Let`s talk about ... iPhone V-wurde vertagt!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Harri schrieb:
Was das iPhone angeht ... hab schon so viele andere in der Hand gehabt, ob HTC oder Samsung oder LG oder sonstwas. Keines lässt sich so schnell und einfach bedienen wie das Apple Teil. Dafür tu ich mir sogar son Scheiß wie iTunes an ...

Außerdem sind alle anderen doch (immer noch) nur schlechte Nachahmer. Besser als Apple hat die Bedienung bisher noch keiner hinbekommen.

:wink:
Harri

DANKE !!!!!!!!! :yippie: :yippie: :yippie:
Jemand der genau die gleiche Ansicht hat wie ich !! :prost: :bravo:
 

kuzzya

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Das neue IPhone ist vom Namen her etwas schlecht gewählt, also im englischsprachigen Raum, meint Ihr nicht? :thinking:

Es heisst ja nicht IPhone V, wie gedacht, sondern IPhone 4S...
Ausgesprochen heisst es IPhone four ass (IPhone für'n Arsch) :whistle:

R.I.P. Herr Jobs
 

Schrauberjunge

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
kuzzya schrieb:
Das neue IPhone ist vom Namen her etwas schlecht gewählt, also im englischsprachigen Raum, meint Ihr nicht? :thinking:

Es heisst ja nicht IPhone V, wie gedacht, sondern IPhone 4S...
Ausgesprochen heisst es IPhone four ass (IPhone für'n Arsch) :whistle:

R.I.P. Herr Jobs


Oder iPhone Four Steve! ;)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
haarschnitt_stevejobs_3.jpg
 

DarthVader

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Noch ein paar Gerüchte zum iPhone 5

Hm... da hat Apple sich ja einiges vorgenommen... ich bezweifle aber, dass wirklich viel aus der brodelnden Gerüchteküche wirklich zu finden sein wird.

Der HD Bildschirm würde z.B. die Gewinnspanne reduzieren, oder man erhöht den Preis - strategisch unklug: Wer gibt denn bitte 700€ für ein Handy (!!) aus, wenn er für den selben Preis ein Tablet haben kann? (Anm: Wir reden schon von vernünftigen Menschen, die nicht im Lotto gewonnen haben, oder? :) )

Ein angebliches LTE bezweifle ich... wenn man bedenkt, dass Apple für so gut wie jede Neuerung ein neues Gerät rausbringt, wäre es unklug (bzw. ungewohnt) wenn sie alles in ein Gerät reinsemmeln...

Evtl. in Neuauflagen des iPhone 5 (iPhone 5 LTE, iPhone 5 HD und so :> ), da ja.

Sonst denke ich, wird es "nur" ein schnellerer Prozessor, evtl. größerer Interner Speicher und das wars, zumindest verglichen mit der Vorgängerversion ;)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hm,

seit es Mr. Jobs nicht mehr gibt, gibt es bei Apple tatsächlich neue Produkte, die schlechter sind als ihre Vorgänger ...
Von daher ist beim iPhone V alles möglich, incl. Verschlimmbesserungen :fuck:

Wahrscheinlich kommt das neue Display im 16:9 Format. Falls die neuen Sharp-Displays verbaut werden, kann der Stromverbrauch auf ca. 10% der alten Displays reduziert werden ... aber mein Daumen wird zu kurz sein, um überall hinzukommen.
Ein Alugehäuse scheint auch zu kommen und es wird wohl etwas dünner. Komisch finde ich den Kopfhöreranschluss an der Unterseite, neben dem neuen Dock-Anschluss (Thunderbolt?).
Was umwerfendes Neues gibt es wohl nicht mit dem neuen iPhone V.

Bin eher auf iOS6 gespannt. Hätte gern, dass ich wählen kann, welche App mit welcher anderen App bestimmte Daten austauscht. Z.B. eine für Fotos schießen, dann eine andere zum bearbeiten und wieder eine andere zum versenden. Also iOS sollte den Fokus auf die Daten bzw. Datenart und den entsprechenden logischen Workflow legen, und nicht auf die Apps. Achja, dass alle Apps Siri unterstützen können sollen müssen, düfte klar sein, sobald Siri offline funktioniert.


:wink:
Harri
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Harri schrieb:
Wahrscheinlich kommt das neue Display im 16:9 Format.
Wäre das schlecht?

aber mein Daumen wird zu kurz sein, um überall hinzukommen.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich bin von einem iPod Touch auf ein Galaxy Nexus umgestiegen. Dachte auch erst daran, dass mein Daumen zu kurz sei. Passt alles tip top (trotz 4.65" Display...).

Komisch finde ich den Kopfhöreranschluss an der Unterseite
Was besseres gibt es nicht. Das Kabel kommt nicht in den Weg und auch beim in die Hosentasche schieben und später wieder hervorholen ist es viel angenehmer. ;)
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
Harri schrieb:
Falls die neuen Sharp-Displays verbaut werden, kann der Stromverbrauch auf ca. 10% der alten Displays reduziert werden

Das wäre aber eine Revolution bei Smartphones. Meinst du nicht eher UM ca. 10% weniger?
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hm,

ich guck noch mal zum Stromsparen ... also:

Indium-Gallium-Zink-Oxid-Technologie (IGZO) Produkte von Sharp:
- 40-mal höhere Elektronen­beweglichkeit > dünnere Beschichtung > höhere Lichtdurchlässigkeit > weniger oder kleinere LEDs für die Hintergrundbeleuchtung > schneller Reaktionszeiten und ca. 30% weniger Strom (d.h. durch den schneller Prozessor und mehr RAM im iPhone V bleibt insg. ca. 10% weniger Strom. 10fach längere Laufzeit wäre tatsächlich eine Revolution ;) )
- nach eigenen Angaben von Sharp: Pixeldichte von bis zu 500 PPI (Pixel per Inch; Bildpunkten pro Zoll) > schärfere Bilder
- für Smartphones, Tablets, Monitore und Fernseher mit LCDs
- mit OLED sind flexible Displays möglich


Das mit in die Hosentasche stecken stimmt. Und das mit der Daumenlänge hängt auch von der Dicke des Geräts ab. Wird es 2mm dünner, habe ich 2mm mehr Reichweite. Aber ein 4" Display in 16:9 sind schon ein paar mm höher. Und ob ich mit dem Format wirklich weniger scrollen muss, wage ich zu bezweifeln. Dafür wäre ein schärfers Display besser ...

Revolutionär wäre für mich ein haptischer Touchscreen, den ich fühlen kann. Nicht blos die Vibrationen des Geräts. Die Oberfläche soll sich an jeder beliebigen Stelle dynamisch anders anfühlen können: rauh, glatt, Knöpfe erscheinen und verschwinden wieder ...

Dann sind Smartphones immer noch Klötze in der Tasche und fast immer noch so empfindlich wie ein rohes Ei. Ein Alltagsgerät, dass man immer mit sich trägt muss deutlich leichter, stabiler und staub und wasserdicht sein.

Ein Standardgewinde für Stative gehört inzw. auch zur sinnvollen Minimalausstattung, ebenso wie ein USB-Host-Anschluss, über den die gesamte USB Perepherie funktiniert und die Kameras, Micros und Touchfunktionen des Geräts nach extern verfügbar werden. Diese Abschottung nach Außen hängt u.a. mit dem Urheberrecht zusammen, erhöht zwar auch die Sicherheit, ist aber dennoch wie in der IT-Urgeschicht mit IBM ...


:wink:
Harri
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
also mein htc desire hab ich jetzt seit 2 jahren und mit einem rohen ei würde ich es nicht vergleichen.

hatte nie eine schutzfolie oder eine tasche und obwohls mir schon einige male runtergefallen ist, ist das display nicht zerkratzt und es funktioniert trotz der dellen immer noch wie am ersten tag.

und ein stativgewinde ist bei dünnen smartphones halt nun mal nicht drin.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
stez schrieb:
und ein stativgewinde ist bei dünnen smartphones halt nun mal nicht drin.

Stimmt natürlich! :autsch: Das müßte dann halt dünner und länger ausfallen :whistle:

Und das mit den Stürzen aus geringer Höhe ist tatsächlich nicht soooo das Problem, je nach Untergrund und der Kontaktstelle mit dem Gehäuse jedenfalls ... aber so Sachen wie Strand, Motorrad oder Fahrrad oder Wandern auch wenn's mal anfängt zu regnen, Campen, Tauchen, Nägel reinschlagen, etc. ;)

Und da fällt mir noch ein, dass die Lesbarkeit im Sonnenlich besser werden muss!


:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Let`s talk about ... iPhone Siri

:hello:

So toll die Vision von Raumschiff Enterscheiß ist mit einem Computer ganz normal reden zu können, so beachtlich ist, was unter der Haube von Siri möglich ist:
- Persönliche Sprachprofile auf Apple Servern,
- biometrische Identifikation durch Sprache,
- Beschlagnahme durch Behörden ...

Leseempfehlung Siris großer Bruder auf heise.de


:wink:
Harri
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Und wie siehts bei Androids Alice aus?
Finde dazu nichts im Netz, aber bestimmt nicht anders.

Und wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann ein "Strafverfolger" ruhig hören was ich mit Siri rede,
wenn ich denn Siri hätte :)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:rofl:

Wer so offenherzig wie Corner ist (was er in echt natürlich nicht ist), der kann ja sein Mikro die ganze Zeit anlassen und alles auf eine Internetseit streamen. Ich richte gern hier im Forum ein Thema dafür ein, damit man sieht wer wann was gerade so macht und sponsor die Datenflatrate. Am Geldautomaten oder bei der Steuererklärung muss nur die Kamera bitte gut in Position sein. Aus Jugendschutz und anderen Gründen muss die Cam beim Sex ausgeschaltet werden.

Selten dämlicher Spruch ... Jeder hat etwas vor der Öffentlichkeit oder dem Staat zu verbergen. Schließlich gibt es die Privatsphäre und Itimsphäre, die nur bei besonderen Gründen mit richterlichem Beschluss durch die Staatsgewalt verletzt werden dürfen. Letztere muss sogar bei Ermittlungen geschützt bleiben. Auch wenn unser CSU Innenminister das gern anders hätte.

Das CSU Politiker Wunschbild:
Jeder bekommt eine unlöschbare Handy Nr. mit der Geburt und einen SmartAusweis, mit dem man bezahlen, telefonieren, mit Computern oder anderen Menschen sprechen kann. (Mom, fast jeder hat ja schon ein SmartPhone. Einfach die Provider und Hersteller in die Pflicht nehmen ...) Alle Daten werden von zentralen Behördencomputern gesammelt und ausgewertet und bei jedem Gesetzesverstoß automatisch Bußgeldbescheide oder Haftbefehle per Email verschickt. Die Kosten werden automatisch vom Konto abgebucht. Die Verfahrenskosten kann man reduzieren, in dem man sich freiwillig ins Gefängnis begibt. Polizei, Kripo, Staatsanwaltschaft und Richter, etc. sind quais schon jetzt überflüssig, extrem langsam und kosten horrende Summen an Steuergelder. Und durch Sparmaßnahmen beim Datenschutz würden Beamte eh nur noch die Daten nach den lustigsten Stellen durchsuchen und auf YouTube stellen, nebenbei Geld mit der Pornoindustrie machen und falls sie mal was mit einem Promi finden bei der Bildzeitung so richtig absahnen ... Weg mit dem Overhead und für eine smarte, moderne, kosteneffiziente Verwaltung.


btt: Android ist von Google = min. genauso schlimm wie Apple und definitiv die größere Datenkrake.

Während Apple relativ schnell etwas für den Datenschutz unternimmt (bisher nur, sobald Probleme bekannt wurden, weil es auch Apple Werbeeinnahmen kostet), versuchte Google bisher eher das genaue Gegenteil: Der Konzern verteigte das Sammeln und Zusammenführen möglichst vieler persönlicher Daten und führt immer mehr Maßnahmen zu diesem Zweck ein, z.B. das Zusammenlegung der unzähligen Dienst mit Online-Zwang, Handy-Nr. Zwangsabfrage beim Login auf einer der Internet Dienste, etc.

Öffentlich machen beide nicht, was genau mit den persönlichen Daten gemacht wird oder wie sie intern vor Missbrauch geschützt werden.


:wink:
Harri
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
So wie ich das verstanden habe geht es doch darum, dass NACH einer Straftat abgehört werden könnte, ob denn was mit Siri darüber gefragt wird oder?!

Naja ich bin ja n braver... :D

Und wer so blöd is seine Straftat am eigenen PC, über Siri, Alice oder was auch immer zu planen.... selbst schuld ;)

BTT: hoffentlich kommt bald mal ne Vorstellung vom neuen iPhone (5 wird es denke ich nicht heißen) ... mein 4er is schon über 2 Jahre alt.... :D
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn es so einfach wäre ... ich spann mal den Bogen :D


Siri & Co. erstellen biomtrische Sprachprofile und geben sie auf Anfrage an Behörden.

Behörden zeichnen alle i-wie verdächtigen Sprachaufzeichnungen auf.

Behörde prüft ihre Aufzeichnungen mit dem Profil und erhält alle Gespräche der Person.

Mit Spracherkennung werden die gesprochenen Worte in maschinenverarbeitbare Protokolle "übersetzt".

Bei der Erfassung / Aufzeichnung / Speicherung / Übersetzung kann nicht automatisch und genau genug unterscheiden zwischen strafrechtlich relevant oder nicht. D.h. alle gesprochenen Worte liegen vor, incl. erotischer Gespräche mit der Freundin, Telefonbanking, usw.

Oder, wenn Behörden Zugriff auf Gespräche in bzw. nahe Echtzeit haben, kann man mit Hilfe der Sprachprofile Personen erkennen, sobald sie in der Nähe eines Mikros etwas sagen. Sicherlich gern genommen werden auch noch die GPS Daten, damit man weiß, wo das Mikro gerade ist ...

Und auch schon gemerkt, dass es so gut wie kein Telefon mehr gibt, bei dem mit einem Schalter die Kabel zum Mikro / Lautsprecher getrennt werden? Wenn wenigstens eine unauffällige LED mit dem Micro fest verlötet wäre ... Mikros werden über Software gesteuert ... Trojaner ...

Keiner glaubt davon betroffen zu sein. Aber in wie vielen Fällen gegen Unschuldige ermittelt wird, ist zumindest einigermaßen belegbar.



btt: Die Gerüchte verdichten sich, dass das iPhone 5 im Oktober vorgestellt wird. Ich würde Dir Dein 4er abnehmen, dass kann noch kein Siri :D


:wink:
Harri
 
Oben