blue-fighter
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das kann ich unterschreiben,
ich auchdas kann ich unterschreiben,
Tach auch,Den S22 habe ich da wegen der Laufleistung, die gering war, gegen den M9RR getauscht.
8tkm ist sehr viel.. normal sind bei einem Sportreifen um die 4-6tkm. Wenn der Reifen wirklich Artgerecht bewegt wird, dann ist der auch schnell nach 2-3tkm weg.Tach auch,
was ist geringe Laufleistung bei einem Sportreifen ?
Ich habe den S22 8000 KM gefahren -> hinten, dann war er fertig, habe allerdings "vorne & hinten" gewechselt ...
Kommt ja auch immer darauf an, wie beschleunigt und am "Kabel" wird beim Geradeausfahren, meine persönliche Meinung
Ja, aber nur durch "Beschleunigungsorgien" auf der Geraden -> meine persönliche MeinungWenn der Reifen wirklich Artgerecht bewegt wird, dann ist der auch schnell nach 2-3tkm weg.
Richtig!!!Kommt aber auch auf andere Parameter wie die Einstellung des Fahrwerks, die Streckenverhältnisse und das Fahrergewicht an..
Nein, es ist normal, dass die Mindestprofiltiefe an der Flanke erreicht wird. Wenn ich den hinteren Reifen in der Mitte runter fahren würde, wüsste ich, dass ich was falsch gemacht habe.Ja, aber nur durch "Beschleunigungsorgien" auf der Geraden -> meine persönliche Meinung
Im Flankenbereich haste dann immer noch sehr viel stehen ...
...
ja, darauf kommt es auch an. Aber 8.000km mit Sportreifen? Dafür brauche ich kein Motorrad mit 150PS um es zu schiebenT
Ich habe den S22 8000 KM gefahren -> hinten, dann war er fertig, habe allerdings "vorne & hinten" gewechselt ...
Kommt ja auch immer darauf an, wie beschleunigt und am "Kabel" wird beim Geradeausfahren, meine persönliche Meinung
Nicht pöbeln.. Lass die Leute fahren wie sie möchten Das lieber mit einem guten Sportreifen als Holzreifen und wenn er einen Michelin Power Cup mit 8tkm fährt. - Ist doch egal.. Hauptsache es kommt jeder von uns am Abend wieder nach Hause.ja, darauf kommt es auch an. Aber 8.000km mit Sportreifen? Dafür brauche ich kein Motorrad mit 150PS um es zu schieben
Ging mir So wie Dir. Kostenmässig sind Sportreifen für mich unmöglich. Seit ich pensoniert bin, fahre ich im Jahr mehr als 20000 km. Lange fuhr ich mit Sportreifen und getraute mich nicht auf die Tourensportreifen umzusteigen. Jetzt fahre ich nur noch mit solchen. Punkto Handeling und Grip sieht man einen kleinen Unterschied. Aber der Fahrspass ist trotzdem da. Meiner Meinung nach, sind die neuen Tourensportreifen, wie zum Beispiel CRA4, wirklich sehr nahe an den Leistungen der sportlichen im offenen Verkehr. Die Laufleistung ist etwa 2-3x länger für den Hintereifen. Auf der Piste ist das Aber sicher anders.......Meine sind so nach 1500 bis 2500 km auf unter 2mm an den Flanken und dann wechsel ich. Der Test mit Tourensportreifen steht bei mir noch aus, ich traue mich einfach nicht bisher...
Ich weiß gar ned welchen ich als nächsten Montieren soll den Mitas, wieder den S22 oder dann doch den S23 … Ein Teufelskreis!
"Punkto Handling und Grip sieht man einen kleinen Unterschied" ... öhm ok, ich bleib bei SportpellenGing mir So wie Dir. Kostenmässig sind Sportreifen für mich unmöglich. Seit ich pensoniert bin, fahre ich im Jahr mehr als 20000 km. Lange fuhr ich mit Sportreifen und getraute mich nicht auf die Tourensportreifen umzusteigen. Jetzt fahre ich nur noch mit solchen. Punkto Handeling und Grip sieht man einen kleinen Unterschied. Aber der Fahrspass ist trotzdem da. Meiner Meinung nach, sind die neuen Tourensportreifen, wie zum Beispiel CRA4, wirklich sehr nahe an den Leistungen der sportlichen im offenen Verkehr. Die Laufleistung ist etwa 2-3x länger für den Hintereifen. Auf der Piste ist das Aber sicher anders.
Sehe ich genauso."Punkto Handling und Grip sieht man einen kleinen Unterschied" ... öhm ok, ich bleib bei Sportpellen
Spaß, ich muss das echt mal für mich selbst testen, habe aber echt Angst davor!
Ich würde mich niemals zurücknehmen, nur damit der Reifen etwas länger hält. Dann wechsel ich lieber früher und kann weiter fahren wie gewohnt. Wenn es mal ruhiger werden sollte, ist der Wechsel natürlich sinnvoll.
Ein Kumpel von mir hat den Wechsel gerade umgekehrt durch. Der hat mit Tourensportreifen vor mir immer fette schwarze Striche gezogen und das Heck war am Scheitelpunkt von Kurven beim Angasen unruhig bzw. es hat ihn rausgetragen. Er sprach auch immer von einem "schmieren" in den Situationen. Jetzt hat er S22 drauf, malt immer noch ordentlich schwarz, aber es ist mehr Ruhe im Motorrad in den Situationen.
Ich weiß, ein ausgeglichener Fahrstiel würde dem beschriebenen zugute kommen, aber dafür bin ich wohl zu temperamentvoll