Einfach was zum schmunzeln, weitere Videos erwünscht :)

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.600
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Da muss ich jetzt mal 'ne Lanze brechen, für dieses "wilde Gerät".
So ein Gerät (den Vorgänger NC700) hatten wir wegen der 48 PS Zwangsleistung auch einige Jahre in unserem Besitz, dafür musste eine 600er Kult Bandit weichen, damit unser Sohn auch fahren konnte.
Mit einigen kleinen optischen Modifikationen (Hurric Pro2 Sound, kurzes Heck, getönte Spirrscheibe ) und CSA2 Bereifung...
InCollage_20231112_121407041_1.jpg
... hat die, entsprechend ihrer Leistung, auch richtig Spaß gemacht, incl. Diskussionen in der Familie (Sohn <==> Mama) über die Notwendigkeit von abgeschliffenen Fußrasten.
Vor allem erinnere ich mich noch sehr gut an eine fast schon beängstigende Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit incl. Ventile einstellen.
Und mal ehrlich, was sieht besser aus :
Tankattrappe oder Topcase?
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.246
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Da muss ich jetzt mal 'ne Lanze brechen, für dieses "wilde Gerät".
So ein Gerät (den Vorgänger NC700) hatten wir wegen der 48 PS Zwangsleistung auch einige Jahre in unserem Besitz, dafür musste eine 600er Kult Bandit weichen, damit unser Sohn auch fahren konnte.
Mit einigen kleinen optischen Modifikationen (Hurric Pro2 Sound, kurzes Heck, getönte Spirrscheibe ) und CSA2 Bereifung...
Anhang anzeigen 149313
... hat die, entsprechend ihrer Leistung, auch richtig Spaß gemacht, incl. Diskussionen in der Familie (Sohn <==> Mama) über die Notwendigkeit von abgeschliffenen Fußrasten.
Vor allem erinnere ich mich noch sehr gut an eine fast schon beängstigende Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit incl. Ventile einstellen.
Und mal ehrlich, was sieht besser aus :
Tankattrappe oder Topcase?
Eure hat zumindest einen Kupplungshebel und sieht in der Variante mit Zubehör wirklich schick aus. Die Tankatrappe ist für kleinere Touren sicher top! Ich bin jedes Mal nur mit meinem kleinen kleinen Umschnallbeutel unterwegs und darf dann an der Tankstelle blechen oder aus dem warmen Trinkbeutel in der Kombi saufen. Unter die Sitzbank passt immerhin bei vielen Modellen gerade so der Papierkram.

Das Adventure Modell mit DCT ist nochmal was anderes. Fand ich doch sehr amüsant.. ;) Dafür finden sich bestimmt auch Kunden. Genau wie für die fahrenden Wohnzimmer alla Goldwing. Mal schauen was Honda sich noch interessantes bei E-Mopeds einfallen lässt..

Bei den erwähnten Diskussionen saß ich bisher nur am anderen Ende.. Die Angstnippel waren damals auch das erste was weichen musste nachdem man etwas Erfahrung gesammelt hat und die Dinger einen 1-2x fast aus der Kurve gehebelt haben.. Das "muss das denn sein" hat bestimmt fast jeder schonmal gehört und die Antwort wird sicher auch immer die selbe sein. Bisher ist hier immer alles gut gegangen! Es ist trotzdem wichtig nochmal dran erinnert zu werden, selbst wenn es nervt..

Nachtrag: Ich habe schon so oft was wegen teuren Reifen, Zubehör und Werkzeug zu hören bekommen.. lieber ermutigen was Vernünftiges für den jeweiligen Verwendungszweck zu kaufen. Ich war da selber immer sehr pingelig.

Nachdem ich kurz mit einem Moped mit billigen Schlappen von einem Kumpel bei feuchter Fahrbahn unterwegs war, hatte ich nach 1-2km genug und nach einem 50m Slide den Stift in der Hose. Der Kollege lag ein paar Tage später auf der Seite.. zum Glück ist nicht viel passiert.

Teilweise ist es sehr beängstigend mit welchen Zustand der Mopeds jugendliche und junge Erwachsene an ihre Grenzen gehen. Da kann man lieber so viel Puffer für Fehler geben wie nur möglich.. Solange das Motorrad mehr kann als die Fähigkeiten der Fahrer, hat man immer noch eine Chance falls man sich doch mal verschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.130
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
morning_gifdump_695_07.gif
 
Oben