Werkstatthandbuch als CD verfügbar

thor2

Bekannter User
Reaktionen
188
Punkte
33
Alter
54
Ort
Darmstadt
Bike
gsx-s 1000, gsx 750 Katana
Ich fürchte, dass ich zwar bestehende Funktionalität wieder hin bekommen kann, aber das Wunder aus einem html Dokument mit seinen Links in alle Richtungen ein sinnvolles Dokument zu erstellen, könnte etwas schwieriger sein. Da bin ich raus. :0307-ergeben:
Das heißt nicht, dass es nicht geht, aber ich gehe davon aus, dass das Ergebnis nur so lala sein kann.
 

zebri

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
66
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz - Rot
hallo leut
thema flash player
hab bei mir den macromedia flash 8 installiert,
nicht öffnen, nur install u. neustart
nun kann ich pdf ohne flashplayer öffnen. u. nutzen. da er es nicht mehr gibt
macromedia simuliert einen player, bei mir gehts, testet mal
grüße

p.s.
hab adobe DC Pro
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.715
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Habe mal den macromedia flash 8 installiert. Und siehe da, das Werkstatthandbuch lässt sich unter Win10 mit dem Internet Explorer wieder wie gewohnt öffnen. Ich denke, dies ist hiermit die einfachste Methode den Adobe Flash Player zu ersetzen.:daumen:
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Ich fürchte das Aufsetzen eines kompletten WebServers ist ein eigener Thread in einem ganz anderen Forum.
Ich habe leider SuSe und bin daher etwas minderbemittelt was Ubuntu angeht
Aber um das ServiceHandbuch unter Linux zum Laufen zu bringen reicht python. Sollte bereits installiert sein, ansonsten sollte es über "apt-get install python" oder "apt-get install python3" installiert werden.
Um den Server zu starten gehst Du in das Verzeichnis mit dem ServiceManual und rufst
  • python3 -m http.server 8080 (Python3) oder
  • python -m SimpleHTTPServer 8080 (Python2)
auf.
In Chrome kannst Du dann mit localhost:8080 das Handbuch ansehen.
Ich musste noch im main Verzeichnis einen link auf sich selbst einfügen (ln -s . main im Verzeichnis main). Keine Ahnung (mehr) warum das nötig war.

Ich glaube das sollte reichen um ausreichend Verwirrung zu stiften.

Thorsten

@thor2 Mit deiner kleinen Anleitung hat es super funktioniert.:3heiter-daumen:

Danke
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Ich hab mir vor 2 Jahren die CD für 129,90 bei Ebay bestellt, ist ein Händler in Deutschland, Versand hat glaub ich 3 Tage gedauert.
Du brauchst dafür aber einen älteren PC, am besten XP und Flash. Auf Windows 10 läuft die CD nur mit etwas tricksen.
Hallo A.F... habe die CD.. leider mag mein alter XP nicht mehr so wie ich will.... - bei mir auf Windows10 läuft gar nix.. - was heißt mit etwas tricksen.. - Danke Dir..
LG
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.090
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Für die CD benötigt man den IE. Der sollte auf W7/W10 noch verfügbar sein.
 

A.F.

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
395
Punkte
63
Ort
25451 Quickborn
Bike
GSXS1000F
Farbe
Blau
Ich habe die CD auf einem alten Rechner mit Windows 7 der nicht im Netz ist und habe Datum und Uhr des Rechner ca ein Jahr zurück gestellt, jetzt läuft alles wieder.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
OK, ich war etwas voreilig. Ich selbst nutze Linux, und da habe ich einen WebServer laufen.
Also Windows ausgemottet und rumprobiert.
Ihr habt natürlich recht. Das Problem liegt aber nicht an Chrome oder dem Plugin, sondern daran, dass Win10 anscheinend nicht mehr so fleißig html Dateien und/oder JavaScript an den Browser liefert. Man braucht anscheinend einen WebServer.
  • Nichts leichter als das: MinWebServer. Der WebServer muss nicht installiert werden. Auspacken reicht. Das Programm läuft auch unter Win10, auch wenn Win10 nicht in der Liste der Betriebssysteme steht. Ich habe es in C:\apps\MinWebServer gepackt.
  • Anschließend das Verzeichnis in das ihr die zip Datei entpackt habt öffnen und auf MiniWebServer doppelklicken.
  • Wenn sich Windows Defender beschwert, klickt nur "Privates Netzwerk" an. Den Haken bei "öffenliche Netzwerke" entfernen. Ihr wollt ja nicht, dass die ganze Welt das Handbuch liest. Oder doch?
  • Beim ersten Start legt das Programm einen Ordner "WebRoot" an. In dieses Verzeichnis müsst ihr den Inhalt des ServiceHandbuchs kopieren, also alles was unter "GSX-S1000 (2016)" (oder entsprechend anderes Baujahr) ist. Nicht das Verzeichnis selbst.
  • Dann in Chrome gehen und "localhost" als URL eingeben. Dann sollte das Menü angezeigt werden und wenn das Plugin installiert ist, auch alle Flashbildchen.
Allen die sich eine etwas kompliziertere Konfiguration des Servers wünschen, empfehle ich die config.html Datei im Programmverzeichnis.
Ich hoffe dann läuft es auch bei Euch.
Thorsten
@Sunnycrocket siehe Beitrag 134 von thor2
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Danke Euch Allen..- hat leider keine der angegebenen Aktionen funktioniert...
Habe Heute meinen Uralt-XP-Laptop komplett bereinigt und alle Indizierungsprozesse deaktiviert sowie größtenteils bereinigt, AVIRA aus.. etc.....
Ist nicht schnell... - aber jetzt funktioniert die CD wenigstens...
Danke für Eure Hilfe..
LG
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Falls die CD unterm aktuellen BS nicht mehr laufen sollte, ladet euch vielleicht mal Virtual Box runter und baut euch eine VM mit einem älteren BS. Ist auch nur ein weiterer Workaround aber funktioniert zumindest und geht eigentlich flott.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Kann man die irgendwo her bekommen, da ich ja nun doch etwas schrauben werde.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Kann vielleicht einer die Steuerzeiten vergleichen?
Sind die S Steuerzeiten wie bei der R (2005-2008) mit 14 Stifte ident?
Steuerzeiten 1.jpg
 

Detlev Krause

Forenmitglied
Reaktionen
53
Punkte
13
Alter
62
Bike
SUZUKI GSX-S1000
Farbe
Blau
Damit läuft die CD wie gewohnt unter Windows 11 im Browser Microsoft Edge:

1. Microsoft Edge öffnen und "edge://settings/defaultbrowser" eingeben
  • Neuladen von Websites im Internet Explorer-Modus (IE-Modus) zulassen (Bild 0001)
  • index.html von der CD als Pfad bei "Seiten im Internet Explorer-Modus" hinzufügen (Bild 0002)

2. Flash Player installieren

3. index.html von der CD in Mikrosoft edge im "Internet Explorer-Modus" öffnen
und ggf. geblockte Inhalte zulassen wenn die Meldung bzgl. ActiveX erscheint
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 27
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 23
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 22

Ue-Lee

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
630
Punkte
93
Alter
65
Ort
Kloten, Schweiz
Bike
GSX-S1000S Katana
Farbe
Silber
Fand den Link in einem anderen Forum und stelle den hier einfach mal rein, ohne den ganzen Trööt zu checken, ob der hier bereits verlinkt ist:
Als Buch oder CD/DVD
Gerade die gebundene Buchform ist was für mich alten Knaben 😊
 
Oben