Metzeler M7RR

Zatox

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@Onenote das selbe Fahre ich auch nur vorne noch um 1-2Clicks für mich angepasst aber sonst gleich.
Das ist es ja, dieses ging mit dem Dunlop saugut deswegen wundere ich mich auch

Schade das ich nicht eine Gopro dabei hatte ,das war teils richtig fies ich bekam das Vorderrad nicht stabil zum anbremsen und dabei war ich absolut gemütlich unterwegs und keinesfalls auf letzter Rille
 

Onenote

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@Onenote das selbe Fahre ich auch nur vorne noch um 1-2Clicks für mich angepasst aber sonst gleich.
Das ist es ja, dieses ging mit dem Dunlop saugut deswegen wundere ich mich auch

Schade das ich nicht eine Gopro dabei hatte ,das war teils richtig fies ich bekam das Vorderrad nicht stabil zum anbremsen und dabei war ich absolut gemütlich unterwegs und keinesfalls auf letzter Rille
Hmmm da bin ich ratlos. Hast du imer so ein problem mit den m7rr oder war dass nur so ein tag wo nichts stimmt egal was oder wie man es macht. Solche tage glaub ich kennen wir alle.:D
 

magnum

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Ich fahre übrigens auch die Abstimmung aus der PS, damit wäre das also schon vergleichbar...
 

Zatox

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Ich schau mal nach der Gabel, nicht das da was nicht stimmt. Wie gesagt war mit einem Kollegen vor Ort der hat ebenfalls den M7, zwar auf einem anderen Bike aber ebenfalls begeistert.
Wie gesagt schade das ich keine Cam dabei hatte, hatte dann auch einen anderen Fahrer hintermir der mir beim Pause machen ebenfalls sagte das es unförmlich aussieht.
Gibt da eine Linkskurve die man vorher aus einer langgezogenen Rechtskurve gut anbremsen kann ,dabei fing es wieder an zu schlingern und auch das Hinterrad hat es versetzt. Hab dann tief durchgeatmet als ich die Kurve trotzdem bekam.
Vom Wackelfaktor sieht das zur Zeit aus wie bei Suzuki in der MotoGp auch so nervös nur das ich weitaus langsamer bin
 

Onenote

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Ich schau mal nach der Gabel, nicht das da was nicht stimmt. Wie gesagt war mit einem Kollegen vor Ort der hat ebenfalls den M7, zwar auf einem anderen Bike aber ebenfalls begeistert.
Wie gesagt schade das ich keine Cam dabei hatte, hatte dann auch einen anderen Fahrer hintermir der mir beim Pause machen ebenfalls sagte das es unförmlich aussieht.
Gibt da eine Linkskurve die man vorher aus einer langgezogenen Rechtskurve gut anbremsen kann ,dabei fing es wieder an zu schlingern und auch das Hinterrad hat es versetzt. Hab dann tief durchgeatmet als ich die Kurve trotzdem bekam.
Vom Wackelfaktor sieht das zur Zeit aus wie bei Suzuki in der MotoGp auch so nervös nur das ich weitaus langsamer bin

Dass hoert sich aber nicht gut an. Must dringend nachsehen.
Ich habs schon irgendwo geschriben das wenn ich die M7rr aufgezogen hatte ist dass dringende verlangen nach lenkungsdampfer verschwunden.
Also da stimt etwas nicht. Alles kontroliren wurde ich sagen. viel gluck
 

S1000andi

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@Zatox
überprüfe mal mit einem Luftdruckprüfer, unabhängig vom Reifenfüller, Deinen Luftdruck! Mir scheint, dass Du zu wenig Luft im Vorderreifen hast. unter 2bar, zumindest hat dies das selbe Verhalten auf der Landstraße
 

zwölfhunderter

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Gibt da eine Linkskurve die man vorher aus einer langgezogenen Rechtskurve gut anbremsen kann ,dabei fing es wieder an zu schlingern und auch das Hinterrad hat es versetzt.
Das Vorderrad hat geschlingert??? :eek:ohh: ´Bist Du im Moto-GP- Modus unterwegs?
Vielleicht hast Du auch die falsche Reifenkennung z.B. für eine 40kg schwerere BMW oder so? Auf jeden Fall macht sowas ein intakter M7 nicht
 

zwölfhunderter

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So, nach längerer Ausfahrt (600km im Schwarzwald) ist mein hinterer M7 nach 3.000km an den Markierungen (Original Dunlop 2.800km).Dazu muss ich schreiben, das der M7 keine Autobahan verträgt. Kurzes Zwischenstück 45km mit 120-130 km/h und die Laufflache war voll mit "Rieble" und zwar richtig fette Würste. Hab ich noch nie so gesehen, vor allen, da ich ja langsam unterwegs war. Hat bestimmt 0,5mm vom Profil gekostet auf den paar km. Weis nicht wie das mal nach einer längeren AB-Etappe aussieht :eek:ohh: Werde jetzt halt noch einen "verbraten", da der Vordere noch sehr gut aussieht.
 

Luzie

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hatte heute 200 km An und Abfahrt über AB um ins Sauerland zu kommen und es ging zwischendurch auch durchaus schneller voran, keinerlei Würstchen (allerdings hab ich auch den CRA drauf) 3000 km Laufleistung wären mir echt zu weinig. Und keine Sorge, auch im Sauerland ging es flott zur Sache. Der Reifen hat alles mitgemacht
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
So, nach längerer Ausfahrt (600km im Schwarzwald) ist mein hinterer M7 nach 3.000km an den Markierungen (Original Dunlop 2.800km).Dazu muss ich schreiben, das der M7 keine Autobahan verträgt. Kurzes Zwischenstück 45km mit 120-130 km/h und die Laufflache war voll mit "Rieble" und zwar richtig fette Würste. Hab ich noch nie so gesehen, vor allen, da ich ja langsam unterwegs war. Hat bestimmt 0,5mm vom Profil gekostet auf den paar km. Weis nicht wie das mal nach einer längeren AB-Etappe aussieht :eek:ohh: Werde jetzt halt noch einen "verbraten", da der Vordere noch sehr gut aussieht.
Mit welchem Luftdruck fährst Du denn?
 

EarlThePearl

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Bin am Samstag ca. 400 km Autobahn gefahren.
Auch mal über 180, im Schnittschnitt hätte ich gesagt 130-140.
Nix zu sehen am Reifen.
 

flix

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Samstag 60km Autobahn , Reisegeschwindigkeit nach Tacho im Schnitt 190kmh . Keine auffälligen Erscheinungen .
Reifen hat jetzt 1500km gesehen und sieht noch richtig gut aus.
Was der Reifen bei den jetzigen Aussentemperaturen in den Kurven auch bei miesem Strassenbelag an Sicherheit vermittelt , macht schon Freude .:)
 

zwölfhunderter

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Mit welchem Luftdruck fährst Du denn?
2,5/2,8 Hat immer gepasst. Hätte ich ein Foto machen sollen und mal beim Hersteller anfragen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Hat ausgesehen, wie wenn die F1 graining bekommt. Mal sehen, ob der Nächste das auch hat. Will ja schliesslich auf dem Weg in die Alpen auch mal 100km AB fahren
 

kalle

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Solele, ich habe mir nun auch einen Satz M7RR montiert. Bin vorletzte Woche im Trentino 2000km unterwegs gewesen. Pass rauf Pass runter. Profilstärke vorher : Hinten 5,3 mm , Vorne 4 mm
Profilstärke nach 2000 km Pässe fahren : Hinten 3 mm , Vorne 3 mm.
Luftdruck : 2,4 ; 2,8 bar
Ich hatte 4 Rutscher hinten und einen Vorne, den ich so gerade noch abfangen konnte. Bin in einer Linkskurve vorne weggeknickt.
Und ...... im Regen auf nasser Straße hatte ich nicht das ganz tolle Gefühl. :-(
 
A

AlpenZ

Guest
Solele, ich habe mir nun auch einen Satz M7RR montiert. Bin vorletzte Woche im Trentino 2000km unterwegs gewesen. Pass rauf Pass runter. Profilstärke vorher : Hinten 5,3 mm , Vorne 4 mm
Profilstärke nach 2000 km Pässe fahren : Hinten 3 mm , Vorne 3 mm.
Luftdruck : 2,4 ; 2,8 bar
Ich hatte 4 Rutscher hinten und einen Vorne, den ich so gerade noch abfangen konnte. Bin in einer Linkskurve vorne weggeknickt.
Und ...... im Regen auf nasser Straße hatte ich nicht das ganz tolle Gefühl. :-(
Die gleiche Erfahrung hatte ich mit Original Reifen auch. Der Conti CSA2 fühlte sich auch sehr unsicher an, wobei ich da keine Rutscher hatte.
Seit ich jetzt den S21drauf habe ist das Moped nicht wieder zu erkennen. Endlich läßt sich die S so fahren wie ich es mir vorstelle. Vertrauen und Sicherheit ist immer voll da.
 

zwölfhunderter

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Also Rutscher hatte ich mit dem M7 noch nie. Und im Regen habe ich mit ALLEN Reifenfabrikaten nicht so "das ganz tolle Gefühl" :eek:o:
 
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