Jetzt hab ich auch ein Kombi mit Character :-(

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Tja kurz und bündig:

War mit einem Freund unterwegs und soweit alle gut.
Auf einer abschüssigen Waldstraße wanderte mein Druckpunkt der beschissenen Suzuki Vorderradbremse und ich verzögerte erst viel zu spät.
In diesem Moment war ich natürlich schon zu weit in der Kurve und ich versuchte zu lösen und umzulegen, aber das Tempo war noch so hoch.
Tja dann hab ich eben nochmal gebremst und damit klappte mir das Vorderrad und ich bin über das Vorderrad weggeruscht.

Konsequenz:

Dank Rizoma Sturzpads nur Kratzer und Abschürfungen am schönen neuen Rizoma Spiegel, Bremshebel Lenekrende, Sturzpad zur Hälfte weg,
rechte Rizoma Fußraste halb weggeschliffen und Halteplatte Nippel vom Fußbremshebel weg. Kurbelgehäusedeckel 3 kleinere Kratzer, Vorderradfelge heftige Delle.

Das waren die relativ kleinen Schäden am Moped. Ich hab am linken Schienbein eine Prellung mit Schwellung.

Und wieder war es die "Lederkombi" die schlimmeres verhindert hat.

Rechter Arm der Kombi gut angeschliffen, ebenso der Handschuh die Schulterpartie und die Stiefel.

An den eben genannten Körperteilen ist überhaupt nichts passiert.


Tja und jetzt zum beschissenen Teil.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle Teile bis Mittwochabend wieder in Ordnung habe.

Im schlimmsten Fall fällt das Treffen für ich aus.

Aber ich versuche mein bestes.
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
wow, das hört sich echt mal mies an. Aber zum Glück ist dir relativ wenig passiert und hoffentlich ist an der Gsr nicht noch mehr , verstecktes , kaputt :thumbdown:
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
Gottseidank bist du halbwegs gut davon gekommen!

Möp wird schon wieder!

Gute Besserung and dich und dein 2 Rad.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Scheiße! Na wenigstens bist du wohl auf. Hoffe auch, dass du die GSR wieder flott bekommst, wär schon blöd wenn du nicht auf'm Treffen wärst.
Ich wünsch deiner GSR gute Besserung :wink:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
SKL schrieb:
Scheiße! Na wenigstens bist du wohl auf. Hoffe auch, dass du die GSR wieder flott bekommst, wär schon blöd wenn du nicht auf'm Treffen wärst.
Ich wünsch deiner GSR gute Besserung :wink:

Ich gebe mir die größte Mühe.
Die Delle in der Felge muß bis nach dem Treffen drin bleiben.
Der Lenker flattert nicht und es vibriert nix.
Scheiß auf die Delle, der Gummi fliegt nicht runter.
Nach dem Treffen fahre ich das RAD zu den ROADRUNNERN und die richten die Felge dann wieder.
Bilder folgen später. Das Rizoma Zeug falls ich es nimmer bekomm, wird grob geflickt.
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hey Andre was machst denn für Sachen?
Gut das es Dir soweit gut geht.
Das wird ja wohl bis zum Mittwoch klappen wir können doch ned auf Dich verzichten.
PS Oli braucht Dich doch morgends beim Frühstück :baetsch:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Oh je! Dann hoffe ich, dass es mit der Reperatur doch noch klappt vor dem Treffen.

Aber Hauptsache ist, dass es dir (einigermaßen) gut geht! Noch gute Besserung!
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Wünsch dir gute Besserung, zum Glück ist es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Hättest ja auch irgendwo gegenrutschen können, dann wär mehr kaputt und vor allem du hättest dich schlimmer verletzen können. Geht halt echt nichts über gute Ausrüstung!

Hoffe du bekommst das hin, wär schade wenn du nächste Woche fehlst.
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Oje!!
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert!! :thinking: Hoffentlich bleibt es auch dabei!! :autsch:

Wünsche Dir und deiner "Kleinen" aber gute Besserung! :thumbup:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Gute Besserung...
Delle in der Felge...das ist nicht gut :sad:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
so, wie es aussieht klappt es doch mit dem Treffen. :yippie: :prost:

Die Rizoma teilweise gerichtet, sowie Bremshebel improvisiert :bravo:
Wenn ich Glück habe, kommt bis Mittwoch noch der original Fußbremshebel von Rizoma, dann passt das auch wieder.
Die Felge bleibt so wie sie ist und wird gegen Ende der Saison repariert.

Kombi wird am Montag vom Schneider repariert.
 

DarkNight

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
barabone schrieb:
Tja kurz und bündig:

"Auf einer abschüssigen Waldstraße wanderte mein Druckpunkt der beschissenen Suzuki Vorderradbremse und ich verzögerte erst viel zu spät."
.

wenn das Ego nicht leiden darf, schiebt man es einfach auf die Technik. :thinking:
wie wäre es mit angepaßter Geschwindigkeit statt lernresistent durch die Gegend zu ballern :hush:

...nichts für ungut...
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
DarkNight schrieb:
barabone schrieb:
Tja kurz und bündig:

"Auf einer abschüssigen Waldstraße wanderte mein Druckpunkt der beschissenen Suzuki Vorderradbremse und ich verzögerte erst viel zu spät."
.

wenn das Ego nicht leiden darf, schiebt man es einfach auf die Technik. :thinking:
wie wäre es mit angepaßter Geschwindigkeit statt lernresistent durch die Gegend zu ballern :hush:

...nichts für ungut...


ohne Worte!!!

Zum Glück warst Du dabei und kennst mein Motorrad und meinen Fahrstil.

nur zur INFO das ist mein erster selbst verschuldeter Unfall seit 1988!!!

Aber danke das Du mir erklärst wie ich fahren muß!

schönen Tag noch.
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Wie, du fährst so schnell, dass du vor Kurven bremsen musst? Mach mal langsamer, voll gefährlich sowas! Hab hier noch ne Drossel rumliegen, willste die haben? Dann fährst du automatich mit angepasster Geschwindigkeit :yippie:

Spaß beiseite, schön dass du doch kommst.
Aus Interesse wegen der Bremse, hast du Stahlflex?
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Andreas schrieb:
Wie, du fährst so schnell, dass du vor Kurven bremsen musst? Mach mal langsamer, voll gefährlich sowas! Hab hier noch ne Drossel rumliegen, willste die haben? Dann fährst du automatich mit angepasster Geschwindigkeit :yippie:

Spaß beiseite, schön dass du doch kommst.
Aus Interesse wegen der Bremse, hast du Stahlflex?


Danke Andreas, wenigsten hast DU verstanden warum es geht.

Ja ich habe Stahlflex, ohne wandert der Druckpunkt noch mehr.
Ich habe sogar die DOT4 schon gegen DOT 5.1 ausgetauscht, damit Sie nicht so schnell aufkocht. (Hat scheinbar auch nichts gebracht)
Ich verstehe das auch nicht, früher an meiner RF900 war es ein ähnliches Drama.
Die Bremse der GSR ohne ABS hat sogar ohne Stahlflex einen sauberen Druckpunkt.
Alle anderen Motorrad Marken haben keine so schwammige Bremse wie Suzuki teilweise. (Hebel lässt sich bis an den Griff ziehen :rolleyes: :thinking: ) Wenn ich dann natürlich den Hebel schon am Griff habe, was soll ich dann machen?

Ich muß mir da echt noch was überlegen, immer wenn ich viel Serpentinen fahren gehe, lässt die Bremswirkung extrem nach.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Bara,

Ups..& Oje.., gute Besserung Euch Beiden...!
So ein Sch... passiert immer/meist wenn man denkt ach jetzt sieht se
gut aus.., endlich sind die Teile dran..., frisch Lackiert u.ä....
Grmpfh....

Leck Dir & Deiner blauen Schönheit die Wunden..
Du machst das schon...

Beim (wandernden) Problem..
Kann man sicher nicht viel machen, ne andere Bremspumpe, neue Bremsfl.
haste eh...Hm.., evtl. Kühlbleche an den Zangen..!?

Könnt auch sein das durch die Dauer-Belastung/ starken Gebrauch evtl. an den Kolben die
Gummis schon was abbekommen haben..!?

Oder zwischendurch öfter ne Pause & Abkühlen lassen... ;)

Viel Glück Euch Beiden..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

barabone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Beim (wandernden) Problem..
Kann man sicher nicht viel machen, ne andere Bremspumpe, neue Bremsfl.
haste eh...Hm.., evtl. Kühlbleche an den Zangen..!

Bremsflüssigkeit hab ich schon ganz frisch drin,denn ich habe das Problem ja schon länger.
Aber die Ideemit der Bremspumpe hatte ich auch schon und werde mir das nach dem Treffen mal überlegen.

Doc Mabuserl schrieb:
Könnt auch sein das durch die Dauer-Belastung/ starken Gebrauch evtl. an den Kolben die
Gummis schon was abbekommen haben..!?

Naja ich hab jetzt 32000km drauf, normal sollten die jetzt noch nicht hinüber sein.
Aber ich werde Sie vieleicht mal zerlegen.

Doc Mabuserl schrieb:
Oder zwischendurch öfter ne Pause & Abkühlen lassen... ;)


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :), naja bis ich das Bremsenproblem gelöst habe, wird ein Gang zurückgeschaltet.
Mann soll das Glück nicht herausfordern!!
 

larry

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
andere
Mensch Andre,

na da hab ich aber grad nen Schreck bekommen ................... :rolleyes:
Zum Glück is Dir und dem Mopped nix Wildes passiert.
Kopf hoch muss ich Dir altem Hasen ja nicht sagen, das weisst Du von alleine. Ich sag einfach mal spätestens bis Donnerstag mit einem Kratzer mehr oder einem weniger Kratzer an der Suzi.

Viele Grüße
Oli
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Bara,

.. ja ne gute Bremspumpe, z.B. von MAGURA sind gar net soo.. teuer, da hab ich ne tolle gsehn,
da kannst über ne Rändelschraube den Kolbendurchmesser, bzw. Durchfluß einstellen (während der Fahrt)
von 16- 20.mm WOWww............

Normalbetrieb = weicher, mittel & bei sportlicher Fahrweise/Renne = strong... :thumbup:
bzw. stufenlos je nach Lust/Laune/Bedarf..

Einige Hier haben sich doch die radiale von der B-King verbaut
& schwören drauf, schaut auch gut aus mit dem integrierten,
eckigen Ausgleichsbehälter..

Die Bremssättel mal zu zerlegen & gescheit SauBÄR zu machen müßt ich auch mal
in Angriff nehen, die letzten beiden Sätze Vorn, hab ich nix gereinigt.. :whistle:

Hab jetzt seit knapp 2.ooo.Km die BREMBO SC.. spinnst die Beißen heftigst..
(KEINE reinen Keramikbeläge, müßen NICHT erst Warmgefahren werden..!!!)

Mein pers. Freund :) licher hatte halt gemeint:
"Der Schwächere gibt nach..!"
In diesem Fall die orig. Bremsscheiben, Er weiß das ich gern Brems..
& Prophezeite mir max. noch nen 2.Satz Beläge, dann wären se durch..
(Egal hab den kompletten Satz Scheiben eh schon "auf Lager"..

Du, Andre, lohnt sich das echt die Felge zum Rep.Doc/Ausrichten zu bringen...
besorg Dir doch bei z.B. Bike Teile.de ne Gebrauchte, vor Kurzem
hatten se nen Satz goldene (von der weißen GSR)...Srnnn...,
würd bei Blau/Schwarzem Bike sicher gut ausschaun..

Oder gleich nen Satz Marchesini, Oz, Schmidefelgen.. o.ä. ... :hechel: :shock:

Viel Glück auf jeden Fall...

PS: Personifizierte Lederkombi... :D
(Jetzt darf man ja Grinsen, Dir ist ja zum Glück nix passiert)

PSS: Oh, Leut.. WARUM packen sich Heuer den SOoo... Viele ab...?
Paßt`s bloß auf beim Treffen...., die Daheimbleiber/Arbeiter, Wir wollen
da nix hören...gell...!?

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben