Aktueller Inhalt von GeStöRter

  1. GeStöRter

    Biete Umbausatz GSR600 auf GSX-R750 Motor

    Das wäre mir sogar lieber, hätte aber bereits einen Interessenten für vielen Teile. Hast Du Interesse? Ist halt alles nicht so ganz legal... :) bin aber ein paar mal damit durch den TÜV gekommen.
  2. GeStöRter

    Biete Umbausatz GSR600 auf GSX-R750 Motor

    Frohes Neues zusammen! Ich bin am Überlegen meine GSR600 K6 zu zerlegen, in die ich vor vielen Jahren mal einen GSX-R 750 K5 Motörchen implantiert habe. Folgendes wäre in meinem Umbaukit enthalten: - Motor GSX-R 750 mit GSR 600 Ölwanne und GSR 600 Getriebe. Somit kann man die originalen GSR...
  3. GeStöRter

    Biete Diverse GSR 600 / R1 / RMZ 450 - Teile

    Hola! Ich räume gerade meine Garage auf und hab noch einige GSR Teile rumliegen... Kann jetzt nicht alles auf dem Kopf raus aufzählen, also einfach mal per PN anfragen, evtl hab ich das Teil noch liegen. Auf jeden Fall habe ich noch: - GSR 600 Motor mit GSX-R 600 Zylinderkopf, ohne Getriebe -...
  4. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    Lieber leicht und ein vernünftiges Fahrwerk. 185 PS im nakedbike.... ganz nett, aber um so nen Trümmer wie die B-King fahr ich kreise. Im Supersportler macht das schon Sinn, damit will man ja auch schnell fahren. bin jetzt knapp 120km mit den neuen Zündkennfeldern gefahren. bin fürs erste...
  5. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    dann mal zu meinem Background: Ich Schraube seit ca. 18 Jahren an Mopeds rum. Elektronik Knowhow hab ich vom Beruf her. Der Rest ist viel recherchieren und einarbeiten. Ist quasi meine private Weiterbildung. Viele Sachen kann man mit Logik erschlagen, wenn man versteht was man macht. Falls es...
  6. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    So, Flashen funktioniert problemlos. Musste jedoch herausfinden, dass die GSXR SW nicht problemlos auf dem GSR Steuergerät läuft. Da die GSXR den Lüfter auch nicht über die ECU steuert, habe ich mich im Endeffekt entschieden wieder eine GSR SW zu flashen, in die ich vorher die Zündkennfelder...
  7. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    Hi! Ich arbeite noch daran. Die GSR ECU lässt sich nicht einfach von aussen auslesen, man müsste hinten ein Loch in de ECU machen und über ein spezielles Interface auslesen. Programmieren geht aber einfach von aussen, sofern man den Datensatz hat. Das Flash-Interface habe ich mir gebastelt, ist...
  8. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    Der Motor soll 19000km haben. Ich denke der Getriebeschaden kommt von einem falsch eingestellten Schaltautomat. Zumindest war der Kabelbaum am CPK Sensor zerfrickelt. Und dann kann man ja 1 und 1 zusammenzählen... Ansonsten sieht der Motor gut aus, soweit ich ihn begutachtet habe. Mit dem ECU...
  9. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    Moin! So richtig geil läuft die GSR nimit dem original SG nicht, die Zündkennlinie passt nicht. Die GSXR hat mehr Vorzündung, und das merkt man dann bei Drehzahlen. In der Mitte hat Sie dadurch aber ganz gut Bums, kommt als quer aus 2. Gang kurven. :o) Also brauche ich ein 750er Kennfeld...
  10. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    Heute mal kurz gefahren. Wheelt ganz schön hässlich früh jetzt im ersten. Abstimmung passt aber noch nicht. Dummerweise kleckert der Motor noch ein wenig. Ich glaub ich steh morgen eher auf um mal zu schauen wie ich das dicht bekomme. Kühlerhalter habe ich auch noch nicht gemacht, denke da...
  11. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    Gut, Moped läuft erst mal. Geht zwar im Stand noch aus, hab aber auch noch nicht das Standgas eingestellt und DK synchronisiert. Bin nur kurz mal im Industriegebiet hoch und runter gefahren. Da ging schon ganz gut was. Muss mir noch den unteren Halter für den Kühler basteln.Am GSX-R Motor...
  12. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    So, hab heute abend noch kurz den fehlenden Kühlerschlauch zwischen Wasserpumpe und Zylinder eingesetzt. Einspritzung ist auch gekommen. Da der Anschluss für die Benzinleitung bei der GSR anders ausgeführt ist hab ich die GSR Einspritzleisten übernommen, mit den GSX-R Einspritzventilen...
  13. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    War ne Kombination aus Druckstufe und Reifendruck. Hab an dem Tag das erste Mal den Conti vorne drauf und kein passendes Setup. Der sah nach dem ersten Turn noch schlimmer aus, das Bild war am Ende des Tages. So, hab heute wieder den GSR Kupplungsdeckel montiert und die Kupplung eingestellt...
  14. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    deshalb hab ich die letztes jahr kaputt gemacht... :devil: :D
  15. GeStöRter

    Umbau GSR 600 auf Motor GSX-R 750

    Neee... das sind noch alter Bilder die nix mit dem Umbau zu tun haben. Und das schrottiche Moped war mal (m)eine R1, Ihr Pfeifen! :baetsch: Und den Reifen hat die R1 im Langstreckenrennen in Hockenheim vernichtet.
Oben