Welcher Reifen 2022/2023?

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Wow.
Wenn Dir nicht mehr passiert ist und Du noch Hilfe holen konntest, hast Du , im doppelten Sinne, Schwein gehabt.
Hoffe, es ist alles, gerade körperlich, wieder ok…?!
Hilfe holen war leider nicht möglich. Mitten im Wald gab es keinen Empfang. Und stockdunkel war es auch. Ich musste mit dem angeschlagenen Moped nach Hause fahren, hab mich in die Badewanne gesetzt, die Wunden mit einem fabrikneuen Akkopatz gesäubert und einen ordentlichen Schluck Whiskey drüber gegossen. Was anderes hätten die im Krankenhaus auch nicht gemacht (und deren Desinfektionsmittel ist nicht mal halb so lecker).
 
Zuletzt bearbeitet:

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
Genau das ist der Grund wieso ich trotz Wärme im Sommer, Kälte im Winter und weil es vielleicht angeberisch aussieht trotzdem mit dem Einteiler unterwegs bin. Ich hatte in 32 Jahren immer Glück. Jedes Mal wenn es mich geschmissen hat, war Leder dazwischen 🙏. Gut, dass Du nicht mehr abgekriegt hast und darüber berichten kannst 🍀
Normalerweise hab ich auch immer die Mopedhose mit Protektoren an. Aber wie es im Leben eben oft ist, genau an diesem einen Tag eben nicht, weil ich zu einer Party eingeladen war und wollte da nicht mit Mopedhose den Abend lang sitzen. Blöd, ich weiß.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.364
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Sorry, beim Durchgucken der Fotos ist mir aufgefallen, dass das ja schon der zweite Satz Reifen war. Also sind es eher 7.500km gewesen. Entschuldigung, hatte ich total vergessen. Hier ein Foto vom Juni 2021, da war der Reifen neu. Hab die Kleine im April 2020 neu gekauft.
Ist ein guter Reifen.
Meine Frau hat mit diesem Reifen auf der SV650 schon 2 Trackdays gefahren , Reifen ist immer noch im legalen Bereich. Sollte locker 7000km halten.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Normalerweise hab ich auch immer die Mopedhose mit Protektoren an. Aber wie es im Leben eben oft ist, genau an diesem einen Tag eben nicht, weil ich zu einer Party eingeladen war und wollte da nicht mit Mopedhose den Abend lang sitzen. Blöd, ich weiß.
Nun, das war kein Vorwurf. Jeder war schon mal aus einem bestimmten Grund „leicht“ unterwegs. Ich selber bin mit 18 die ersten zwei Jahre nur mit Jeans und einer Bomberjacke aus Leder ohne Protektoren und teilweise ohne Handschuhe rumgedüst - Betonung auf „gedüst“ - und immer Schwein gehabt. Der Grund: u.a. keine Kohle (so meine Argumentation damals). Heute fahre ich mit dem Einteiler zur Arbeit und da denkt bestimmt mancher: „was für ein Möchtegern-Rossi-Grosskotz…“. Aber mir egal. Wer mal gelegen ist weiss was ich meine 😉 Ab jetzt bitte nur noch unfallfrei für alle 🍀

Zurück zum Thema….😇
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Hey Jungs, hab letzte Woche Supercorsas V2 bekommen, für mich der beste Landstrassenreifen, wenn man nicht auf die Kilometerleistung schauen muss!:dance:
:gruebel::dance:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Hey Jungs, hab letzte Woche Supercorsas V2 bekommen, für mich der beste Landstrassenreifen, wenn man nicht auf die Kilometerleistung schauen muss!:dance:
:gruebel::dance:

Der S22, CSA 2 sowie Pilot Power 2 CT sind alles super Reifen für die LS, nur ist der Hinterreifen nach 2.200-2.500km unten, daher läuft jetzt der CRA 4 im Test 😊
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Der S22, CSA 2 sowie Pilot Power 2 CT sind alles super Reifen für die LS, nur ist der Hinterreifen nach 2.200-2.500km unten, daher läuft jetzt der CRA 4 im Test 😊
Naja, Laufleistung geht immer gegen Grip. Von daher musst du die Entscheidung dazu treffen, ob es dir das Wert ist.
Ich sehe das mittlerweile genau andersherum, lieber zuviel als zuwenig Grip!!!:hurra:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Landstrasse? Grip? Laufleistung? Tja, da wiederhole ich mich gerne: Power 5.

Wer’s nicht glaubt - bitte testen 😉
 

-kabelsalat-

Forenmitglied
Reaktionen
50
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K5 GSX-R1000R-M0
Hallo Sugistef,
bitte nicht falsch verstehen, jeder soll das fahren was er möchte und auch für sich getestet hat.
Aber die Frage war ja, welcher Reifen für 2023, und da sind die Supercorsas für mich gaaaanz weit vorne! :hurra:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ach, das seh’ ich ganz locker. Was ich schreibe ist keine Order und schließt andere Produkte nicht aus. Es
ist eine gut gemeinte Empfehlung in Bezug auf sportlich und Laufleistung 😉

Der Thread heißt: welcher Reifen 22/23, also alles gut 🥳
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Naja, Laufleistung geht immer gegen Grip. Von daher musst du die Entscheidung dazu treffen, ob es dir das Wert ist.
Ich sehe das mittlerweile genau andersherum, lieber zuviel als zuwenig Grip!!!:hurra:
Hab einfach keine Lust mehr 2x Reifen zu wechseln in der Saison und wenn ich durch den CRA4 etwas langsamer werden sollte, ist das gut so :)
 
Oben