Lamdasonde überbrücken

Buuuh

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Berny schrieb:
dann würds was bringen wenn man im Zuge des neuen KN Lufis die Lamdasonde abzwickt?
Kommt drauf an, was das Steuergerät dann genau macht. Einfach nur abzwicken denke ich mal geht gar nicht, denn dann wirst du vermutlich nen FI-Fehler kriegen. Die Sonde überbrücken, so dass das Steuergerät immer nen Wert von 0.95 geliefert kriegt... hm, kann gefährlich sein, je nachdem wie das Steuergerät dann regelt. Wenns dumm geht spritzt sie dann zu wenig ein, d.h. der echte Lambdawert geht über 1.0. Dann verbrennt sie zu heiß und das kann ganz schnell zu nem Kolbenfresser führen.
Aber um das definitiv beantworten zu können, müsste man genau wissen, wie die GSR steuert.
 

Berny

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Re: K & N LuFI

jaja, das meinte ich eh, hab nur schnell weg müssen und ka zeit mehr zum überlegen gehabt ;)

Hm, ok Danke ;)
 

Magic

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Re: K & N LuFI

Einfach die beiden Kabel mit einem 325.Ohm Widerstand brücken (selbes wie der Dynojet O2 Eliminator)
der liefert dann den Idealwert & es wird nix nachgeregelt, bzw. immer schön fettes Gemisch..
Weniger Lastwechsel/Konstantfahrruckler..

3.St. hät ich noch über.. Kostenpunkt o.o3.-€`s..
Dynojet "Vernichter" = 20.-€`s..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Berny

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Re: K & N LuFI

was sagt buuuh dazu?

hast dus selber drin doc?
Lg Berny
 

Magic

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Re: K & N LuFI

Ja, klar.., auch schon lang vor PowComm usw., das & den Kat raus..
dann waren die Lastwechsel/Konstantfahrruckler Geschichte..
.. wobei die bei meiner teils extrem waren..!
Gerade im Stadtverkehr, war ein untertouriges Mitschwimmen
zur Höllenfahrt geworden..(Ruckel/Zockel/Stotter)

Die Lambda regelt halt dann nimmer, der Widerstand gauckelt nen
Idealwert vor von 1,0 (o,95)..
Gemisch muß nimmer nachgeregelt werden..

& wie gsagt, bei der GSR braucht`s Euch über die AU überhaupt keinen
Kopf machen, da die Grenzwerte eigtl. unerreichbar sind..

Könnt`s ja mal ausprobieren, wenn`s nicht gefällt könnt`s den Widerstand
ja wieder rausnehmen & die Sonde wieder anstecken..

Das Kabel der Sonde ca. 3o.cm nach oben verfolgen, da kommt ne Steckverbindung,
dort einfach ausstecken, die Sonde bleibt im Pott.. ;)
& einfach die beiden Pole mit dem Widerstand brücken...

Fand sogar das se nen Tick besser ging, untenrum, in der Mitte..

Hab hier mind.15/ 2o.Leut schon damit versorgt & sind zufrieden mit...

Sowas eben..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Andreas1

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Re: K & N LuFI

Geht auch einfacher, Kabel von der Sonde folgen, links hinterm Rahmen ist ein Stecker mit 4 adern (geht dann weiter zur ecu).
2 Davon auspinnen, fertig. Hab aber leider vergessen welche beiden, nimmt man die falschen speichert die ecu eine fehlermeldung.
 

Semmelbrot

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Re: K & N LuFI

Das hört sich sehr interessant an. Auch wenn ich kaum Ruckler habe. Aber die Lastwechsel habe ich schon nicht sehr gerne.
Aber etwas negatives kann dabei wirklich nicht passieren?
 

Magic

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Re: K & N LuFI

Andreas schrieb:
Geht auch einfacher, Kabel von der Sonde folgen, links hinterm Rahmen ist ein Stecker mit 4 adern (geht dann weiter zur ecu).
2 Davon auspinnen, fertig. Hab aber leider vergessen welche beiden, nimmt man die falschen speichert die ecu eine fehlermeldung.

So weit ich weiß schaltet die ECU dann aber in ein (Fehlerablegendes) Notprogramm...
mit u.U. weniger Leistung..
Die Betriebsbereitschaft soll ja gewähleistet werden...!

Wenn die Ganzen ECU gedrosselten wüßten das 1.Kabel auszupinnen reicht um volle Power zu haben.. :whistle:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Andreas1

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gsr_600
Re: K & N LuFI

Doc Mabuserl schrieb:
Andreas schrieb:
Geht auch einfacher, Kabel von der Sonde folgen, links hinterm Rahmen ist ein Stecker mit 4 adern (geht dann weiter zur ecu).
2 Davon auspinnen, fertig. Hab aber leider vergessen welche beiden, nimmt man die falschen speichert die ecu eine fehlermeldung.

So weit ich weiß schaltet die ECU dann aber in ein (Fehlerablegendes) Notprogramm...
mit u.U. weniger Leistung..
Die Betriebsbereitschaft soll ja gewähleistet werden...!

Wenn die Ganzen ECU gedrosselten wüßten das 1.Kabel auszupinnen reicht um volle Power zu haben.. :whistle:

Gruß Doc M. .. :wink:


Fehler wird abgelegt, wenn man den Stecker komplett abzieht oder direkt an der Ecu auspinnt. Pinnt man (die richtigen) zwei am Zwischenstecker aus bekommt man ? = 1 & keinen Fehler. Gabs im alten Forum nen Thread drüber, als erster draufgekommen ist glaub ich Benni/Gestörter.

Habs selbst ohne Probleme so gemacht, ist aber so lange her, dass ich vergessen hab welche Farbe die Kabel haben. Fand den Effekt aber eher klein.

Negativ wäre wohl minimal höherer Spritverbrauch, Abgaswerte & dass die Sonde eventuell auch mal sinnvoll regeln würde.
 

Berny

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hm,... hast ein foto davon doc?

bzw ich frag mal einfach nach dem widerstand - hab mir das schon viel früher überlegt. einmal antesten is auf jeden fall drin!

Lg berny
 

Magic

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Re: K & N LuFI

Schick mir Deine Adresse (PN), dann bekommste einen....
wenn ich Morgen in der Arbeit bin..

PS: Vom eingebauten Widerstand hab ich leider kein Pic...
ist aber ganz simpel den einzustecken...!

Oder meinste jetzt das Kabel auszupinnen..?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Berny

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Re: K & N LuFI

ach nein,... nur einsetzen... is das ding dann wasserdicht? wo genau is das kabel bzw der stecker? hab ja null plan ^^ und läuft sie dann eh nicht ZU fett oder zu mild?
 

SKL

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Re: K & N LuFI

Aber hier geht's schon noch um den K&N-LuFi, oder? Sagt Bescheid, wenn nicht... :whistle:
 

Berny

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Re: K & N LuFI

in kombination mit der sonde... zumindest so seh ich das
 

Magic

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Re: K & N LuFI

Ja, blöd wenn in einer Rubrik weiterführende Fragen gestellt werden.... ;) :whistle:

Viel. macht Unser lieber Hr.Corner/Karsten ja evtl. wieder klar Schiff....
& verlegt die entsprechenden Beiträge..!?

Ich muß jetzt eh noch ne Runde auf`n Bock...& hör schon auf..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Berny

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Also, weil ich so zu blöd bin nochmals: Wo is genau die Sonde bzw das Kabel dazu? Wo is der Stecker und wie genau bastel ich den Widerstand rein ;)

Lg Berny
 

Magic

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Hi Berny,

jetzt machst mich echt fertig... ;)
Widerstand ist in der Post...

-GSR, Auspuff.., das wo Hinten der Rauch rauskommt...
- wo die vier Krümmerrohre in den Sammler gehen, dort wo`s dicker wird...
- da mußte Dich schon bücken..., da ist ne Schraube reingeschraubt (Lambdasonde)..
- dort geht ein Hitzschutzummateltes Kabel raus..
- das ist es....., dort muß das Kabel mit dem Widerstand gebrückt werden...
- wenn`weitere Fragen gibt, melde Dich halt nochmal..

Gruß M. .. :wink:
 

chucky_74

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hi, also ich brauch mir nur den Wiederstand zu besorgen und das kabel überbrücken. Richtig!

Bei ebay gibt es einen stecker der sowas auch macht, ist das richtig, nur kostet der ca 20€

woher weiß ich denn ob die ohm zahl richtig ist ?

fragen,fragen,fragen uber fragen

gruß Chucky
 

LKW-Schrauber

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So, den Widerstand hab ich mir schon besorgt. Jetzt müsste ich nur noch wissen welche Kabel ich zueinander brücken muss??

Kabelfarben an Stecker von Lamdasonde: schwarz, grau und 2mal weiß. Am Gegenstecker weiß/braun/blau weiß/braun schwarz/braun und rot/weiß.

Mfg Chris
 
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