Aktueller Inhalt von dorian_grey

  1. D

    Vorderreifen gesucht! (Hinten: BT023 montiert)

    Also du wärst für den Komplettradsatz? Wie unterscheidet sich eigentlich der Pilot Power von dem Pilot Road - ersterer wurde gefühlt in meiner Recherche am öftesten empfohlen.
  2. D

    Vorderreifen gesucht! (Hinten: BT023 montiert)

    Werd ich machen, ich scheine jedenfalls nicht sehr wild unterwegs zu sein! :D Vielen Dank für eure Empfehlungen, werde jetzt einmal einen Kostenvoranschlag einholen. Für weitere Anregungen bin ich aber natürlich nach wie vor dankbar!
  3. D

    Vorderreifen gesucht! (Hinten: BT023 montiert)

    Ja, also den Hinterreifen möchte ich auf jeden Fall noch runterfahren, bevor ich den tausche ... Den Z8i vorne? Kein Problem, wenn man Reifenhersteller/-modelle mischt?
  4. D

    Vorderreifen gesucht! (Hinten: BT023 montiert)

    Liebe Leute, ein weiterer Thread zum leidigen Thema, jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass ich einen Vorderreifen suche. Dieser ist mittlerweile höchst illegal und es ist längst an der Zeit, da mal etwas neues aufzuziehen. Leider sind Diskussionen zu Reifen fast noch ergebnisloser als die zu...
  5. D

    GSR fahren im Winter

    Danke für die (Film)Tipps! ;) Ja, eine 125er wäre natürlich ideal ... aber so ein Gefährt nur für 3 Monate im Jahr ist schon etwas dekadent. :D Von der Versicherung käme es zwar wahrscheinlich sogar günstiger als 3 Monatskarten für die Öffis, aber unter einem Tausender bist da ja auch nicht...
  6. D

    GSR fahren im Winter

    Hallo, nachdem es mittlerweile immer kälter wird und wir langsam aber sicher auf den Winter zusteuern, wollte ich mal einen entsprechenden Thread starten (ich hab die ersten 15 Seiten der Suchfunktion durchgeschaut, falls es so einen Thread schon geben sollte, dann entschuldige ich mich). Ich...
  7. D

    Ausfahrt NÖ

    Woher bist du genau? Weil in Wien 3. kommt langsam wieder die Sonne durch. :yippie: Für Mariazell sagt wetter.at immer noch den ganzen Tag Regen voraus - hat also wohl wirklich nur wenig Sinn. :sad:
  8. D

    Ausfahrt NÖ

    Wird wohl das beste sein! Eine Ausfahrt bei Dauerregen muss echt nicht sein ...
  9. D

    Schalten ohne zu kuppeln

    Keine Sorge, ich lese schon genau und deswegen frage ich auch nach. :) Bei mir geht der Gang auch ohne extra Gas-geben rein, das habe ich eben bemerkt, als ich versucht habe vorzubelasten => Zack, und drin war er. Klingt aber in keiner Weise schmerzhaft oder ungut, weswegen ich das auch...
  10. D

    Ausfahrt NÖ

    Keine Sorge, ich fahr seit 3 Monaten, ihr dürft dann alle meine Fahrtechnik kritisieren!!!! :D
  11. D

    Sichtungen Österreich

    Knapp daneben, ich pendle immer zwischen 3. und 5., entweder über Gürtel oder Karlsplatz/Naschmarkt. :D Gehört die orangene GSR, die in der oberen Bahngasse steht, auch jemand hier aus dem Forum? Das wäre bei mir direkt um die Ecke! Und am Rennweg Höhe vom Belvedere steht auch eine...
  12. D

    Schalten ohne zu kuppeln

    Und Runterschalten sollte auch ohne Gas-geben (also Gang einfach bei Schiebebetrieb einlegen) klappen oder hats da was bei Semmelbrot und mir?
  13. D

    Ausfahrt NÖ

    Aus Aalfang ist das wirklich ein ganz ordentlicher Anfahrtsweg! :respekt: @Angelwhite: Route sieht gut aus und BP Wr. Neudorf passt auch! Machen wir uns halt kurzfristig ne Zeit aus und dann ist das ein Date, würd ich sagen! :D
  14. D

    Gangschaltung spinnt

    Ich wusste jetzt nicht, ob du mit Beispielbild "Beispielbild einer GSR" oder "allgemeines Beispielbild" meintest! :) Theoretisch müsste man es ja auch bei der GSR so umgedreht montieren können, aber keine Ahnung, wie dann der Winkel beim Schalthebel aussieht. Gibt es eigentlich eine bestimmte...
  15. D

    Schalten ohne zu kuppeln

    Ah, na dann haben wir eh beide das gleiche "Problem" (wenn es denn eines ist, so richtig definitive Aussagen sind ja zu dem Thema irgendwie schwer zu bekommen). An den 97°C kratze ich im Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt auch, Überland bin ich aber selbst bei ordentlicher Belastung selten über...
Oben