Shark Track 1000 - falsche db-killer?

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Direkt am Auspuffende sollten nur 2 gleich große Löcher in Reihe sein (bzw ein drittes in der Falz, was man aber kaum sieht).
Bei dir wurde mindestens das innere davon vergrößert, sieht man ja auch an den geknickten Rändern, der Vorbesitzer hat die Löcher offensichtlich nicht aufgebohrt, sondern einfach irgendnen größeren runden Gegenstand durchgehauen. Shark ist zwar nicht immer so passgenau verarbeitet, aber Löcher bohren und gescheit entgraten bekommen die noch hin ;)
Das dritte Loch seitlich sollte gar nicht da sein.

Ob die Eater zusätzlich auch gekürzt wurden kann man auf den Bildern nicht erkennen.


Klar wird der Auspuff dadurch lauter. Wie groß der Unterschied ist wird dir aber keine sagen können (außer du findest jemanden in Umgebung mit Originalshark).
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Ich glaub auch, dass der Vorbesitzer da rumgewerkelt hat. Das Loch vorne an der Seite gehört da auf keinen Fall hin und aufgebohrt bzw. eher aufgestoßen sehen die auch aus.

Ich habe gerade nochmal bei mir geschaut und habe 3 gleichgroße Löcher in Reihe ganz am Anfang (wovon das erste halb von dem ungeknickten Metall verdeckt wird) und dann noch 6 am Ende (jeweils 3 in Reihe gegenüberliegend).

Wenn du mit ner Leuchte in den Auspuff guckst, müsstest du auch alle Löcher erkennen können. Neun an der Zahl. Könnt mir gut vorstellen, dass das hintere Stück bei dir einfach ab ist.

Achja: Wenn du beim Tüv messen lässt, sollte glaube ich nichts passieren, bekommst halt nur nichts ausgestellt von denen und solltest dir merken, bei der nächsten notwendigen TÜV-Fahrt entweder zu nem anderen Kollegen zu gehen oder aber die Geräuschkulisse unter Kontrolle zu haben ;)
 

tinatrier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
113
Ort
ahlen
danke , noch"muss" sie ja nicht zum tüv erst 2012
ich werde die 50 euro halt jetzt erstmal investieren in neue db killer wenn dat nix bringt , wovon ich nicht ausgehe werd ich ihn halt wieder verkaufen ggg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Die sind definitiv misshandelt worden die DB-Eater. Es gibt aber auch generell leisere Eater für den Auspuff, das wäre eventuell auch eine Alternative.

Gruß
Hardy
 
Oben