Gsr gibt kein ton von sich brauch dringend hilfe

FabianGSR

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Halle leute hab folgenden Problem bin gestern noch gemütlich ne runde gefahren war alles ok.
bin heute morgen früh raus Zündschlüssel rein und ab dann nix mehr in Display steht nur CHEC.
hab dann not aus probiert den auch auseinander gebaut weil ich dachte vllt korrosion aber war nicht der fall.
Sicherungen sind alle drin.
die steuereinheit gibt auch nicht das gewohnte " surren" ab wenn man den schlüssel umdreht.

könnt ihr mir irgendwie weiter helfen
 

Semmelbrot

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Ist es eine K8 oder jünger?

Falls, dann könnte ich mir vorstellen, dass durch einen defekten Gleichrichter die Batterie entladen worden ist. Wegen dem defekten Gleichrichter läuft eine Rückrufaktion.
Miss sonst mal die Spannung an der Batterie.

Edit: Oder wohl auch nicht, wenn trotzdem Check im Display steht. Bei mir steht gar nix mehr, wenn die Batterie leer ist.
 

Magic

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Hi FabianGSR,

normal sind "CHECK" die üblichen Verdächtigen..
- Check-KILL-Schalter an der rechten Armatur,
- Kupplungsschalter/-Hebel = kleinen Stecker abklemmen & mit ner Büroklammer o.ä. brücken..VORSICHT..wenn Gang eingelegt ist..!!!
dadurch wird das Sicherheitssystem ausser Kraft gesetzt..
- Seitenständerschalter...(nachsehen ob dieser richtig einrastet..)

Probier die Sachen in dieser Reihenfolge mal durch..

Viel Glück...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

FabianGSR

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Kupplungsnehmer und Seitenstander sind überbrückt trotzdem nix.
Batterie hat volle Ladung hab die Orginale vor 3 Jahren etausch gegen ne Gelbatterie
Motorrad ist einer der ersten von 2006

der drehzahlmesser schlägt voll aus und geht wieder zurück so wie immer aber das surren der cdi fehlt komplett
 

Magic

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Mal ne blöde Frage haste nen anderen Funkschlüßel am Bund.., bzw. an der Zündschloßabdeckung gefummelt..!?
Für mich hört sich das evtl. nach nicht deaktivierter Wegfahrsperre an..
weiß jetzt gar net, wenn die Benzinpumpe nimmer geht (daher das Surren) zeigt se aber glaub "FI" an

Wenn nicht probier mal den Ersatzschlüßel...

Hmm... :thinking:
Da fällt mir jetzt grad auch nix mehr zu ein..
Höchstens Diagnosestecker brücken & nachsehn ob ein Fehlercode abgelegt ist...
Danach könntest Du noch probieren die Batterie ab-& wieder Anzuklemmen...
(dann wird aber der Fehlerspeicher gelöscht)

Trotzdem viel Glück...

Gruß Doc M. .. :wink:
 

FabianGSR

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wie brück ich den??
nee hab den schlüssel immer alleine.
hab das schloss vor 2 jahren umgesetzt, da wo das schloss bei euch sitz ist mein tacho
aber hat ohne prob bis gestern funnktioniert
 

Magic

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In der Zündschlossabdeckung ist die Antenne vom Funkschip in Deinem Schlüßel..

Den Diagnosestecker zu Brücken wird HIER in Beitrag #17. von Buuuh/Bernd schön erklärt..

Wenn man den Diagnosestecker brückt schaltet die linke Anzeige im Cockpit um, unten sind die TPS-Balken..
& darüber sollte "C 00"= Kein Fehler stehen, oder aber es kommt ein, oder abwechselnd mehrere Fehlercodes, diese fall`s aufschreiben
& jeder mit nem Werkstatthandbuch hier im Forum wird Dir die dazugehörigen Fehler/Behebungsmöglichkeiten nennen können..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

GeeSeR

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gsr_600
Ich glaube du hast den seitenständer draußen und nen gang eingelegt.

probiers mal mit leerstellung und seitenständer hoch,..!
sollte dann wieder gehen :)

hoffe das es das war!
 

Buuuh

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Doc Mabuserl schrieb:
Das ist nicht von mir, ich hab das nur zum Forum hochgeladen und dort den Link eingestellt.
Wollt ich nur mal sagen, nicht dass der Urheber das hier zufällig liest und dann sauer ist, weils mir zugeschrieben wird ;)

FabianGSR schrieb:
hab das schloss vor 2 jahren umgesetzt, da wo das schloss bei euch sitz ist mein tacho
Wenn du magst, kannst du davon ja mal Fotos zeigen, mich würds interessieren :)

Na dann weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche.
 

FabianGSR

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so nach etlichen durchmessen ist das blink- und seitenständerrelais defekt.( Befindet sich an der
Kann jetzt wenigsten schon mel den Starter drücken und der anlasser dreht. aber die Benzin pumpe spingt trotzdem nicht an.
pumpe ist heil hab sie direkt überbrückt da funkt sie ,aber die Einspritzventile öffnen ja nicht, also springt sie nicht an.
Benzinrelais ist aber heile.
 

Magic

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Hi Fabian,

schau halt, wenn Du`s eh wechseln mußt, das Du Dir ein Lastunabhängiges Relais.. besorgst,
dann mußte keine Widerstände o.ä. verbauen, bzw. hast ein für alle mal Ruhe..
& kannst Verbauen was de willst..

Ist bisserl blöd zum hinkommen, unter der Schwinge/Federbein...
besonders mit Bratpfannenhänden/oder 10.Daumen..
Evtl. kann Dir ja Deine Freundin (schlanke Hände) "zur Hand gehen"..!? ;)

Viel Glück bei Deiner leidigen Aktion..
& das se so bald wie möglich "wieder lebt" Dein Schatz..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

FabianGSR

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hab mir vorhin en neues vom händler gekauft weil ich dachte es liegt daran, tausch es aber montag wieder um.
mit dem platz geht es eigentlich hab sie fast in einzelteile zerlegt tank heck luftfilter ist alles ab um platz zu haben
 

SKL

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Mal die Kabel gecheckt, die unter dem Lenker Richtung Motor laufen? Evlt. haste da ja nen Kabelbruch.
 

barabone

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FabianGSR schrieb:
so nach etlichen durchmessen ist das blink- und seitenständerrelais defekt.( Befindet sich an der
Kann jetzt wenigsten schon mel den Starter drücken und der anlasser dreht. aber die Benzin pumpe spingt trotzdem nicht an.
pumpe ist heil hab sie direkt überbrückt da funkt sie ,aber die Einspritzventile öffnen ja nicht, also springt sie nicht an.
Benzinrelais ist aber heile.


Schau dir mal die Sicherung an!
War bei mir auch so. Mir ist sie auf der Autobahn ausgegangen und Anlasser drehte, ging aber nicht an.
 

FabianGSR

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Sicherungen sind heil. Kabel sind heil hab die komplette isolierung entfernt und durchgemessen.
was aber immernoch ist das wenn ich sie anmache also den schlüssel umdrehe die benzinpumpe nicht fürdert udn die rosselventile sich nicht auf stellen. also das bekannte "surren" wenn mann an macht oder not aus zurückstellt
 

SKL

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Leuchtet die grüne "Neutral"-Kontrollampe im Cockpit? Wenn nicht, könnte es der Seitenständerschalter oder das Seitenständerrelais sein. In dem Fall einfach paar mal den Seitenständer reinschnalzen lassen...
 

Ronny76

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SKL schrieb:
Leuchtet die grüne "Neutral"-Kontrollampe im Cockpit? Wenn nicht, könnte es der Seitenständerschalter oder das Seitenständerrelais sein. In dem Fall einfach paar mal den Seitenständer reinschnalzen lassen...
WD 40 oder Kontaktspray vorher einsprühen...
 

A.N.T.R.A.X.

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gsr_600
und das steuergerät bekommt auch saft....?

für mich hört sich das eher so an als wenn das steuergerät ne macke hat...
wenn ständerrelais und blinkrelais nicht funzen würden,müsste er trotzdem den startcheck fahren,sprich im kombi zeiger pendeln lassen surren etc. ...
dieser check kommt vom steuergerät. entwerder bekommt das kein saft oder ist hin,wa?

keine quertauschmöcglichkeit? zündschloss , schlüssel und steuergerät?
 

Alchemist

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Hallo Fabian, falls du weißt was los ist mit deiner, lass es uns wissen. Dieses Problem hört sich spannend an.
Und bitte setz ein Foto von deinem interessanten Cockpit-Umbau rein.
 
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