Sucuki Carbonara WEK0

Willow

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@türkish rossi Wieso? Erzähl..

Ich persönlich habe bereits Alpträume davon, dass die Protektoren mir die gesamte Gabelbrücke abreißen, wenn die sich verharken. Ich denke, dass ich die noch etwas einkürzen werde. Eine normale Stecknuss reicht sowieso nicht aus, um über den Protektor vernünftig auf der Mutter zu sitzen. Das werde ich auf jeden Fall so weit anpassen oder eine andere Variante drehen.

Der Kunststoff und die Alu-Klemmung würden im Fall der Fälle wahrscheinlich eher nachgeben, aber bei dem dünnen Gabelbrücken-Material bekomme ich trotzdem böse Gedanken..
 
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zwölfhunderter

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Die Achsprotektoren sind unterschiedlich, weil auf der einen Seite der Achsbolzen weiter raus steht. Außerdem ist keine Demontage der Achsprotektoren beim Reifenwechsel nötig, weil man den kleinen Stopfen mit durch die Radlager ziehen kann. Eventuell bräuchte man dafür eine tiefere Stecknuss. Ich muss das noch ausprobieren. Das ganze ist erstmal nur Spielerei. Im Zweifel kann ich mir die einfach nochmal anders machen.

Eine Gewindestange funktioniert in diesem Fall nicht, weil der Stopfen dafür viel zu klein ist beziehungsweise nicht genug Material stehen bleibt. Ich finde es so schon sehr grenzwertig.
verstehe wer will. Asymetrisch sieht ja bescheiden aus. Was spricht gegen ein solches System, kann man gut selbst drehen, je nach Laune wie es aussehen soll, und beim Radwechsel in 10 sec. abgebaut
 

Willow

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@türkish rossi Wirklich SEHR GEIL! Aber das traue ich mir nicht zu. Da gehört dann doch etwas mehr Wissen dazu. Gerade ohne die 4 kleinen Klemmschrauben, Materialfestigkeit und Co.

Ich bin gerade an Version 2 zugange.. Das gefällt mir schon besser. Der Trichter wird deutlich kleiner und auf der anderen Seite bleibt mehr Material stehen. Bilder folgen bald..

Unter die Achse klemmen geht auch nicht, weil dort direkt eine Stufe für die Radlager Klemmung eingebaut ist.
 

Willow

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@zwölfhunderter Für mich ist es nur Spielerei. Natürlich geht es auch einfacher, aber dann kann ich genauso gut fertig kaufen für den doppelten Preis. So habe ich noch etwas Spaß am Basteln und mit den geklemmten Protektoren gefährde ich keinen..

Die nächste Version wird deutlich dezenter.
 

blue-fighter

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die 4 Klemmschrauben sind doch vorhanden und halten jetzt den Gewindeeinsatz und die Passung auf der anderen Seite. Die Achse geht schon nicht verloren wenn sie angezogen ist.
Hiermal ein Foto von einem Schnellwechselsystemimages_039.jpg
 

Willow

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Hier das Ergebnis von heute:
1000023469.jpg
1000023472.jpg

Die kleinen Stopfen habe ich nun eingeschlagen, weil man dann mit einer normalen Nuss vernünftig drüber kommt. Den Trichter auf der anderen Seite konnte ich dadurch auch etwas verkleinen.

Der Kegel für hinten fehlt noch und dann bin ich durch(y)

Als nächstes würde ich mir gerne Adapter für meine Carbon Teile drehen, damit die nicht zu stark geklemmt werden. Im Moment missbrauche ich dafür meine Seitenreflektor Ersatz Schrauben.
 
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Willow

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Ihhh bahh, aus dem Winkel sieht der Angststreifen echt übel aus.. Egal, eigentliches Thema: Ich bin endlich mit den Protektoren durch und sehr zufrieden. Damit kann ich gut leben.
1000023494.jpg
 

Rennente

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Mach in Osche ein Reifenbild, dann hast du immer etwas zur Richtigstellung 😉 kamnst du ja nichts zu, wenn die Ecke bei Euch nicht zum Biken taugt...

Was ich eigentlich fragen wollte, sag mal kommst du mit deinen Babysärgen an den Füßen etwa an die Schwinge, oder wie kommen da die Schrammen an den Schoner-Aufkleber?
 

blue-fighter

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Er sitzt evtl. verkehrt herum auf dem Möp....
 

Willow

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@Rennente Ja, meine Füße setzen hin und wieder auf der Schwinge auf, daher die Schoner so weit hinten. Die Schrämmchen auf dem Schoner erkennt man auch schon leicht.. :ROFLMAO:
 
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Willow

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Der Reifen ist sowieso noch nagelneu:giggle: Mehr als 400km hat der auf keinen Fall gesehen. Ich werde nochmal bei besserem Wetter rumprobieren. Hier pisst es schon wieder endlos.. Höherer Reifendruck und die letzten Umbauten haben bereits sehr mit der Stabilität geholfen. Ich denke so ab 15° verhält sich der Reifen und mein Vertrauen nochmal ganz anders...

Nun ist erstmal Inspektion dran:confused:
 

blue-fighter

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höchstens über den Geradeauslauf
 

Rennente

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Ich denke es ist wie so oft, wenn du 3 Fahrer hast die sich nicht vom Fahrstiel her kennen, dann weiß eigentlich keiner vom Anderen wie er die jeweiligen Aussagen einzuordnen hat.
 

Rennente

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😆 das ist aber ein Flugstiel! Wenn dann schon korrekt korrigieren bitte!
 
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