:0207-crazy:
Ich kann die Entscheidung von cars444 verstehen
Die Tuono V4 ruckelt bis 3000 U noch mehr als die S
die MT-10 frisst mindestens 1 Liter mehr und hat nicht mal eine Radiale Bremspumpe
die Ducati Supersport 939 ist viel zu schwach
die Z1000 SX will nicht in die Kurve einbiegen und ist 22 Kilo schwerer als die S
und die S1000R hat keine Vollverkleidung
Stimmt soweit
Tuono: säuft 9 Liter auf der Probefahrt, Motorgeräusche wie bei einem defekten Japaner - Haltbartkeit ?? bei dem Preis ?
MT-10 leider hässlich, Verbrauch Probefahrt 9,5 Liter, bei gleicher Geschwindigkeit brauchte meine GSXR 1000 K6 ca 6,5 Liter,
Sitzposrition zu aufrecht. Klasse Motor ! kein Fahrmodus passte richtig für mich. Das Fahrwerk ist verbesserungswürdig
Ducati: der Motor meiner alten SV1000 läuft besser, kann auch im sechsten Gang ab 2200 U/Min beschleunigen, die Duc im sechsten erst ab 4000, Getriebe in den ersten zwei Gängen hakelig, Wartungsunfreundlich, die Öhlinsfahrwerkskomponenten haben mich , wie das ganze Moped ,
für den Preis enttäuscht. Bin lächelnt von der Probefahrt mit meiner alten SV1000S nach Hause gefahren.
Kawa zu sehr auf Touring abgestimmt, dafür aber ok.
BMW das elektrische Fahrwerk finde ich irgendwie stumpf ohne Feedback-- muß man sich wahrscheinlich dran gewöhnen -Auch viel zu teuer für das Gebotene 18,000 Euro für Schnickschnack, den ich nicht brauche und auch nicht will.
Motorgeräusch finde ich ätzend. KFR schlimmer als bei der GSX-S1000 :0207-crazy:
Schadenshäufigkeit von Maschinen im Bekanntenkreis ist erschreckend.
Gabel, Ventiltriebverschleiss - dadurch Motorschäden, Elektronik....kann man nur mit Werksgarantie fahren.
GSX-S 1000:
KFR beseitigt durch Powercommander / Lambdasonde nur die unteren Werte leicht angefettet, kein Prüfstandslauf.
Bremse : andere Bremsbeläge EBC Goldstuff
Gasannahme: TP-Sensor einstellen - fertig
Stoßdämpfer : Wilbers 641
X-Tre Modul : alle Gänge entdrosselt
und jetzt habe ich Suzi ganz lieb.
Ich schraube fast alles selbst, dieser Aspekt kommt da auch noch zu.
Mann kann bei anderen Modellen auch einige Mängel selbst abstellen, aber eben nicht alle.
Da ich aufs Geld schaue: BMW S1000R BJ 2015 , 9000 KM, Neupreis 18.200 Euro, hat sich mein Kumpel letztes Jahr für 9800 Euro gekauft
Die Suzi ist bestimmt nicht wertstabil, aber über 8000 Euro in drei Jahren ??? :0307-ergeben:
Alles Geschmackssache