Aktueller Inhalt von Nordsachse

  1. N

    Bugspoiler setzt in Kurven auf

    Ich hatte das Selbe Problem. Bezüglich dieser Thematik habe ich vor längerem Mal Kontakt zu Karthin Rennsport, welche die GSR 750 in der IDM bewegt haben, welche mir sagten, das jeder Bugspoiler für die GSR 750 irgendwann schleift. Sie haben letztendlich für ihre GSR eine Eigenanfertigung...
  2. N

    Windschild

    Jep, Halterung und Schrauben sind dabei. Wird in die zwei kreisförmigen Aussparungen li und re vom Tacho eingeschraubt, hält alles super. Nur im dunkeln reflektiert das Licht leicht zwischen den Scheiben.
  3. N

    Windschild

    Dann kommt eigentlich nur PUIG infrage. Ich fahre aktuell die Sport Variante in klar. Hatte aber auch schon getönt. Sie ist im Vergleich zu anderen Scheiben sehr hoch, nimmt aber auch sehr viel Wind weg. Befestigt wird sie am Tacho.
  4. N

    Kabelfarbe Drehzahlsignal

    Zwischen Schild und Tacho hat er nicht gepasst. Befestigt ist er mit Klett und Panzertape. Nicht schön aber funktioniert ;) Ich hoffe du kannst soweit alles erkennen. Welches Kabel da welche Aufgabe hat kann ich jetzt aber nicht mehr sagen. Rot/ Schwarz an Masse Rot ans Plus Blau am das...
  5. N

    Kabelfarbe Drehzahlsignal

    Ich habe einen Universalschaltblitz von Engelmann verbaut. Einbau war insgesamt garnicht so einfach muss ich rückblickend sagen. Bei Bedarf kann ichBilder zur Verfügung stellen, vom jetzigen Verbauungszustand.
  6. N

    Suche 750er Suche: LiMa-Deckel / Verkleidung Seite links

    Moin, falls jemand einen Lichtmaschinendeckel (links) rumliegen hat, gerne auch gebraucht aber voll funktionsfähig falls jemand die komplette Seitenverkleidung vorne links rumliegen hat, gerne auch gebraucht, Farbe egal bitte melden! Beste Grüße und Danke :D
  7. N

    Suzuki gsr 750 scorpion gp auspuff ( rennstrecke)

    Motorrad steht, du sitzt darauf, wenn sich der Prüfer viel Mühe gibt hat er einen Zollstock und hält in einem Abstand von ca. 100 cm, mit einem Winkel von 45*, ein Prüfgerät und lässt dich halbe Nenndrehzahl geben (steht auf dem Typenschild, die DB Angabe darauf ist da nicht relevant). Ich...
  8. N

    Suzuki gsr 750 scorpion gp auspuff ( rennstrecke)

    Ob du das überschreitest sagt die letztendlich die Messung vor Ort. Selbst wenn du es überschreitest gibt es je nach Strecke die Möglichkeit zu fahren, musst halt nur eher schalten. Wobei 100 DB für Deutschland? schon gut ist, da gehört einiges dazu. ;) Ich pack zur Vorsicht immer die...
  9. N

    R&G Deckel Schleifer

    Ich habe die beiden oberen Schleifer in Verbindung mit Sturzpads montiert. Dabei konnte ich die Funktion der rechten Seite bereits zweimal testen und sie haben mir die Weiterfahrt gerettet. Wobei das Kiesbett den Rutschweg immer kurz gehalten hat. Sie rutscht rechts auf dem Sturzpad, dem...
  10. N

    Veranstalter für Rennstrecken Training

    Bei mir ist es bisher mehrfach Switch Event, Biketraining Nord, Moto Monster, Motorrad Akademie gewesen. Jeweils Sachsenring, Groß Dölln, Lausitzring, Oschersleben und Heidbergring. Im Prinzip sind alle Anbieter in Ordnung. Es kommt darauf an, was du willst und was es kosten soll. Einige...
  11. N

    Akrapovic undicht

    Das Problem hatte ich auch. Das mitgelieferte Auspuffdichtmittel dazwischen (war zumindestens bei mir dabei), festziehen und alles wird gut. Meiner war nach wenigen Fahrten dicht.
  12. N

    Spontane Ründchen

    Ich hätt ab 1500 Uhr Zeit. Also je nachdem wo Treffpunkt wäre, ab ca. 1600 Uhr.
  13. N

    FSZ Lüneburg

    Ja klar, wenns nicht klappt dann ist das so. Dann treffen wir uns Vorort. Ansonsten können wir ja aufm Weg die Leute aufsammeln. Einfach melden, dann klären wir das :)
  14. N

    FSZ Lüneburg

    Frantic und Ich, fahren um 0700 Uhr los. Über Landstraße (Start: Raum Marienthal / Wandsbek - Zollenspieker - Geesthacht über die Elbe - FSZ Lüneburg)
Oben