Das Wichtigste wurde bereit`s gesagt, Scheinwerfer vor allem wenn aus Glas) mit Klebeband (Panzerband)
ne "Acht" drüber,ganz drüber, oder z.B. ne große
Nummer auf den Scheinwerfer..
Entscheidend ob se einen rauflassen, sind meist die strengen dB-Vorschriften (vorher schlau machen)
könnt mir Vorstellen das der Ein oder Andere "Ghost" hier Probleme machen könnt!
Manche Veranstalter von Renntrainings Verlangen sogar meist ein Krad das der StVO / StVZO entspricht,
bei freien Fahrten dagegen werden gern Spiegel, Nummer, Heck , Blinker, best. Verkleidungsteile
abmontiert aus Sturz- & Gewichtsgründen..
Bei Teilnahme an einer Rennveranstaltung/Rennen treten noch strengere Regeln in Kraft, wie
z.B. das "Sichern" der Ölablaß-/Einfüllschraube & des Ölfilter`s mittel`s Sicherungsdraht..
(Da gibt`s die geilen Rizomasachen für die GSR, das Sichern ein Kinderspiel = siehs Saetti/Günter`s Schönheit.)
Kann mich an nen verärgerten GeStöRten/Benny erinnern, als Er kurz vor Rennen schnell
ne Querbohrung in den Kopf der (montierten) Ablaßschraube fabriziern mußte für den Sicherungsdraht..
Sonst hät Er nicht Starten dürfen.
Hier Zitiere von nem Trainingsveranstalter:
Alle Motorräder werden einer technischen Kontrolle unterworfen, hierbei wird auf den fahrsicheren Zustand kontrolliert.
Das heißt: Fahrwerk, Reifen, Bremsen i.O; kein Austritt von Flüssigkeiten; allgemeiner technischer Zustand. Die Sicherung
von Ölablass- und -einfüllschrauben sowie des Ölfilters wird nicht zwingend vorgeschrieben, eine Kontrolle auf festen Sitz
ist im Sinne aller aber schon von Haus aus sinnvoll. Erforderliche Umbaumaßnahmen:- Spiegel und Kennzeichen abbauen;
- Blinker, Scheinwerfer und Rückleuchten abkleben;
- Startnummern an Front und beiden Seiten anbringen (Zahlen gibt es bei Bedarf auch vor Ort)
Das Gescheiteste wird sein sich vorher beim jeweiligen Veranstalter/Renne schlau zu machen,
welche jeweiligen Vorschriften gelten. Wie gsagt meist scheiterts an der ESD-Lautstärke..
& eben wenn`s so weit ist, "genau zuhören" & allen Anweisungen des jeweiligen Instruktors Folge leisten.
Ganz WICHTig, bei der (Selbst-) Einschätzung des fahrerischen Können`s Ojektiv bleiben & lieber ne
Nummer runterschrauben, die Gruppen(meist 1.-3.,4.Gruppen) werden dann eh neu eingeteilt..
& auch nachträglich noch.
Meist kommt dann noch bissel "Flagenkunde" (bei Problemen/Hinweisen auf der Strecke)
Es gibe teilw. "(Unterweisungs-)Aufkleber" ohne den man später auch nicht drauf darf!
Runden auf der Rennne ziehen, mit der GSR wenn`s ne kurvige ist, hab ich leider erst 1x geschaftt & beneide
Dich/,Jede/n, leider gibt`s bei Uns hier auserm (Hochgeschw.-)Salzburgring gar nix. Mir taugt der Belag auf
Renne super, da durch den rauhen (Refenfressenden) Belag/Asphalt eine viel bessere(MIKRO/MAKRO) Verzahnung mit dem
Reifen stattfindet.
& wenn man`s geschafft hat, rauf ist auf der Renne, meist noch ne geführte Runde
mit Instruktor
der die Ideallinie fährt, auf Bremspunkte & Besonderheiten des Kurses hinweist.
UND JETZT: BÄNG BÄNG .. Hahn auf & los.. :yippie:
.. ist wunderschön. ., kein Gegenverkehr, traumhafte Kurven/Belag, aber grad Leut mit weniger
(Eigen-) Gewicht müßen um so mehr rumturnen auf`m Hobel.. & das geht auf die Kraft & vor allem Konzentration,
in der Regel sind Turns von ca.2o.min.
Ideal, dann Pause machen, das 6-8x am Tag, dann ist man gut gerädert..
Viel Spaß, auf welchen Kurs soll`s den hingehn, mit Veranstalter?
& Hals &Beinbruch., komm`s Heile wieder!
@
GSR1990 schrieb:
Nächte mal muss ich mir ne Sportfussrastenanlage holen, weiß jemand ob die anlage von ner Gixxer oder so passt?
Wenn de Dir (oder Jemand) Adapterplatten/Versatzstücke fräst..
Dann paßt`s, u.U. das Schaltgestänge och Verlängern..
Günstige Variante & schaut Gut aus..
Dann sind die Füße weiter Hinten & etwas weiter Oben..
& das Soziugestänge/Rasten fallen ja dann auch weg.
Ich find die Optik ohne allemal Besser, von Hinten geshn kommt der 18o.ger
noch festter raus, überhaupt die Ganze Silhouette sportlicher.
Gruß Doc Matscke.. :wink: