Aktueller Inhalt von blue-fighter

  1. blue-fighter

    Ärgernisse des Tages!

    verwenden wir auch , einfach spitze und hat mir schon mehrfach den Hintern gerettet...... die Warnmeldung sollte man auf 450 Meter einstellen, 300 Meter sind oft zu wenig mit Reaktionszeit und Bremserei....
  2. blue-fighter

    Singendes Getriebe?

    so soll es auch sein.... noch einfacher ist ein Scotti, habe ich an allen 3 Motorrädern verbaut und die laufen einwandfrei, 1/4 Umdrehung geöffnet und das paßt bei 15 bis 35 Grad ohne alles zu versauen, keine Experimente mit Kettensägenöl oder Getriebeöl, da kommt nur Scotti blau oder rot rein...
  3. blue-fighter

    Singendes Getriebe?

    Kette sollte man alle 600 bis 800 km schmieren und zwar auf der Innenseite , wie es auch ein Kettenöler tut. Öl knapp unter min. bei richtiger Ablesung ist schon bedenklich, entweder haben die Werkstatt-Spezis nicht aufgepaßt , zu wenig eingefüllt, oder der Motor säuft Öl, sollte man auf jedem...
  4. blue-fighter

    Reifen 190/55 17

    wäre schön, wenn die TÜV Station angegeben wird. Was einmal klappt, sollte auch öfters klappen..
  5. blue-fighter

    Reifen 2024

    was glaubste was sich Reifen manchmal beim aufziehen verformen, da bekommste Angst, Luft drauf und alles weg als ob nichts gewesen wär.
  6. blue-fighter

    Importfahrzeug

    man bedenke das es ein Neufahrzeug ist (war, bis es zum Transportschaden oder was auch immer kam) mit Garantie, die jetzt natürlich voll erloschen ist.
  7. blue-fighter

    Reifen 190/55 17

    mein TÜV sagt zb. das die Herstellerfreigabe nur als Grundlage dient und die Umrüstung auf 190/55 nur mit einer entsprechenden Einzelabnahme eingetragen werden kann, die Freigabe stellt aber keine Eintragungsverpflichtung seitens ds TÜVs dar. Ist am Fahrzeug z.b. eine andere Bremspumpe oder...
  8. blue-fighter

    Importfahrzeug

    trotzdem ist und bleibt es einfach rätselhaft, was mit dem Motorrad passiert ist. Die hätte an Ort und STelle sichergestellt und einem Sachverständigen übergeben werden müssen. Du hast jetzt eine "Unfallmotorrad" egal wie es passiert ist und kannst sie nur noch mit entsprechendem Vermerk im...
  9. blue-fighter

    Stabilisator für GSX S 1000 (2017)

    mein Spitzname ist so kurz, da müßte der Leder-Schneider Leerzeichen einbauen ..... ansonsten sah mein erster Kombi genauso aus , da war sogar Josef Joy und White Power als Sponsor drauf.... aber schneller wurde ich dadurch auch nicht.
  10. blue-fighter

    Stabilisator für GSX S 1000 (2017)

    auch da gibt es tausend Meinungen .... hab zwar so ein Gerät angebaut, aber der Lenker fliegt mir auch ohne LD nicht aus der Hand.... viel drann gebaut sieht halt immer gut und gefährlich aus.... irgendwo sind wir doch Alle kleine Snob`s ..... besonders wenn man sich seinen Spitznamen auf den...
  11. blue-fighter

    Zündaussetzer GsxS 1000 bj 22

    ich glaube schon eher, das dem Benzin andere Zutaten beigemischt werden, warum sollten aufeinmal die O-Ringe so schnell zerbröseln? nur wenn da aggressive nicht verträgliche Mittelchen beigemischt werden.
  12. blue-fighter

    Mein erster Zwischenbericht

    was viel schlimmer aussieht sind die blöden Handprotektoren , erinnern ewig und immer an eine BMW und macht einfach die sonst schöne Optik kaputt.
  13. blue-fighter

    Ärgernisse des Tages!

    Spannungs- oder Vibrationsriss , kann bei jeder Marke/Hersteller passieren.
  14. blue-fighter

    GSX-S Stahlflexumbau GSX-S 750 BJ. 2017

    ich baue generell immer nur eine neue Leitung an und befülle und entlüfte dann. Danach die nächste Leitung usw, das erspart hunderte von Pumpvorgängen die sowieso nicht gerade förderlich für die Bremspumpen sind. Ein komplett leeres System sorgt für zig Luftblasen die dann hin und her wandern...
  15. blue-fighter

    Kurzes Heck GSX S 1000

    ich habe die Ausleger wie folgt geändert: a) gekürzt , so das sie beim Sitzen nicht stören , b) die Ausleger im Schraubstock weiter nach außen stehend gebogen, dadurch liegen sie nicht mehr an den Blinkern an , Blinker und Taschen sind hinten praktisch in einer Ebene sodaß sie seitlich noch...
Oben