Neu hier! Servus aus 'Franggn'

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Hallo zusammen,

wollt mich gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Marco, bin 40 Jährchen alt und komme aus dem schönen Nürnberg.
Besitze seit Sommer 2021 eine silberne GSX-S 1000 Katana (MJ2019). Außerdem darf ich auch schon länger eine Kawasaki ZX7R mein Eigen nennen ... dachte "Ninja" und "Katana" gehört einfach zusammen 🤩

Lese im Forum schon ein bißchen länger mit, jetzt dachte ich mir " meld dich an und gib ab und an auch mal deinen Senf dazu" 😁

Freue mich auf regen Austausch und Diskussionen mit Euch!

Gruß Marco
 

Anhänge

  • 20230627_143126.jpg
    20230627_143126.jpg
    728,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20200121_120054.jpg
    20200121_120054.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.712
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus herzlich willkommen und viel Spaß hier...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Servusla!

In Nürnberg hab ich auch mal gewohnt! 👍 War ne superlustige Zeit in ner superschönen Stadt!!!

Amüsier dich gut, und herzlich Willkommen aus dem echten Bayern… 😂😂😂
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.703
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.

Ninja und Katana gehört definitiv zusammen. 😉
 

Pastman

Forenmitglied
Sponsor 2023
Reaktionen
35
Punkte
18
Bike
GSX S750
Farbe
Weiß
Servus Marco Herzlich Willkommen hier im Forum :hallo1:
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.052
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin un Willkommen hier :drink::drink::drink:
Grüsse aus der Badischen Ecke
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.370
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Herzlich willkommen im Forum :drink:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.486
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin Marco und willkommen hier im Forum
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.951
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen :)
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Servus und herzlich willkommen hier. Toller Fuhrpark, viel Spaß damit und allzeit knitterfreien Flug.

Ps: könnt ihr euren Maggus wieder zurücknehmen, den braucht in Oberbayern koana:ROFLMAO::cool:.
 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
164
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße 😃

Zu meinem Fuhrpark kann ich Euch noch eine kleine Geschichte erzählen:

Angefangen mit der "grünen Liebe" hat alles in meiner Kindheit, als ich die grün-weiß-blaue ZXR750 beim Nachbarn meiner Oma jedesmal mit großen Augen angesehen habe ... so eine muss ich später mal haben.
Weiter ging es dann in der späten Jugend mit der SBK-WM: immer den Akira Yanagawa auf seiner 7RR angefeuert ... auch wenn er und seine Kawa nie so erfolgreich waren. Da war noch klarer: so eine grüne ZX7R brauch ich später mal 😍
Mit 18 den A-Führerschein gemacht, aber natürlich als Student kein Geld für Auto und Moped gehabt 😢
9 Jahre später, nach Studium und gesparten Geld aus der Arbeit, erstmal doch bei Suzuki mit einer neuen Bandit 650 gelandet. Super Moped für den Einstieg, aber irgendwann zu wenig Power und zu weiches Fahrwerk. Anschließend für 1100€ eine lila GSXR 750W geholt, die mich einige Nerven gekostet aber auch viel Erfahrung beim Schrauben gebracht hat 😉
Und dann kam der große Zufall: aus Frust mit der Gixxer bei den Kleinanzeigen gestöbert, mein kleines Schätzchen gefunden und sofort wieder verliebt. 16.000 km, BJ 2001 (genau mein Führerschein-Jahrgang 😁), guter Originalzustand und für nur 2100€, da musste ich einfach zuschlagen 🥰
Technisch und optisch auf Vordermann gebracht ... die bleibt bei mir und sollte sie nicht mehr fahren, stell ich sie mir ins Wohnzimmer (Frau hat sogar schon zugestimmt 😆).

Zur Katana, da war eigentlich auch ein bißchen Schicksal mit im Spiel:
Die alte Katana hatte ich als junger Mann eigentlich nicht so auf dem Schirm ... da war ich mit BJ 1983 einfach zu jung. Aber im Laufe der Jahre immer mal wieder eine hübsche Custom-Maschine in den einschlägigen Heften gesehen. Das Design hat mich schon etwas angesprochen und begeistert 🤩.
Dann im Winter 2020 irgendwie auf einen Bericht über die neue Katana gestoßen ... die ist bei der Einführung 2019 total an mir vorbeigegangen.
Viel recherchiert, herausgefunden, dass sie eigentlich nur eine optisch abgeänderte GSX-S ist und die vielen positiven Erfahrungen zur 1000er sprachen dann dafür, sich so ein Ding zu holen.
Tolles Angebot von einem Ladenhüter in Chamerau gefunden, hingefahren, Probe gefahren und Kaufvertrag direkt unterschrieben 😁
Gemacht habe ich nicht viel und wird auch nicht mehr werden: Kennzeichenhalter von Alpha-Technik, kleinerer Auspuff von Mivv, Lenkerendenspiegel und Mini-LED Blinker ... mehr braucht es aus meiner Sicht nicht für dieses schöne Kunstwerk 😉

Naja, so klein war die Geschichte jetzt doch nicht, hoffe Euch hat es trotzdem interessiert.

Gruß Marco
 

Anhänge

  • 20151031_135233.jpg
    20151031_135233.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • 20200515_165447.jpg
    20200515_165447.jpg
    668,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.751
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo Marco und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinen Schönheiten.
Gruß aus der Pfalz 😁
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.481
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Willkommen in diesem Forum und viel Spaß mit Deinen Bikes.
 
Oben