MOTORRÄDER DORTMUND 2017

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Moin,
live von der Motorradmesse möchte ich berichten. Ich war auf dem Messestand bei Suzuki und habe mit einem Techniker gesprochen.
Die Neuerungen beim 2018 Modell sind: Das Kurbelghäuse hat Ausgleichsbohrungen, Leistungssteigerung nicht nur auf dem Papier und einen Kohlefilter geschuldet der EURO 4. Dann noch schwarze Brems- und Kupplungshebel, aber das ist schon bekannt. Im Moment streikt mein Smartphon, will keine Bilder hochladen. Ich werde es nachholen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.890
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
AHK ????
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Wollte es etwas spannend machen.:cool::

Ja, die AHK ist ab Modelljahr 2018 serienmäßig.:)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Zum Steuegerät ist noch zu sagen, bleibt unverändert.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
So ein Mist...zu früh gekauft :boing:.

Ach egal....AHK wäre schön...auch die schwarze Hebelei (hab jetzt LSL)....aber zumindest brauchen wir nicht diese ekelhaften Reflektoren.:daumen:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Genau. Die sind für mich Grund genug, meine 2016er GSX-S zu behalten.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.730
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Komisch - denke sogar ernsthaft darüber nach meine 15er ....... zu ... ver................. behalten :eek:ohh::heart:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
IMG-20170303-WA0003.jpg Impressionen von der Messe
 

rmrm

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
AHK und mehr PS zum selben Preis (UVP). Wer erst neu gekauft hat wird sich zu Recht verarscht vorkommen.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Servus zusammen und :nabend:!
Na dann hat ja eigentlich das Rätsel raten bzgl AHK ein Ende. Danke für die Infos!
Wenn das Steuergerät unangetastet blieb, wird auch die Gasannahme geblieben sein, denke ich. Aber ist mir eigentlich auch egal, bei der Probefahrt mit der 2015er/2016er, gewöhnte ich mich relativ schnell dran.
Bzgl Reflektoren, die fliegen bei mir runter. :finger1: :p::upps:Ja ich weiß, Betriebserlaubnis, TÜV, kauf ne 2016er, blablabla. :D Ich gehs Risiko ein, außerdem wollte ich unbedingt die mattschwarze!
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die AHK (SCAS) ist ab 1017 100% drin, ich wollte SCAS einbauen lassen, aber laut Suzuki Austria ist eine andere Getriebewelle drin!
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Naja,
weiss nicht wie es euch geht ich war bislang noch nicht in der Situation das ich eine AHK genraucht hätte.
Aber bin ja auch dieses Jahr das erste mal auf der Renne.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.533
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
AG90: Auch ohne AHK funktioniert unsere Maschine hervorragend auf der Renne, Du wirst sie auch in OSL nicht brauchen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das sehe ich anders, mit Zwischengas kann man zwar fehlende AHK minimieren, aber das vorteil von SCAS liegt auch bei den weicheren Kupplungsfedern! Der Kupplungshebel lässt sich leichter ziehen.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.533
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Ab einem gewissen technischen Niveau liegen die Vor-u. Nachteile von Komponenten im Ermessensspielraum
des individuellen Betrachters (vgl. Reifen, Fahrwerk, etc.)
 
Oben