Werkstatthandbuch als CD verfügbar

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
@Goliath kannst du mal schauen welche Adobee Version du hast und welche Flash Version? Hab auch ne VM mit W7 aber die Bilder werden nicht angezeigt.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Sorry, aber mit der Anwort kann ich nichts anfangen.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Wenn es vorher auf dem Rechner lief setzt einfach das Datum um ein oder zwei Jahre zurück und man kann wieder alles öffnen und sehen
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Leider nicht. Wenn man z.B. Nach Beifahrersucht und den Links folgt, kann man nicht alles sehen. Das ist das Problem. Siehe Screenshots. Darum fragte ich nach den Versionen oder ob man das ganze Buch als PDF drucken kann ohne jede einzelne Seite öffnen zu müssen.
1628001745178.png
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Bei mir geht es ich hab Windows 10 und eine ältere Adobe Version wenn ich am PC das Datum zurück setze offen sich auch die Bilder, bei aktuellen Datum ist es dann wie bei dir
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
welche Version von Adobe hast du drauf?
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.718
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Da einige Zeichnungen auf Grund des fehlenden Flash Players nicht mehr angezeigt werden, mache ich folgendes.
Auf der CD ist ein "image Ordner" auf dem alle Bilder und Zeichnungen hinterlegt sind. Den habe ich auf den Rechner kopiert. Die Zeichnungen im SWF Format die nicht mehr angezeigt werden, sind in diesem Ordner auch im JPG Format hinterlegt die man z. B. mit Windows Fotoanzeige öffnen kann.
In meinem Beispiel Aufbau der Hinterradaufhängung, klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Symbol in den Rahmen und dann auf "Element untersuchen". Jetzt habe ich folgend Bildschirmansicht.
1628010946557.png Hier Kopiere ich aus der swf image Datei die Angabe IF04K1230001
Nun mache ich mit dieser Kopie einen Suchlauf in der allgemeinen
Image Datei. Es werden nun eine JPG und eine SWF Datei angezeigt.
Die JPG öffne ich mit der Windows Fotoanzeige und erhalte folgendes Bild zum Aufbau der Hinterradaufhängung.
1628011771294.png Alles etwas umständlich, aber ich habe für mich noch keine bessere Lösung gefunden. Alle Bilder werden ja angezeigt und wenn mich die versteckten Zeichnungen interessieren, dann mach ich das so.
 

thor2

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
33
Alter
54
Ort
Darmstadt
Bike
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
Moin,
mit welchem Browser öffnet ihr die CD? Seit Neuerstem werden mir keine Bilder mehr angezeigt. Liegt wohl an Adobe weil die Flash abgeschaltet haben, oder?
Hat das Handbuch schon mal zur PDF umgewandelt?
Hallo,
um die Flash Bildchen wieder anzeigen zu können ohne Windows Museum aufzusetzen kann man z.B. in den Chrome eine Flash Emulationserweiterung installieren. Die Erweiterung kann über den Chrome WebStore installiert werden: Ruffle
Bei mir läuft das super.
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.718
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Hallo @thor2 kannst du mir mal einen Tipp geben. Habe Chrome mit Ruffle erweitert. Wenn ich aber das Werkstatthandbuch mit Chrome öffne, komme ich nur bis hierher. Ich sehe links nur "Go to search"
und mehr geht nicht. Hast du eine Ahnung was ich in Chrome noch einstellen muss?

1628062337779.png1628062337779.png
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Finde auch keine alte Version vom Adobe für die VM von Windows 7.
 

thor2

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
33
Alter
54
Ort
Darmstadt
Bike
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
OK, ich war etwas voreilig. Ich selbst nutze Linux, und da habe ich einen WebServer laufen.
Also Windows ausgemottet und rumprobiert.
Ihr habt natürlich recht. Das Problem liegt aber nicht an Chrome oder dem Plugin, sondern daran, dass Win10 anscheinend nicht mehr so fleißig html Dateien und/oder JavaScript an den Browser liefert. Man braucht anscheinend einen WebServer.
  • Nichts leichter als das: MinWebServer. Der WebServer muss nicht installiert werden. Auspacken reicht. Das Programm läuft auch unter Win10, auch wenn Win10 nicht in der Liste der Betriebssysteme steht. Ich habe es in C:\apps\MinWebServer gepackt.
  • Anschließend das Verzeichnis in das ihr die zip Datei entpackt habt öffnen und auf MiniWebServer doppelklicken.
  • Wenn sich Windows Defender beschwert, klickt nur "Privates Netzwerk" an. Den Haken bei "öffenliche Netzwerke" entfernen. Ihr wollt ja nicht, dass die ganze Welt das Handbuch liest. Oder doch?
  • Beim ersten Start legt das Programm einen Ordner "WebRoot" an. In dieses Verzeichnis müsst ihr den Inhalt des ServiceHandbuchs kopieren, also alles was unter "GSX-S1000 (2016)" (oder entsprechend anderes Baujahr) ist. Nicht das Verzeichnis selbst.
  • Dann in Chrome gehen und "localhost" als URL eingeben. Dann sollte das Menü angezeigt werden und wenn das Plugin installiert ist, auch alle Flashbildchen.
Allen die sich eine etwas kompliziertere Konfiguration des Servers wünschen, empfehle ich die config.html Datei im Programmverzeichnis.
Ich hoffe dann läuft es auch bei Euch.
Thorsten
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.718
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
@thor2 danke für deine Beschreibung. Bin zwar nicht ganz durchgestiegen was ich da gemacht habe. Aber es funktioniert. Google Chrome öffnen, localhost eingeben, enter drücken, und das Handbuch wird geöffnet mit allen Bildern und Zeichnungen. Super!!!!! :0307-yeah::0307-yeah::0307-yeah::0307-yeah:
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
@thor2 Ich persönlich nutze Ubuntu als Betriebssystem. Ich bin aber noch in einigen Sachen ziemlicher Laie und wollte mal fragen ob du evtl. eine kleine Anleitung machen könntest wie du das unter Linux mit dem Webserver eingerichtet hast?

Danke:)
 

thor2

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
33
Alter
54
Ort
Darmstadt
Bike
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
Ich fürchte das Aufsetzen eines kompletten WebServers ist ein eigener Thread in einem ganz anderen Forum.
Ich habe leider SuSe und bin daher etwas minderbemittelt was Ubuntu angeht
Aber um das ServiceHandbuch unter Linux zum Laufen zu bringen reicht python. Sollte bereits installiert sein, ansonsten sollte es über "apt-get install python" oder "apt-get install python3" installiert werden.
Um den Server zu starten gehst Du in das Verzeichnis mit dem ServiceManual und rufst
  • python3 -m http.server 8080 (Python3) oder
  • python -m SimpleHTTPServer 8080 (Python2)
auf.
In Chrome kannst Du dann mit localhost:8080 das Handbuch ansehen.
Ich musste noch im main Verzeichnis einen link auf sich selbst einfügen (ln -s . main im Verzeichnis main). Keine Ahnung (mehr) warum das nötig war.

Ich glaube das sollte reichen um ausreichend Verwirrung zu stiften.

Thorsten
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
@thor2 Dank dir für die kleine Anleitung.:3heiter-daumen:

Ich werde es mal ausprobieren bei Gelegenheit.
Wäre schön wenn es relativ einfach über Python funktioniert.

Die linke zum Gruß
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.857
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Na enlich funktioniert es wieder. Danke @thor2. Hab es als VM mit W7 erstellt. Jetzt müsste es nur noch ne Möglichkeit geben das gesamte Handbuch als PDF drucken zu können ohne jede einzelne Seite aufrufen zu müssen.
 
Oben