hallo, bin neu hier und hab da gleich ein paar fragen an euch
habe eine neue gsr 600... 500km erst drauf
Nun ist mir einmal passiert das beim schalten vom 1. in den 2. gang im "L" hängengeblieben bin, versuche "rauszuschalten".... geht nicht, zu hören ......"Ttttrrrrrttttt" - ein bisschen so wie wenn man beim auto ohne kuppeln versucht zu schalten, bin dann stehen geblieben und wieder neu anfahren...
seither hab ich das gefühl das manchmal wenn ich vom 1. in d. 2. schalte, auch wenn ich nicht im "L" hängenbleibe so ein leichtes "ttrrt" kurz bevor d. 2. drin ist oder manchmal auch kurz nachdem er reinflapst (es tut mir leid mir fällt nichts besseres ein um dies geräusch zu benennen) also sich nicht ganz sauber schalten lässt...
habt ihr evtl. erfahrungen damit?
Was passiert denn genau im getriebe wenn man im "L" hängenbleibt und versucht rauf zu schalten?? (hört/fühlt sich irgendwie so an als würde ein wiederstand auf d. zahnrädern mitschwingen oder so... (srry kenne mich mim getriebe nicht gut aus)
kann da was kaputt gehen? schaltgabel oder was anderes?
ich kanns mir bei meiner neuen nicht so richtig vorstellen aber hab das gefühl das sie sich seither nicht mehr so ganz sauber schalten lässt in d. 2. ... die anderen gänge gehen ganz normal..
Danke schon jetzt für eure Antworten
habe eine neue gsr 600... 500km erst drauf
Nun ist mir einmal passiert das beim schalten vom 1. in den 2. gang im "L" hängengeblieben bin, versuche "rauszuschalten".... geht nicht, zu hören ......"Ttttrrrrrttttt" - ein bisschen so wie wenn man beim auto ohne kuppeln versucht zu schalten, bin dann stehen geblieben und wieder neu anfahren...
seither hab ich das gefühl das manchmal wenn ich vom 1. in d. 2. schalte, auch wenn ich nicht im "L" hängenbleibe so ein leichtes "ttrrt" kurz bevor d. 2. drin ist oder manchmal auch kurz nachdem er reinflapst (es tut mir leid mir fällt nichts besseres ein um dies geräusch zu benennen) also sich nicht ganz sauber schalten lässt...
habt ihr evtl. erfahrungen damit?
Was passiert denn genau im getriebe wenn man im "L" hängenbleibt und versucht rauf zu schalten?? (hört/fühlt sich irgendwie so an als würde ein wiederstand auf d. zahnrädern mitschwingen oder so... (srry kenne mich mim getriebe nicht gut aus)
kann da was kaputt gehen? schaltgabel oder was anderes?
ich kanns mir bei meiner neuen nicht so richtig vorstellen aber hab das gefühl das sie sich seither nicht mehr so ganz sauber schalten lässt in d. 2. ... die anderen gänge gehen ganz normal..
Danke schon jetzt für eure Antworten