Wer hat seine LSL-Fußrasten am Boden gehabt?

SKL

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Ich schreib das hier nicht um anzugeben oder so, sondern weil ich mir Sorgen um meine Schräglage mache :thinking:
Wer hat diese LSL-Fußrasten an den Original-Trägerplatten und bekommt sie zum Schleifen?

Ich hatte mir die extra gekauft, weil ich mir dachte, man kommt damit nicht mehr an den Boden, aber nix war's. Die haben ja von unten diese Hohlkehle und sind gehen an sich weniger runter als die Originalrasten, weil ja keine elendig langen Schleifnippel dran sind. Eigentlich müsste man damit ja ca. 2cm mehr Schräglagenfreiheit haben als mit den Original-Rasten und dennoch war ich gestern auf ner Ausfahrt mit EnemyOne bei ein paar schönen Kurven schon wieder ordentlich am Schrappen. :autsch:

Mach ich was falsch, ist das mit den Dingern normal, oder sollte ich dringend mal lernen, meinen knochigen Hintern in die Kurveninnenseite zu hängen?
Klärt mich mal auf. Kann ja echt gut sein, dass mir nur endlich mal jemand das Fahren beibringen muss.
 

Semmelbrot

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Ich habe meine noch nicht zum schleifen gebracht. Allerdings auch noch nicht die originalen. Ich fahre nicht so extreme Schräglagen. Probier doch mal Hang-Off aus. Oder die Rastenanlage höher setzen.
 

Corner

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Ich denke du solltest mal Hanging-off fahren bzw. probieren, da du da ja schneller um die Kurve kommst, obwohl du nicht so schräg bist, bzw dein Motorrad nicht so schräg liegt.
 

Andreas1

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Wird wohl an der Fahrtechnik liegen (klar, irgendwann schleifts selbst bei Hangoff).
Drücken:
druecken.jpg

Motorrad schräger als man selbst.

legen.jpg

Motorrad selbe Schräglage wie Fahrer.

haengen.jpg

Fahrer mehr Schräglage als Motorrad - lässt sich steigern bis das Knie auf der Erde ist.

Von oben nach unten brauchst du immer weniger Schräglage, um den gleichen Radius mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren.
Würd also auch empfehlen, sich einfach mal was stärker in die Kurve zu legen. Nur den Kopf bitte immer grade halten ;)


Oder langsamer fahren :baetsch:
 

Gargamel

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Das Problem mit den Rasten kenn ich.
Leider wird es mit dem Höherlegen der Rasten nicht getan sein, da auch Schalthebel, Bremshebel und der Knubbel vom Ständer schleifen.

Letztendlich muss man etwas ruhiger fahren. Oder ein anderes Möp kaufen. Oder Holzreifen.
 

Semmelbrot

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Gargamel schrieb:
Leider wird es mit dem Höherlegen der Rasten nicht getan sein, da auch Schalthebel, Bremshebel und der Knubbel vom Ständer schleifen.
Deswegen schrieb ich von der Rastenanlage. Klar, der Ständer ist dann noch im weg...
 
G

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Ich hab schon meine Fußrasten von Rizoma am Boden gehabt bevor sie montiert wurden. :rofl: :rofl: :rofl: Sorry SKL is wieder mal sooo ein Tag :whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Corner schrieb:
Sagt mir mal wo die Kurven sind Leute ich bin neugierig ;)

Ich habs net mal beim ADAC in Augsburg geschaft aber den Gummi schon bis außen abgefahren und dann nie wieder :heul:
 

Alpenbiker

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was macht die Federvorspannung?
wenn Gabel und Federbein zu weich sind schleift es auch schneller...
 

barabone

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Hi SKL,

meine waren ständig am Boden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

schaust du hier :)

rechts2.jpg

links.jpg

bremse.jpg

schalt.jpg


Das war der Grund warum ich jetzt die Rizoma mit Heckhöherlegung und Öhlins drin habe. :bravo:
 

masterdave

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ich schleif mit den dingern auch ab und an. bremshebel sollt ich auch mal tauschen :red:

atwzvbkf.png

überleg mir auch eine höherlegung, da i net no amal mit dem block schleifen will und der bremshebel gibt ja bekanntlich auchht viel nach vgl. zur Rasten...
 

SKL

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Sätti56 schrieb:
Ich hab schon meine Fußrasten von Rizoma am Boden gehabt bevor sie montiert wurden. :rofl: :rofl: :rofl: Sorry SKL is wieder mal sooo ein Tag :whistle:
Alter... :rofl:

Corner schrieb:
Sagt mir mal wo die Kurven sind Leute ich bin neugierig ;)
Na hier :)

Alpenbiker schrieb:
was macht die Federvorspannung?
wenn Gabel und Federbein zu weich sind schleift es auch schneller...
Hinten auf Stufe 7, vorne 2,5 Ringe sichtbar. Ich glaub noch mehr Vorspannung is kaum drin (OK, vorne ging noch n Stück)... Und sooo dick bin ich jetzt auch wieder nicht. Höchstens n bisschen vollschlank :whistle:

barabone schrieb:
[...]meine waren ständig am Boden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
[...]
Das war der Grund warum ich jetzt die Rizoma mit Heckhöherlegung und Öhlins drin habe. :bravo:
RIZOMA-Anlage hatte ich mir auch überlegt. Nur wenn die Rasten dann höher liegen, kommt gar kein Blut mehr in die Beine. Komm mir eh schon so zusammengefaltet vor auf der GSR, das Gefühl wollte ich nicht noch verstärken :)
Aber über eine Heckhöherlegung denke ich im Moment echt ernsthaft nach. :thinking:
Mein Bremspedal hat's nämlich auch schon angeschrappt. Und das ist eigentlich viel zu hoch eingestellt.

masterdave schrieb:
ich schleif mit den dingern auch ab und an. bremshebel sollt ich auch mal tauschen :red:
[...]
überleg mir auch eine höherlegung, da i net no amal mit dem block schleifen will und der bremshebel gibt ja bekanntlich auchht viel nach vgl. zur Rasten...
Jepp, so wird's bei mir wohl auch bald ausschauen, wenn ich nix dagegen tu. Ich glaub ich such mir jetzt mal nen Termin für nen Hangig-Off-Lehrgang, geh mal wieder ins Fitnessstudio (zahlen tu ich ja eh), damit ich meinen Hintern auch neben die Mopete wuchten kann und über ne Heckhöherlegung mach ich mir jetzt mal ernsthaft Gedanken.
Weil so kann's echt nicht weitergehen :dontknow:
 

Semmelbrot

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Oder eine Gixxer. :>

Wie schnell warst du denn da in den Kurven? Oder auch ihr beide, Barabone und Masterdave?
 

meier

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also ich weiß nicht wie die lsl ausschauen, aber die originalen raster (angstnippel abgeschraubt) schleifen bei mir oft am ring, selbst wenn das knie unten is ... bei der GSR750 wars nicht viel besser ... da hat auch alles geschliffen das man fast taub wurde :)
 

masterdave

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Semmelbrot schrieb:
Oder eine Gixxer. :>

Wie schnell warst du denn da in den Kurven? Oder auch ihr beide, Barabone und Masterdave?

Schnell muss man auch nicht sein. Hab das Moperl bei meinem letzten Fahrsicherheitstraining im 8er und bei Ausweichhaken hier und da auch auf die Rasten gesetzt.

Wenn der Belag passt, hast auf der Raste auch noch genug Reserven (natürlich auch abhängig vom Reifen). Das Aufsetzten nicht beweglicher Teile (Bremshebel etc.) is allerdings auf Dauer nicht zu empfehlen, da die Dinger bekanntlich nicht viel nachgeben und es kann einen schon mal a wengal versetzen. Deshalb überleg ich mir die Heckhöherlegung, da mir die Rizoma-Rasten preislich doch zu happig sind (wer weiss, wie lange ich noch die GSR hab).

lg
 

SKL

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Semmelbrot schrieb:
Wie schnell warst du denn da in den Kurven?
Sorry, aber wenn ich grad am Rasten schleifen bin und der Reifen auf Kante ist hab ich nicht den Nerv, auf den Tacho zu schauen ;)
Ich schätz mal das müssten so um die 70 km/h gewesen sein. Auf jeden Fall zweiter Gang und hat schon ordentlich geröhrt. Könnt also auch mehr gewesen sein.
 

folkmusic1

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Ich muss mich Corner anschließen. Du müsstest wohl ein leichtes Hanging-off probieren. Ich habe die LSL noch nie zum Kratzen gebracht.

LG

Peter
 

masterdave

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folkmusic schrieb:
Ich muss mich Corner anschließen. Du müsstest wohl ein leichtes Hanging-off probieren. Ich habe die LSL noch nie zum Kratzen gebracht.

LG

Peter


Das mit dem Hanging-off auf der Strasse is halt so eine Sache. Bei einer unübersichtlichen Kurve kannst mit dem knie am Boden net mehr wirklich viel reagieren. Bis du da am Moperl wieder drauf bis und zum Ausweichen ansetzt, pickst im Hindernis scho drin. Ich bin nicht unterwegs, um der SChnellste zu sein, sondern versuche ein "vernünftiges" Tempo verbunden mit einer guten Linie und spaßmachender Schräglage zu fahren. Man sollte hat die Strecke schon kennen, wenn man das Teil auf die Raste legt (ausgenommen sind ev. Kehren, die man gut einsieht).

Ich für meinen Teil spar mir das Hanging-off auf der Strasse die meiste Zeit aus Sicherheitsgründen...
 
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