieser Form die Folie nur punktuell gedehnt und ansonsten wieder gestaucht werden muss. Aber hey, mehr als die Folie wieder abzuziehen und neu zu legen kann ja net passieren. Außerdem lassen sich mehrere Folienstücke vom Muster her sehr gut zusammensetzen.
Bei mir gibbet das Problem, dass meine Stiefel die Folie wahrscheinlich aufreißen würde.

Beim Fachsimpeln hat mir gestern ein :) verraten, dass er einen kennt, der ihm Teile sehr günstig pulvern kann ... das muss ich erst mal abwägen und ne Stunde vorm Bike meditieren ... andererseits könnte ich die Zeit nutzen und einfach mal folieren, um es mir in echt anzuschauen und mit meinen Stiefeln zu testen.


:wink:
Harri
 

Harri1

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Sodele,

Das zu viel an Folie ist von der Kühlerverkleidung verschwunden und die Schwinge ist einen Schritt weiter in Richtung Schwarz (Enden foliert). Jetzt noch die Achse ... :thumbup:

Ganz schön klobig ... der Sitz hat ca. 4cm zugelegt. Meine Knie liegen nicht mehr am Rahmen an, sondern da, wo sie hin gehören, auf den Karbon-Dreiecken von der Verkleidung unterm Tank. Außerdem habe ich den Sattel vorne am Tank hochziehen lassen, für den Fall, dass ich mal wieder zu heftig bremse. :rolleyes:
Nach ausgiebigen Testfahrten final in Form bringen und neu beziehen lassen.

Das Alu Rack sitzt gut und sieht gar nicht mal so schlecht aus ... jedenfalls für einen Gepäckträgerhalter. Mein Softgepäck auf dem Beifahrersitz (und ein Stück darüber hinaus) kann jetzt sicher angegurtet werden.

Bei dem :rain: werde ich jetzt mal mein Regenzeugs übers WE im Schwarzwald testen. :D


:wink:
Harri
 

Edg3

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Hey Harri,

bin gespannt auf die Bilder vom finalen Sitz und was der ganze Spass dann kosten wird.Am Sattel überlege ich schon die ganze Zeit,so ab 300km + wird es dann doch irgendwann etwas hart.
Vor allem aber will ich einen anderen Bezug,der originale ist mir irgendwie zu rutschig und bestickt werden soll er auch...muss nur noch einen gute Sattler finden.

Was die Folie angeht,ja ich hab meine bessere da ganz gut angefixt,der Führerschein steh auch schon fest auf ihrer Liste :D
Was das Pulvern der Rasten angeht,Chris hat das ja schon gemacht,sieht gut aus und scheint auch prima bei ihm zu halten...wäre eben die andere Option und kostet nicht die Welt.

Mal schauen was noch alles kommt,der Winter wird mir Zeit genug geben :)

Muss ja auch ganz ehrlich sagen das ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir die Arrow Komplettanlage zu gönnen...wird mit Powercommander und Abstimmung aber ein teurer Spass.

Gruss

Patrick
 

Harri1

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:hello: all, Patrick,

Bei der Arrow Komplettanlage mit Abstimmung würde ich mir eher Sorgen über die Abgaswerte machen ... aber der Krümmer sieht mal sowas von :thumbup: aus :D

Und jo, das Pulvern der Rasten ist insgesamt am besten, vor allem wegen der Hebel.

Und mit dem Führerschein auf ihrer Liste steht ja bald eine neue Karre vor der Tür?


Die neue Sitzhöhe war übrigens echt genial für die Beine. Andererseits hatte ich auf der AB trotz des Windschilds ganz schön Druck auf Schultern und Oberkörper. Beine entlastet, Rücken belastet. :autsch: Hatte schon ganz vergessen wie anstrengend hohen Geschwindigkeiten ohne Windschild sein können. Also entweder das höhrer PUIG Windschild für die GSR 750 oder solange Trainieren, bis es nicht mehr anstrengt ...

Außerdem habe ich noch nicht herausgefunden, ob es nur nur der Gegenwind der Schlechtwetterfront am letzten WE über dem Schwarzwald war, oder die Kombination aus den 4 cm mehr Sitzhöhe mit Gepäck hinten drauf. Kam nicht mehr über 230km/h. Werde ich gleich nochmal testen - ohne Gewittersturm ;)

Außerdem war der Sitz zu hart. Der Sattler hat jetzt zwei Wochen zu. Daher habe ich das Polster provisorisch in Form gesägt. Nach den Betriebsferien geht es dann beim Sattler weiter und Probefahren bis der Sitz passt. Solange fahre ich den alten Bezug, der innen einfach mit einem Streifen verlängert wurde. Was griffigeres habe ich noch nicht gefunden ...

Das Aufpolstern hat 70€ gekostet, der Bezug wird min. 50€ kosten, je nach Material wie z.B. echtes Leder +50€.


:wink:
Harri
 

Magic

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Hi Harri,

war vor ner guten WO beim TÜV, ohne KAT. & SKL.., mit offener Airbox..
& aktiviertem PC..
...gemessener CO-Wert max. 1,25 %..
(bei 4,5 erlaubten Volumen % )

Man kann ja sagen es wäre ne Katdose Verbaut..

Ist ja von Haus aus auch nix anderes drinnen..

PS: Wenn jemand nen aktuellen AbgasUntersuchung`s-Wert mit Kat hat, würd mich x interessieren wie
hoch dann der CO-Wert ist..?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Edg3

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Hoi Harri,

die neue "Karre" wird aber sicher auch erst nächstes Jahr was werden ;)
Was alle anderen Umbauten,Werte,etc. angeht,so werde ich das sicher in der Galerie posten,kann mir gut vorstellen das auch andere die Infos ganz nützlich finden.

Heute ist übrigens schon die Folie angekommen,jetzt muss ich mich echt zusammen reißen nicht schon vor dem Wochenende anzufangen :D
Kann mir aber schonmal in Ruhe Gedanken machen,wie ich das mit dem unteren teil der Lampenmaske anstelle.

Gruss

Patrick
 

Edg3

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Bin grade eher am überlegen ob ich mir das Windschild vornehme...da es eh ein Test ist,da ich nicht wirklich weiß ob es mir gefällt kann ich es danach auch schnell wieder abmachen. :D
 

Harri1

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Hey Doc,

Danke für den Hinweis. Erleichtert die Entscheidung in der Richtung etwas zu verbessern :D
Bei Neufahrzeugen mit Erstzulassung ist keine ASU dabei und TÜV ist bei meiner ab April 13 fällig.

Muss mich mal schlau machen über Abgasgrenzwerte und die Abhängigkeit vom Baujahr ... aber i-wie macht die Abgasdrosselklappe / KAT immer weniger Sinn :thinking:


:wink:
Harri
 

Harri1

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Mal ein Foto mit Gepäckträger.
Joa, lästert nur :prost: ;-)
Finde für einen Gepäckträger ist das Teil gar nicht mal sooo häßlich.

271.jpg

Aber zu wenig Platz, muß noch ne Platte drauf.

Apropos Tour ... bewundernswerte Leiden-schaft auf nem Rastplatz getroffen.

256.jpg

Und was ist der Mann von Beruf? Natürlich Motorradmechaniker, was sonst?
Aber gar net schlecht: halbes Jahr viel Arbeit und dann ein halbes Jahr viel Urlaub.


:wink:
Harri
 

GSR69

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....ohne Koffer passt's, Harri..... ;)
Aber Spaß beiseite....wenn man richtige Touren macht ist das auf jeden Fall ganz praktisch :thumbup:
Bin gespannt wie es mit Koffer aussieht.....

Gruß
Olli :wink:
 

Harri1

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Montage: Hintere Fussrastenhalter ab, Träger dahinter und mit den längeren Schrauben festziehen.
Gleiches bei der Nr.schidlhalterung.
Fertig.

Fotos gern beim nächsten Umbau, selbstverständlich mit Gepäck ;-)
(Das wasserdichten sein sollte, in dem aber doch Wasser stand und das ohne Gepäckträger auf die 600er passte ... seufz)

Hartschalenkoffer habe ich bisher nicht ... wäre aber schon praktisch ... mein Schubert passt nicht mehr unter den Rücksitz ... Puh, komme ich mir gerade alt vor.


:wink:
Harri
 

sunc93

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Haha
Naja solange du damit nicht täglich rumfährst passt das schon ...
Und falls der Platz im Topase nicht reicht ...

ng-mit-anhaenger-laesst-es-krachen-rofl-1223374631.jpg

Gruß Chris
 

Harri1

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lol, chris :)

Mal vorabl Fotos nur vom Gepäck. Aufgeschnallt bei nächster Gelegenheit ... was auf Grund der aktuellen Wetterlage dauern kann.

002.jpg

005.jpg

003.jpg


Ab zwei Übernachtungen reicht mir der Platz im Tankrucksack + Rucksack nicht mehr und der untere Teil kommt mit. Der obere Teil verlängert die Reisedauer bis zur nächsten Wäsche - je nach dem - um ein paar Tage.

Vorteil des Weichgepächs ist das Gewicht. Dieses hier ist aus einer Art härterem, verdichtetem Neopren und sollte ohne Überzug wasserdicht sein ... unten ist es weich, hinterläßt im Lack kaum Spuren und verhält sich fahrtechnisch vollkommen neutral auf der 600er. Auf der 750er büßt der Topspeed ca. 10% ein, aber sonst habe ich nicht gemerkt, dass hinten mehr als sonst mitfährt.

Von der 600er läßt sich das Gepäck auch komplett entfernen. Aber durch den kurzen Rücksitz der 750er fehlt hinten eine Aufnahme für die Befestigung, daher der Gepäckträger. Schraubt man einen Träger an, ist der Schritt zur Hartschale nicht mehr weit ... Nachteilig am Weichgepäck ist: nicht abschließbar (ohne zusätzliches Kabelschloss), weniger robust und das Verzurren braucht etwas Zeit. Der Tankrucksack ist mit etwas Zubehör abschließbar und arretierbar. Daher habe ich für kurze Ausflüge ins Landesinnere oder um was zu Essen die wichtigsten Utensilien im Rucksack. Ist aber schon ein komisches Gefühl die Karre voll beladen stehen zu lassen ... nicht unbedingt wegen der Klamotten, aber falls die Sachen mal tatsächlich auf- oder abgeschnitten werden, wird die Pause länger als gedacht.

Vllt noch zur Trägerplatte, die ist recht schmal. Und hinter dem Gepäck bleibt zu wenig Platz, um noch eine Zeltrolle und den Schlafsack sicher festzugurten. Dafür gibt es im Zubhör zusätzliche Platten, passend zur Trägerplatte. Auch wenn damit der Platz für einen Gaskocher und Geschirr nicht wirklich ausreicht, so finden sich immer wieder traumhafte Aussichten, an denen einfach kein Hotel steht ;-)


:wink:
Harri

P.S. Das war's erst einmal zum Thema Gepäck. Als nächstes Karbonfolie ausbessern und wenn ich schon dabei bin ... außerdem wird der aufgepolsterte Sattel nachgebessert und neu bezogen.
 

mikearino

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Servus Harri

Erstmal Gratulation zu deinem Bike, sehr sehr feine Sache die du da zusammengestellt hast :hechel:

Da ich selber auf der Suche nach einem guten Tankrucksack bin (hab derzeit den Givi XS308 drauf, nur passt der nicht so richtig, irgendwie immer im Weg :thinking: ) und mir deiner auf den Bildern gut gefällt, hätte ich ein paar Fragen:

- welcher Tankrucksack ist das genau? du hast irgendwie was mit quick lock evo geschrieben, aber auf der SW-Motechseite finde ich unter den für unser Bike passenden TRs nur den Quick lock city
(http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmo ... =108371680)

- liegt der TR an irgend einer Stelle am Tank auf? ich hoffe mal nicht, aber das sieht man leider in deinen Bilder nicht (der givi tut das nämlich am hinteren Ende, was auch ein Grund ist wiso ich den wechseln möchte)

- und stöhrt er irgendwie beim Fahren? Irgendwie im Weg oder beginnt er zu flattern etc. ?

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen :help:

Grüße
mikearino
 
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