Aktueller Inhalt von Hazard

  1. H

    GSX-R 1000 ab 2017 Abgasklappen stilllegen oder nicht?

    Hm, hinten wird gedrosselt und vorne wird über die Interferenzrohre mehr Volumen für mehr Gasdurchsatz geöffnet:confused:. Deshalb braucht man wohl an der Komplettanlage auch keine Klappen, ist dann aber Racing.
  2. H

    Kilo k6 klappert

    Moin, der Kettenspanner hat aber auch deswegen eine Bohrung, die muss sauber sein. Da wird dann mit Öldruck unterstützt, "Nichtraucher" hat recht. Vielleicht ist da auch etwas an Ablagerungen drin. Bei Dir ist der Motor nach dem Start doch auch lauter gewesen, deswegen hab ich Dir ja...
  3. H

    Kilo k6 klappert

    Hallo, zum Steuerkettenspanner kannst Du in den Threads suchen, auch zum Ventilspiel. Evtl. musst Du nur den Steuerkettenspanner manuell einen Zahn weiterdrücken, vielleicht hilft das schon.
  4. H

    Eure Kettenlaufleistung?

    Hab auf meiner K6 auch so ungefähr jeweils um die 35 Tkm -nur Landstraße- mit einem Kettensatz gemacht, ohne Oiler, nur regelmäßig Spray (Caramba) und selten mal Reiniger drauf.
  5. H

    "Zackige" Gasannahme in niedr. Drehzahlen

    Liegt wohl eher daran, dass Vergaser träger reagieren. Schalten und Drehzahl anpassen...
  6. H

    Kilo K5 läuft nach Ventilspielkontrolle nicht mehr richtig

    Moin, vielleicht mal ein anderer Ansatz. Ich habe nach der letzten Ventilspielkontrolle auch starke Qualmentwicklung gehabt, was ich erst auf Öltropfen auf dem Krümmer gedeutet habe. War dann doch etwas mehr, bei der ersten Ausfahrt habe ich beim Anhalten gesehen, dass Öl aus dem Motor siffte...
  7. H

    K6 drehzahl beim start 4000 Umdrehungen

    Hallo, ich würde erstmal die Leerlaufdrehzahl etwa niedriger einstellen, 1500 finde ich etwas hoch. Dann kannst Du ja sehen, ob sich das ändert.
  8. H

    Batterie k6 1000

    Moin, das sehe ich aber anders. Ich habe letztes Jahr meine Batterie getauscht (K6 Erstbesitzer), und da war die erste noch drin, immerhin 13 Jahre. Die ging auch noch, hielt aber nicht mehr über die Woche(n) Standzeit. Komischerweise war meine jetzt leer, stand ab November in der Garage...
  9. H

    K6 Originalpott

    Nabend... genau, das "Auspuffknallen"hast Du auch beim originalen Topf beim abtouren.
  10. H

    Batterie k6 1000

    Hier mal ne Alternative, hab ich mir auch letzten Monat gekauft. Da sind so Plastik Adapter dabei, um die Höhe anzupassen, braucht man aber nicht. Funktioniert einwandfrei. Batterie-Shido-Lithium-LTX12-BS--YTX12-BS 12V/10AH (Maße: 150x87x130)
  11. H

    190/55-17 Tüv Süd erklärt Unbedenklichkeitsbecheinigungen für nichtig.

    Nabend, bei mir war der TÜV letztes Jahr im Mai fällig, bin dann wie immer zum TÜV Nord. Ich hatte einen anderen Lenkungsdämpfer als Austausch für den defekten originalen verbaut, ABE dabei. Dann schickte mich der Prüfer nach der technischen Durchsicht zu seinem Kollegen in die Hauptstelle, das...
  12. H

    Tieferlegung Beifahrerfussrasten

    Nabend, ich hab gerade mal geguckt, dafür gibt es bei den Motorradshops Vario-Adapter, auch Auslegerplatten, in verschiedenen Ausführungen, musst Du mal online schauen. Das wäre die einfachste Lösung, wenn Dir das reicht. Kommt halt darauf an wieviel tiefer die zum Auspuff gedreht werden können...
  13. H

    Sie markiert

    Nabend, ich würde es nochmal evtl. mit etwas Teflonband um das Gewinde probieren.
  14. H

    Auspuff tauschen K5 K6

    Nabend, bei mir kriegte ich die Schelle so gar nicht ab, weil die Schraube festgegammelt war, musste dann die Schraube trennen. Ich empfehle die eine Verkleidungsseite abzubauen, ist ja kein Akt.
  15. H

    Wartungsplan nach 24Tkm

    Genau, das geht dann wieder von vorn so weiter 6 - 24 Tkm, 30 Tkm (24+6), 36 Tkm (24+12)...
Oben