Aktueller Inhalt von Robe®t

  1. R

    MotoGP Tippspiel 2019

    Freue mich auch, Gratulation an P1 - P2 und P4 - P22:daumen: Gruß Robert
  2. R

    Aufzeichnung MotoGP Assen

    Prima, vielen Dank! Robert
  3. R

    Aufzeichnung MotoGP Assen

    Konnte leider letztes WE die Rennen nicht sehen. Hat jemand die Rennen aufgezeichnet und könnte mir aushelfen? :daumendreh Vielen Dank Robert
  4. R

    Aufzeichnung MotoGP Indianapolis

    Hallo, bin auf der Suche nach einer Aufzeichnung der Indianapolis Rennen vom Sonntag (30.08) auf DSF / Sport1. Sehr gerne auch in mpeg2. Bei mir ist da leider was schief gelaufen. :( MfG Robert
  5. R

    BMW Superbike 1000 RR

    Hi, also da stimmt was nicht. Die beiden Diagramme passen nicht zueinander. Wenn die Leistungskurve der BMW bis 12500 U/min über den anderen liegt, muss die Drehmomentkurve auch darüber liegen. Außerdem wird bei der BMW nicht bei 12500 U/min Schluss sein. Vielleicht wurde die Motordrehzahl...
  6. R

    Hydraulik- Kupplung an eine GSXR 600 SRAD

    Hi, was hast du denn bisher alles gemacht? Einen neuen Seilzug gibt es für ca. 15 € bei Louis, der bringt schon mal einiges. Dann vielleicht mal den Ausrückmechanismus mit der Schnecke zerlegen, reinigen und inspizieren. Aber Vorsicht, da sind 11 kleine Kugeln drin! Wenn das Schneckengewinde...
  7. R

    Power Commander - Erfahrungsberichte

    Hi, musst dir am besten mal die Map anschauen, was da drinsteht bei 0% Drosselklappe und im Bereich um 1250 U/min. Umso größer die Zahlen, umso höher auch der CO Gehalt (auf den es ja bei der ASU ankommt). Also ausbauen wäre doch viel zu viel Stress. :evil: Wenn du bedenken hast, lade eine...
  8. R

    G-Pack Eigenbau oder welchen Sinn hat die Konstruktion???

    das war ein Versuch, für eine preiswerte Lösung eines Gpack :evil: Gruß Robert
  9. R

    BMW Superbike 1000 RR

    Jetzt habe ich doch echt gedacht, dass BMW richtig klotzt und die Kurbelwelle motogpmäßig rückwärts drehen lässt. :shock: :shock: :shock: Erstens wegen dem Steuerkettenspanner, weil die Zugseite von der Kette hinten ist. Zweitens wegen den Nockenanordnungen, weil sonst Einlass- vor dem...
  10. R

    Eloxierte Schrauben beim Festziehen schützen?

    Hi, wenn trotz Panzerband die Nuss auf die Schraube passt, hat die Nuss zu viel Spiel. Dadurch entstehen dann die Macken. 1) Bei Werkzeugladen eine vernünftig passende Nuss kaufen. oder 2) Es gibt auch Nüsse mit Kunststoffsechskanteinsatz, die sind gerade für irgendwelche Zierschrauben mit...
  11. R

    hilfe: gitter fuer airkanal ?

    Ich glaube, das ist der beste Tipp. Z.B. am Pannonia Ring, im großen Kießbett bei Kurve 5 findet man alle möglichen Ersatzteile. :evil: Robert
  12. R

    hilfe: gitter fuer airkanal ?

    Hi, kuck mal im Baumarkt nach Alu Streckgitter. Das kannst du dann selber zuschneiden und hinbiegen. Oder gleich weglassen, bringt ca. 10 PS und 1kg Gewichtsersparnis 8) Gruß Robert
  13. R

    Federwechsel bei K7

    Hi, falls es nicht einfach so klappt, kannst du auch zwei Ratschenspanngurte nehmen und damit die Feder vorspannen. Ist sicher nicht die professionellste Lösung, geht aber trotzdem gut. Robert
  14. R

    Einspritzmenge??

    Formula Student? Also es gab da mal eine Seite, da war eine große Auflistung. Da müsste ich den Link wieder raussuchen. Ich weiß aber nicht, wie aktuell das war. Kann sein, dass die K7 da noch drauf ist. Wegen den 15 l/h: Ich rechne mit einer deutlich höheren maximalen Durchflussmenge. Weil...
  15. R

    Kuriositätenkabinett :)

    Hier gibt es auch unglaubliche Erlebnisse aus der Werkstatt. Da habe ich echt Tränen gelacht. :shock: Die Bilder sind auch sehenswert! Gruß Robert http://zzip.de dann in der Navigation auf "Gibts nicht" Meine Favoriten: 1) Der junge Mensch mit 20 Zylinderkopfdichtungen 2) abgefahrene...
Oben