Foto des Tages

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
War auch schon am 31.12. auf der Löwensteiner Platte. Damals waren auch über 10 Grad warm und nicht so von Unwetter geplagte Strassen.
Konnte man gut fahren?
Bin da im Oktober eine Strecke gefahren " Teufels/Todesstrasse". Weiss es nicht mehr genau. Bin da noch nie vorher gefahren. 9 km Kurven und kein Verkehr
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@MeisterJoda, das wird die Totenkopfstrasse zwischen Sankt Martin und Breitenstein im Elmsteiner Tal gewesen sein. Da sollen schon die Römer gelatscht sein.
Mehr Kurven gibt es wenn man die Kalmitstrasse mit einbezieht und zwischen Breitenstein und Maikammer fährt.

OpenStreetMap Deutschland: Karte

Findet man auf Youtube ne Menge Videos:
totenkopfstrasse - YouTube
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Jep. Totenkopfstrasse,so hiess die.Jetzt dämmerts^^
Hab mich da von Calimoto leiten lassen. Hab da auf "kurvig" eingestellt und nicht auf " sehr kurvig ".Hat für die Temps und Strassenverhälznisse auch gereicht.
Vielleicht geht es da in deine Richtung die du beschrieben hast?!? Muss ich mal testen.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ist auch jetzt befahrbar,die Streckensperrung für Motorräder am We bezieht die Totenkopfstrasse stellenweise mit ein,von November bis März ist die Sperrung aufgehoben...zu meinem Glück,eine meiner Hausstrecken...:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich war da Ende Oktober?!? So um die Zeit.
Kein Verkehr ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hey:cool:: die sind noch Tip top :D da gibt's so schnell keine Baustelle mehr .
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Suzukischnucki, die Totenkopfstrasse unterliegt keiner Sperrung für Motorräder, zumindest kenne ich das so. Allerdings kommt man bei Breitenstein nicht ins Elmsteiner Tal, sofern da ne Sperrung gilt. Man kann sie dann als Sackgasse von Sankt Martin hin und zurück befahren.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Der Sperrung gilt ab der Totenkopfhütte ( Pfälzerwaldverein ) Richtung Elmsteiner Tal...kannst mir glauben, ich bin aus Bad Dürkheim,liegt quasi vor der Haustür...du hast insofern Recht das man sie als Sackgasse befahren kann,ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das ich die letzten acht Jahre während der Sperrung nicht angehalten wurde,und ich fahre da,verbotenerweise,sehr oft...
 
Oben