Vorhautfussel69
Neu an Board
Hallo Zusammen!
Als ich vorhin von meiner Tour zurückkam fiel mir auf, dass bereits über 12000 km auf dem Tacho stehen. Ich habe das Motorrad diesen April mit 6 tkm gekauft und stellte mir also die Frage, wann ich zur Inspektion / Wartung muss. Also promp den Wartungsplan angesehen und siehe da, bei 12000 km sind ein paar Sachen fällig!
Nun zur eigentlichen Frage:
- Wie genau nehmt ihr diesen Plan?
- Vor oder nach der Saison (also im Frühjahr oder im Herbst?)
- Mit welchen Kosten ist für den anstehenden Service zu rechnen?
- Vertragshandler oder freie Werkstatt?
Falls das hier nicht hingehört, so möchte ich mich dafür ausdrücklich im Voraus entschuldigen!
Vielen Dank schon jetzt für Euren Input! Bin neu auf dem Gebiet.
FALLS ES THEMA WIRD: Bin zwar gelernter Fluggerätmechaniker und traue mir die ein oder andere Sache zu, jedoch fehlen mir entsprechende Werkzeuge und die passende Lokalität...
MfG
MARV
Als ich vorhin von meiner Tour zurückkam fiel mir auf, dass bereits über 12000 km auf dem Tacho stehen. Ich habe das Motorrad diesen April mit 6 tkm gekauft und stellte mir also die Frage, wann ich zur Inspektion / Wartung muss. Also promp den Wartungsplan angesehen und siehe da, bei 12000 km sind ein paar Sachen fällig!
Nun zur eigentlichen Frage:
- Wie genau nehmt ihr diesen Plan?
- Vor oder nach der Saison (also im Frühjahr oder im Herbst?)
- Mit welchen Kosten ist für den anstehenden Service zu rechnen?
- Vertragshandler oder freie Werkstatt?
Falls das hier nicht hingehört, so möchte ich mich dafür ausdrücklich im Voraus entschuldigen!
Vielen Dank schon jetzt für Euren Input! Bin neu auf dem Gebiet.
FALLS ES THEMA WIRD: Bin zwar gelernter Fluggerätmechaniker und traue mir die ein oder andere Sache zu, jedoch fehlen mir entsprechende Werkzeuge und die passende Lokalität...
MfG
MARV