Windschild GSX-S750

G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
Ich bin heute bei der Suche nach einem Windschild auf folgendes GSX-S Modell gestoßen und war von dem Windschild begeistert:

Auf Suzuki Schweiz ist das Windschild sogar gelistet:

Zum kaufen habe ich es allerdings nur hier gefunden:

Kennt eine von euch das Windschild und kann mir was zu den Verwirbelungen sagen? Mir gehts eigentlich nur um die Optik, der Wind stört mich nicht. Sollte allerdings durch ein Windschild auch nicht stärker werden! Ich bin 1,89 groß.

Es steht nicht explizit dabei, dass eine ABE dabei ist. Wenn es aber durch Suzuki gelistet ist, kann man davon ausgehen, oder was meint ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7487

Guest
Fand das Schweizer Teil auch super. Hatte bei S2 angefragt. Die haben keine E- Nummer dran.
Und ne Einzelabnahme etc. finde ich selbst etwas aufwendig.
Und ohne E-Plakette oder ABE wird es vielleicht wieder Stress beim Tüv oder bei ner Kontrolle geben...
 

caspas90

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
33
Bike
Suzuki gsx-s 750
Farbe
Blau
Fand das Schweizer Teil auch super. Hatte bei S2 angefragt. Die haben keine E- Nummer dran.
Und ne Einzelabnahme etc. finde ich selbst etwas aufwendig.
Und ohne E-Plakette oder ABE wird es vielleicht wieder Stress beim Tüv oder bei ner Kontrolle geben...
So ist es. Habe Sie deswegen wieder abmontiert, sehr schade, hat mir wirklich gut gefallen.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Das Windschild bzw. den Spoiler gab es schonmal von APX vor ein paar Jahren.

Sie haben wahrscheinlich aufgrund der hohen nachfrage wieder nachgelegt & nun auch mit der Möglichkeit eines Dekors. Bin gespannt, habe das Schild ewig gesucht und vorgestern bestellt.

Anbei Screenshot im montierten Zustand, YouTube:


FF582801-3C34-4212-9B84-83F44E574E29.png
 

GolfJunge750

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
GSXS - 750
Farbe
Weiß/Blau
Das Windschild bzw. den Spoiler gab es schonmal von APX vor ein paar Jahren.

Sie haben wahrscheinlich aufgrund der hohen nachfrage wieder nachgelegt & nun auch mit der Möglichkeit eines Dekors. Bin gespannt, habe das Schild ewig gesucht und vorgestern bestellt.

Anbei Screenshot im montierten Zustand, YouTube:


Anhang anzeigen 141098
Aber darf man damit einfach so in Deutschland fahren oder macht dann die Rennleitung einen Strich durch die Rechnung? ist echt mega schick.
 

GolfJunge750

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
GSXS - 750
Farbe
Weiß/Blau
sieht echt stark aus, ich bestelle mir auch eins 👍🏼
Würdest du sagen es bringt was oder ist es mehr „Schmuck“?
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Ist eine reine Optik Sache.

Ich hatte davor das Originale Windschild drauf das hat ca. 20% gebracht. Das neue „Windschild“ sehe ich eher als Spoiler, das wird sich fahren wie ohne. 😜
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Asche auf mein Haupt, aber mir gefällt das originale irgendwie besser.
Da ich es nun live gesehen habe:

Nen Bild von der Front mit dem Windschild kommt irgendwie wirklich komisch rüber, nach meinem Empfinden.
Von der Seite oder schräg sieht das schon ziemlich gut aus und ergibt nen schönes Gesamtbild.
Ist bei dem Windschild wirklich eine Sache der Perspektive. ;)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ja muss ich natura sehen und will Fabi auch nicht den Spaß verhageln, zumal optische Sachen Subjektiv sind. Aber wenn ich die Bilder vergleiche, leider nicht aus dem selben Blickwinkel:

Screenshot_20230307_215235_WhatsApp.jpg

Screenshot_20230307_215322_WhatsApp.jpg

Finde ich das originale einfach stimmiger und "böser"....
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Ja solltest du dir wirklich live anschauen.;)
Da ich sowieso kein Fan von Windschildern bin (versteh aber durchaus ihren Nutzen)halt ich mich da eher raus.
Am Ende muss es Fabi gefallen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Da hast du wohl Recht. Naja über Nutzen könnte man streiten. Wohl eher Optiksache. Is bei der Kilo nicht anders. Wer braucht schon das Carbonschild. Völlig ohne nutzen, aber schön. Naja hält wenigstens paar Fliegen ab :ROFLMAO: :ROFLMAO:(y)
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Als Windspiele kann man diese Teile aber wohl nicht bezeichnen. Welches Körperteil soll denn da vor Wind geschützt werden? Die Eier? ;)
 

metalboy

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
suzuki gsxs750
Farbe
schwarz-grau
Also das Teil aus Frankreich hat definitiv keine E-Nr oder ABE
Das hab ich raus gefunden.
Somit kann es je nach Rennleiter unangenehme Überraschungen mit sich bringen.
Ich wollte es unbedingt haben, aber ich werde es wohl eher lassen.
haben mir auch TÜV und gute Quellen geraten.
das Original sieht auch geil aus, aber 170 Öcken sind schon ne Ansage , mensch
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Ich mache mir keinerlei Gedanken um ABE oder E-Nummern. Ich bin in den letzten 40 Jahren schon oft kontrolliert worden aber noch nie hat je ein Polizist oder ein Gutachter danach geschaut. Niemals. Mag ja sein, dass das auch mal vorkommen kann aber die Gefahr ist nahezu Null. Ich hab das Windshield von PUIG montiert. Die Halterungen hab ich selbst gemacht.
hab nur ein Beispielfoto an einer Yamaha MT-03 gefunden.
 

Anhänge

  • 20285f-2.jpg
    20285f-2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 14
Oben