Wartungsöffnung im Motordeckel???

Thoryk

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Hi,

ich hab mir Carbonschützer für die Motordeckel zugelegt.

Mir is aufgefallen das auf dem rechten Deckel keine Öffnung is um noch an die Wartungsöffnung dran zu kommen.

Gehe ich recht in der Annahme das ich den Carbonschützer nicht ankleben sollte ohne vorher ein entsprechendes Loch reinzufriemeln???

Wenn man den genzen Deckel abmachen würde zur Wartung, dann müsste ja das Öl raus oder?
 

Magic

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Hi Thoryk,

den & ähnliche Gedanken hatte ich auch vor dem Festzementieren..
Hab mir dann (wenigstens) dort wo die Schrauben von den Deckeln sind,
Aussparungen reingefeilt/-dremmelt..
(läßt sich recht gut/einfach bearbeiten)
Das man zum evtl. Abschrauben gut rankommt.

Über`s runterkriegen der verklebten Deckel, mußte ich mir gleich
am 1.Tag Gedanken machen, da der Deckel trotz Klebeband über Nacht verrutscht ist.. :sick:
& hatte natürlich die halbe Tube Silikon draufgeklatscht.. :red:

Es gibt zwei Trick`s zum runtermachen..:
- nen Draht mit zwei Holzstücken als Griff zwischen & ritze-ratze..schneiden..
- ein dünnes Rohr ein Gewinde draufschneiden, das es auf die Druckluftpistole paßt,
& Anspitzen wie ne Spritze.., zwischen Deckel & Abdeckung zwischen.. Druck & Flopp..

Überhaupt ist es ratsam mit dem Spezialsilikonkleber sparsam umzugehen..
müßen ja nur pappen bleiben.., das hält schon auch im "Falle eines Falles"..

Klar kannst/könntest auch ein Loch reinschneiden/bohren, bloß wenn`s gescheite Protektoren sind
ist da ne Metall, oder wie bei meinen ne Titanplatte drinnen..
(da wirste Dir mit Bohren schwer tun..)
Vor dem Bearbeiten halt Abkleben das nix ausfranst..

Vorher halt gut fettfrei machen..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Thoryk

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Danke für die Info!

Ich hab denk ich mal die Selben wie du. Vom Adi !

Wenn cih mich net täusche is der Deckel fürs Einstellen der Ventile oder? Da is ne Markierung drauf wie die Welle gedreht werden muss...

Naja ich werd vllt mal meinen Mech frage wie es damit aussihet, ob man den evt. auch "zukleben" kann, oder ob der essentiell ist für irgendwas...
 

Bonecollector

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Bitte keine Diskussionen. Ist ein Thema (richtig) beantwortet, sind auch keine weiteren Antworten notwendig.
:wink:


Das ist die Wartungsöffnung zum einstellen der Kupplung. D.h. jedes mal wenn die Kupplung eingestellt werden muss, müsste der komplette Deckel abgenommen werden und ggf die Dichtung mit getauscht werden.
Also wenn es die möglich ist, schneide das Loch aus. Du kannst es ja dann trotzdem drauf kleben wenn du magst.
 

Magic

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Das Problem bei den Deckeln vom Adi ist, das diese eigtl. für den Rennsport entwickelt wurden..
Sind in der Mitte mind. 1.cm stark & ist ne ca. 8.-10.cm große Titanplatte eingearbeitet..

Das Bearbeiten vom Carbon ist relativ einfach, schau halt das Du sie nur am Rand punktuell
Verklebst..
Das Silikon pappt eh wie Hölle..

So wie Pierre/Bonecolektor schreibt, zum Kupplungseinstellen mußte da rein..
(beim evt. Ventilspiel-(kontrolle/einstellen) kommt eh`s Öl raus, Deckel runter..
Schau halt (vorher) das die Kupplung paßt/eingestellt ist..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Corner

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So ich hab das mal verschoben, damits für die Nachwelt erhalten bleibt :)
 

Thoryk

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Danke für die Antworten!

Werd dann mal sehen das die Kupplung passt und den Deckel drüber setzen! Die Aussparungen zum Abschrauben werd ich aber auf jeden Fall machen! :thumbup:
 
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