Aktueller Inhalt von Swiss GSX-S

  1. S

    Laufleistung GSX-S 1000

    BJ 2016 39000km. keine Pannen/technische Vorkommnisse bei 35500km gabs einen neuen Kettensatz, Bremsbeläge vorne sind jetzt gerade die dritten drauf gekommen. Nur ganz kleine Rostspuren bis jetzt entdeckt, allerdings wurde nur zweimal im Winter bewegt und anschliessend gewaschen. Aber bei...
  2. S

    KM-Zähler falsch geeicht

    Habe bei meiner einen Speedohealer verbaut. Geschwindigkeit ist jetzt richtig, allerdings schreibt sie nun zu wenig auf den Zähler. Geschwindigkeit wurde um 7.9% korrigiert, realer Topspeed war sowohl nach Tacho als auch GPS 245km/h. Wobei ein leichterer Fahrer und optimale Strecke da sicher...
  3. S

    Stahlflex an der GSX-S1000er

    Hallo Hab für meine ein Set bestellt und heute angefangen das alte auszubauen. Man muss wirklich das halbe Motorrad zerlegen um die Leitungen raus zu bekommen. DIe Leitung vom ABS-Block raus bis zum Y-Verteiler hab ich zwar lösen können, allerdings hat die Mutter beim Verteiler unter dem...
  4. S

    Gabelöl Wechsel

    Habe heute an meiner 2016er nackten ebenfalls ein Gabelölwechsel gemacht. Komischerweise war das Öl in der rechten Gabel pechschwarz mit viel Abrieb drin, während die linke Gabel bedeutend besser aussah. Hat sich aber sicher gelohnt den Schmodder bereits mit 30500km rauszuholen. Der Ausbau...
  5. S

    Ventilspiel-Kontrolle

    Bei mir war die Garantie letzten Monat fertig. Bis da wars sie stets beim Händler zum Service, aber jetzt spar ich mir das Geld lieber und kaufe dafür ein paar Reifen und Benzin. Die normalen Servicearbeiten kann ich auch selber ausführen.
  6. S

    Ventilspiel-Kontrolle

    alles klar danke für die Antwort. Falls ich beim nächsten Mal nachstellen muss werde ichs wohl dann auch so probieren.
  7. S

    Ventilspiel-Kontrolle

    so gut wie gar nicht reicht nicht, entweder es ist in der Toleranz oder nicht. Wenn nicht muss korrigiert werden. bei der ersten Kontrolle nach WHB (24000km) ist selten schon was nachzustellen, aber nie glaube ich nicht. wies gemacht wird weiss ich schon. Unten an der Kurbelwelle ist die...
  8. S

    Ventilspiel-Kontrolle

    Hallo Ich habe gerade an meiner GSX-S1000 das Ventilspiel im Rahmen des Wartungsintervalls überprüft. Die Werte waren noch alle in Ordnung allerdings stellt sich mir als halber Laie folgende Frage: Wenn eingestellt werden muss, baut Ihr da den kompletten Motor aus? Ich meine den Ventildeckel...
  9. S

    G-Pack für die GSX S1000

    Ich vermute geht auch ohne das Kabel. DIe Ganganzeige wird dann einfach immer 4 anzeigen. Das G-Pack wird ja zwischen ECU und Gangsensor angeschlossen, das einzelne wird dann nur noch dafür sorgen dass man als Fahrer immer noch eine Ganganzeige hat. Kannst du ja mal ausprobieren, nur dazwischen...
  10. S

    G-Pack für die GSX S1000

    dann sag ich schon mal danke, solche Anleitungen sind immer top. Den Stecker anders zu belegen macht wirklich keinen Sinn.
  11. S

    G-Pack für die GSX S1000

    Bin mal von der Anleitung ausgegangen. Wenn die fehlerhaft ist wäre das ja auch übel, immerhin zerschneidet man seinen Kabelbaum. Ich hab ein 2016er Modell bei mir sollte ich nach der Anleitung HIER ein bauen können. Vielleicht kann ja mal jemand bei Gelegenheit die Stecker der ECU bei seiner...
  12. S

    G-Pack für die GSX S1000

    falls du die Frage immer noch beantwortet haben möchtest. Hab einen bestellt und ist heute gekommen. Ist das gleiche, aber offenbar ist bei der AL8 ein anderes Kabel vom Steuergerät zu verwenden.
  13. S

    Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

    Ich habe mittlerweile 3 Sätze S21 runtergefahren. Der 1ste wurde nach 3970km ersetzt, er wurde anfangs Saison 17 neu aufgezogen und dementsprechend anfangs Saison etwas geschont bei den kalten Temperaturen. 3 Monate später habe ich mir ein Metallstück eingefahren auf ner Tour, mit Dichtmittel...
  14. S

    Knacken / Klacken beim harten Anbremsen - Lenkkopflager ?

    Ich hatte auch das Knacken beim Bremsen/Gas geben. Das Ganze kam etwa bei km-Stand 14000. Hab jetzt bei km-Stand 20000 herausgefunden wo das Problem liegt. Stellte sich heraus dass zwar das Radlager mit den zwei Nutmuttern korrekt angezogen war, jedoch die goldene Mutter auf der Gabelbrücke nur...
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