Aktueller Inhalt von TgMahr

  1. TgMahr

    Welche Reifen fahr Ihr?

    Moin, aktuell hab ich bei mir den Metzeler M7RR drauf. Der Reifen baut finde ich ein super Vertrauen zur Straße auf. Nass oder Trocken ist hier ziemlich egal. Der Reifen will aber zumindest ein bisschen warm gefahren werden. In punkto Haltbarkeit kann man den je nach Fahrweise bei 4000-6000...
  2. TgMahr

    Motor klappert nach Sturz/Metallspäne in Ansaugtrakt

    Moin Berat, Die Metallspäne deuten auf einen Abrieb im Motor hin. Wo genau der herkommt ist schwer zu sagen, wahrscheinlich aber hat sich beim Aufprall was verklemmt oder wurde beschädigt. Kann definitiv vorkommen. Solltest damit auf jeden Fall in die Werkstatt und den Motor auf machen...
  3. TgMahr

    Yoshimura r11 ohne DB-Killer legal?

    Moin, Ne genaue aussage dazu ist schwierig... Ich hab schon von Fällen gehört wo die Fahrer nur wegen dem Fehlenden DB-Killer belangt wurden. Ungeachtet der Lautstärke. Grüße
  4. TgMahr

    Quietschendes Vorderrad

    Guten Abend, Das war zwar noch mit meinem alten Motorrad (Suzuki XF650 Freewind) aber ich berichte mal: Bei mir war nach nem Reifenwechsel mal das Problem das das Rad wohl an sich richtig, aber leicht schief eingebaut wurde. Hat sich auch durch manchmal ein leichtes quietschen angedeutet. Wurde...
  5. TgMahr

    24.000er Inpektion bei 4.250km - Was ist sinnvoll?

    Guten Abend, Wenn ich mir den Wartungsplan so anschaue steht da bei der Kühlflüssigkeit usw. so oder so nur prüfen drin. Da würde auch reichen wenn man die 6000er vorzieht. Meiner Meinung nach auch nur falls was auffällig ist. Die Bremsflüssigkeit wurde bei mir schon nach 2 Jahren bei ca...
  6. TgMahr

    Felge Vorne GSR 750

    Von mir auch eine Gute Besserung! Die Sache mit dem Reparieren ist schwierig. Wenn du sie Reparieren willst ist auf jeden Fall wichtig das der Rahmen nix abbekommen hat. Die Gabel müsste man auch genauer Untersuchen, denke ich. Wenn es die Felge schon zerstört hat ist es auch nicht...
  7. TgMahr

    Welche brems und Kupplungshebel?

    Servus Bei mir hab ich die Bremshebel syntoEvo von AB-M verbaut. Bin damit super zufrieden.
  8. TgMahr

    Satteltaschen mit Sozius nutzbar

    Hallo, Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht berichten. Was man aber sagen kann ist das die meisten Systeme mit seitlichen Taschen mit Sozius nutzbar sein sollten. Das Problem daran ist leider das die Klett-streifen die über den Sitz gehen für den Sozius sehr unbequem sind. Auch die Füße...
  9. TgMahr

    Benutzerhandbuch und allgemeine Reifeninfo

    Zurzeit hab ich den Metzler M7RR drauf und bin damit super zufrieden. Der Reifen fährt sich sehr sportlich und gibt einem ein gutes, vertrauenerweckendes Gefühl in Kurven. Einzig das Profil hält nicht sonderlich lange. Nach spätestens 5000km sind die Reifen fertig. Vom Z8 kann ich nicht viel...
  10. TgMahr

    Auspuff GSR 750

    Ich hab mir jetzt erst den Yoshimura r11 dran gemacht. Der Sound ist schön kernig und auch nicht allzu laut. Auch das Design passt sehr gut zur GSR. Kann ich bisher nur empfehlen;) Das einzige ist das der nur auf Bestellung gefertigt wird und das so in etwa einen Monat dauert bis er geliefert wird.
  11. TgMahr

    Yoshimura R11

    Nach über 1 Monat lieferzeit ist er pünktlich zum Saisonstart angekommen :yippie: Hab auch gleich ne Runde gedreht und ich bin super zufrieden damit. Sehr sehr klarer Klang, bei niedriger sowie hoher Drehzahl und ein schön kernigen sound. Kann ich nur empfehlen :thumbup:
  12. TgMahr

    ECU Programmierung

    Hi, Ich weiß zwar nichts konkretes aber: Hab auch eine GSR bauj. 2015 und soweit ich das jetzt auch aus diesem Forum lesen konnte, kann die ECU in dem Baujahr nicht mehr verändert werden. Ne Option ist dann natürlich ein Powercommander. Allerdings weiß ich auch nicht wie viel das bring, denn...
  13. TgMahr

    Yoshimura R11

    Hi Doc Mabuserl, Das ist leider ca 2 Autobahnstunden weit weg. Ich komme aus dem Raum Aschaffenburg. Sollte auch in der Mitgliederkarte eingetragen sein. Ja Tuner gibts hier genug aber leider keinen den ich kenne mit nem Prüfstand. Und ich sehe das auch so: Selbst wenn ich ein paar PS weniger...
  14. TgMahr

    Yoshimura R11

    Ja dachte mir schon das nicht der originale db-killer drin ist. :D Hat der mit dem neuen auch noch ne ABE? Weil dann wär das echt ein Kandidat. @Streetone: Bei dem Hurric Pro 2 ist der Leistungsverlust auch beim normalen fahren recht deutlich spürbar. Ich will keine Geschwindigkeitsrekorde...
  15. TgMahr

    Yoshimura R11

    Erstmal Danke an alle für die guten Antworten :thumbup: Den Shark DSX10 und den Street GP hab ich mir auch schonmal angeschaut. Bei denen muss ich allerdings sagen das ich sie vorher gerne Live sehen würde. Wenn die Leistung damit passt ists aber schonmal super. @MicJa: Hast du den dbkiller...
Oben