Benötigt wird:
voltmeter,
Bitsatz um alles zu zerlegen,
T25 torx mit Loch oben drin!
Adapterkabel um Messungen zu ermöglichen,
Schlanke Finger oder irgendwas um die oberen drosselklappen per Hand zu drehen.
1.tank hochklappen und abstützen
2.luffikasten öffnen.
3.stecker vom stellmotor abziehen
4.obere drosselklappen per Hand ganz öffnen
5. Adapterkabel am oberen anklemmen
6.moped im diagnosemodus an
7. Messen. Sollten 4.50volt sein
8. Wenn nicht: Schraube lösen und nachstellen.
9.klappen per Hand schließen
10.Messung sollte auf 0.57-0.67volt stehen
11. Moped aus.
Bis hier war alles noch easy und wenig nervig. Aber das kommt jetzt
12.Stecker oberer sensor ab.
13.Messkabel an den unteren anklemmen.
14.Sicherungsschraube des unteren lösen.
15.Stecker oben anstecken.
16.Moped mit diagnosemodus an.
17.Unteren über das Kabel messen und einstellen. (Am besten auf 1.113volt,Geht beim festziehen wieder runter)
18.Moped aus.
19.Stecker oben ab.
20.Sicherungsschraube unten festziehen.
21.Stecker oben Dran.
22.Moped mit diagnosemodus an.
23.Unteren über das Kabel messen und kontrollieren.
Wenn er auf 1.108-1.109volt steht herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht Schritte 12.-23. nochmal, außer Schritt 13. Kabel bleibt ja erstmal dran. Habt ihr das geschafft, messkabel wieder raus und alles zusammenfummeln. Freuen
Wer Langeweile hat kann das ganze auch mit
-c00 probefahren. Mir gefiel _c00 besser. Werte für den oberen liegen dementsprechend ab 1.11volt aufwärts für -c00.
Ach ja...ich hab so ein kabel.ist ein Y vom Stecker auf den Sensor mit abzweig zum messen.
Ich hoffe ich hab jetzt echt nix vergessen^^
Wenn jemand Hilfe braucht bitte schreien und beim nächsten einstellen mach ich Fotos und ein Album dazu. Hoffe es ist nicht wieder eine F. Verkleidung war echt fummelig
@Maik46 :-D
Aber 3h blut und Schweiß mit Probefahrt lohnen sich allemal!